Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Würdet ihr diesen Satz so bestätigen? Also den letzten Teil.

Auch wurde die Leetsprache dazu verwendet um zu verhindern dass abgehörte Computer bestimme Wörter aus Dokumenten oder Emails ausfiltern können. Da diese Form der Textsprache im Internet aber schon seit längerem allgemein bekannt ist, wird sie heute kaum noch Schutz bieten.

Geschrieben

kp, frag mal BKA/BND/FBI/CIA ob die dazu Stellung beziehn möchten.

Geschrieben

Ich hab mich gerade auf alternate mal nach einem neuen Monitor umgesehen. Wollte en 23 oder 24 Zoller mit 1920x1200 (also 16:10), aber iwie gibts kaum noch und wenn dann übertrieben teuer. Fast alle laufen auf 16:9 (also 1920x1080).

Daher wollt ich fragen, gibts die 16:10 noch irgendwo günstig (nach möglichkeit LED) bzw. braucht man die noch?^^

Geschrieben

Leetspeak ist doch keine Verschlüsselung oO

Vorallem, weil die Zahlen an die Buchstaben angelehnt sind und daher 1337 auch sehr leicht ohne Kenntnisse zu entschlüsseln ist oO

Geschrieben (bearbeitet)

Das war früher ne Verschlüsselung. Das ist heute halt www.eltweit bekannt und steht als Symbol für "imba" und "cool" und Gwaaf.

Bearbeitet von R.est I.n H.ell
Geschrieben

Stimmt schon. Wenn ein Schädling z.B. eure Mails nach bestimmten Wörtern wie Passwort durchsucht, da allerdings Passw0rt steht findet er es unter Umständen nicht.

Geschrieben

Ganz schnell : Wie lang dauert es, ne Musik-CD mit ~20 Titel zu brennen (700MB)?

Geschrieben (bearbeitet)

Normaler Brenner (48x)? Würd sagen, ca 2 Min, wenn das linear bleibt:

Die Geschwindigkeit des Beschreibvorgangs, auch Brennvorgang genannt, wird in Vielfachen von 176,4 KB/s (Raw- bzw. Musik-Daten; entspricht 150 KB/s Nutzdaten) angegeben, wobei dies der Lesegeschwindigkeit einer normalen Audio-CD entspricht. So braucht ein 4-fach-Brenner zum Brennen einer 74-min-CD (650 MB) 18,5 Minuten. Brenngeschwindigkeiten bis zu 56-fach sind üblich. Bei Geschwindigkeiten von über 48-fach besteht das Risiko einer Beschädigung der Rohlinge durch die auftretenden Zentrifugalkräfte, weshalb die meisten handelsüblichen Brenner nur mit bis zu 48-fach oder 52-fach brennen.

Edit:

Brenndauer_für_700_MB_CD-Rohlinge_Groß.png

Bearbeitet von Twilight
Geschrieben

shit, schaff ich wohl trotzdem nicht mehr :x

Geschrieben

11 minuten

Geschrieben

Kann man in eine Tüte von ungesalzenen Pistazien einfach Salz reinkippen, oder haftet das nicht?

Geschrieben

Probiers doch aus, im schlimmsten Fall hast du das salz am Boden der tüte -_-

Geschrieben

Es gibt ungesalzene Pistazien? Für wassn das gut? :blink:

Geschrieben

Zum salzen nehm ich an.

Hat hier noch grade wer Probleme mim Steamclient? Kann keine Verbindung aufbauen ...

Geschrieben
Es gibt ungesalzene Pistazien? Für wassn das gut? :blink:

backen / kochen...