Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Das ist jetzt eigtl. nur so ein Nebengedanke und noch nichts festes. Aber auf was sollte man achten, wenn man sich eine Wohnung mieten möchte?

Nur grob ein paar Sachen, ich will jetzt keine professionelle Beratung :o .

Dämmung, Nebenmieter (miese Technofreaks oder doch eher scheintote Spießer-Rentner?), Schimmel, Wände (an Leichtbauwände kannste nix schweres hängen).

ich hab gelesen, am besten ist es, wenn man den zucker direkt drauftut, dann karamellisiert er.

geht das mit denen auch?

nope. Geht bei den Teilen erst danach, da der Heizer und "ausbläser" direkt unterm Mais sind und Butter/Fett etc da reinlaufen und das Teil damit zerstören würden.

Für deine Zwecke brauchste wohl eher sowas.

Etwas billiger.

Bearbeitet von Sergio

Das ist jetzt eigtl. nur so ein Nebengedanke und noch nichts festes. Aber auf was sollte man achten, wenn man sich eine Wohnung mieten möchte?

Nur grob ein paar Sachen, ich will jetzt keine professionelle Beratung :o .

Eventuell noch:

- den Zustand von Küche/Bad checken

- Umgebung beachten (laute, stark befahrene Straße daneben?; verschmutzte Luft durch nahegelegene Industrieanlagen?)

- Parkplatz/Garage vorhanden?

- (fall vorhanden) Haustiere erlaubt? Wenn ja, welche?

Sind jedenfalls Sachen, die mir spontan noch eingefallen sind.

Ansonsten das, was Stövi bereits gesagt hat

Bearbeitet von -=Sarlon=-

Falls Dachschräge vorhanden - mal ausmessen und Preis/m² mit Gesamtpreis vergleichen. So weit ich weiß muss man für Dachschräge nich den vollen m² Preis zahlen.

darauf achten das man nicht in ner einflugschneise liegt mal am wochende wohnung angucken ist nix und unter der woche kommen die flieger :ugly:

ich hab gelesen, am besten ist es, wenn man den zucker direkt drauftut, dann karamellisiert er.

geht das mit denen auch?

nope. Geht bei den Teilen erst danach, da der Heizer und "ausbläser" direkt unterm Mais sind und Butter/Fett etc da reinlaufen und das Teil damit zerstören würden.

Etwas billiger.

die zweite sieht gut aus :daumenhoch:

mit 33 zwar auch nicht billig, aber dann lohnt es sich :sabber:

geht das mit denen auch?

Etwas billiger.

Wer braucht schon eine Maschine, ich mach das immer so...

Herd auf Stufe 3

Öl und Zucker in die Pfanne (vermischen).

Maiskörner rein schütten, mit der Zucker/Öl Masse vermischen und glatt streichen (so dass die Körner einzeln nebeneinander liegen).

Wenn das fett anfängt leicht zu brutzeln-> Herd auf Stuf 1 ½ stellen.

Wenn ca 1/3 der Körner aufgepoppt sind, die Pfanne etwas im Kreis schwenken.

Wieder etwas warten und wiederholen.

Am Ende hat man nicht verbranntes Popcorn zusammen mit karamelisiertem Zucker :trollface: .

solltest vielleicht mal in ein paar videotheken fragen

Frage:

Ich suche eine Serie, die, soweit ich weiß früher auf Sat.1 ausgestrahlt wurde. (Ich kann mich da auch irren) Auf jeden Fall ging es da um eine Prinzessin oder sowas, die auch mal tot war und dann aufwacht und ihr Wasser aus dem Mund läuft. Irgendwas war auch mit versteinert dabei und sie hatte so Käfer in einer Tasche, die sich wie ein Pfeil formiert haben, wenn sie nicht wusste wolang sie gehen sollte. Ich hoffe damit lässt sich was anfangen^^

Müsste Prinzessin Fantaghiró sein.

OH HELL!! Fetten Dank Underdog :awesome:

geht das mit denen auch?

Etwas billiger.

Wer braucht schon eine Maschine, ich mach das immer so...

Herd auf Stufe 3

Öl und Zucker in die Pfanne (vermischen).

Maiskörner rein schütten, mit der Zucker/Öl Masse vermischen und glatt streichen (so dass die Körner einzeln nebeneinander liegen).

Wenn das fett anfängt leicht zu brutzeln-> Herd auf Stuf 1 ½ stellen.

Wenn ca 1/3 der Körner aufgepoppt sind, die Pfanne etwas im Kreis schwenken.

Wieder etwas warten und wiederholen.

Am Ende hat man nicht verbranntes Popcorn zusammen mit karamelisiertem Zucker :trollface: .

Ich schlage noch vor, n Deckel auf die Pfanne zu tun :D

Salziges Popcorn, igitt!

Ich such ein lied von wahrscheinlich take that am anfang geht wird etwas von Goverments und Ministress(minister?) gesungen kennt einer das lied?

Was wichtiges verpasst?

Klärt mich auf über interessantes, aktuelle Gerüchte usw. pls