Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Mir fällt grad der Namen für diese Suchdingens bei Google nicht mehr ein. and, - + * z.B. um Suchergebnisse zu verfeinern.

Wildcards? Oder boolesche Verknüpfungen?

Bearbeitet von Matty

Habs rausgefunden, war was anderes.

___

Was ist eigentlich wenn bei Ebay jemand Versand nach Deutschland angibt und ich die Ware ersteigere und sie in die Schweiz geliefert will?

...

Was ist eigentlich wenn bei Ebay jemand Versand nach Deutschland angibt und ich die Ware ersteigere und sie in die Schweiz geliefert will?

Im schlimmsten Fall braucht er die Ware vermutlich nicht versenden und du musst für die ihm entstandenen Kosten (Ebaygebühren) aufkommen. So stelle ich mir die Theorie vor. In der Praxis würde ich mit dem Verkäufer die Lage besprechen und versuchen eine Lösung zu finden (zB. die erhöhten Versandgebühren gleich mit bezahlen etc.)

Sowas sollte man allerdings alles VOR dem Kauf klären.

kann mir jemand sagen warum die telekom so doof ist?

ich bestell vdsl 50 und die klemmen es auf den anschluß meines wochenendettablissements...

...

Im schlimmsten Fall braucht er die Ware vermutlich nicht versenden und du musst für die ihm entstandenen Kosten (Ebaygebühren) aufkommen. So stelle ich mir die Theorie vor. In der Praxis würde ich mit dem Verkäufer die Lage besprechen und versuchen eine Lösung zu finden (zB. die erhöhten Versandgebühren gleich mit bezahlen etc.)

Sowas sollte man allerdings alles VOR dem Kauf klären.

Ebaygebühren entstehen doch eigentlich nur bei erfolgreichem Verkauf, oder?

Den einfach anlabern, ob er in die Schweiz versendet und ob das mehr kostet wär praktisch :P

kann mir jemand sagen warum die telekom so doof ist?

ich bestell vdsl 50 und die klemmen es auf den anschluß meines wochenendettablissements...

Ich hab gestern versucht bei meiner Tante DSL einzurichten, aber es hat einfach nicht funktioniert.

Hab den Router zurückgesetzt, die Konfiguration von nem anderen Rechner aus versucht und die Zugangsdaten bestimmt 30 mal eingeben...

Danach hab ich bei denen angerufen, komischerweise wurde ich direkt verbunden, keine sek. Warteschlange.

Die nette Dame hat mir dann mitgeteilt das die Telekom im mom irgendwelche Serverarbeiten oder sowas hat.

Das lustige ist, der Vertrag sollte eigentlich schon ab dem 27.01 laufen -_-

die stellen wohl mal wieder ihr system um, daher kann ich den deaktivierten anschluß auch nicht wieder aktivieren lassen...geschweige denn eine sofortkennung bekommen

naja, bis 8märz haben sie noch zeit alles zu richten...da soll vdsl BEI MIR aufgeschalten werden. nicht in der finca...zu doof die typen :D

Hat von euch jemand die technische Fachhochschulreife nachgeholt?

Wenn ja, kennt ihr zufällig Bücher die man gut zur Vorbereitung nutzen kann? (Mathe, Physik)

Ich habe meine "Wohnung" im Dachgeschoss. Seit letzter Nacht rennt zwischen der Täfelung und dem Dach ne Maus rum. Hat so genervt, hab schon aufm Sofa gepennt. Vorhin war die sogar hier im Zimmer, keine Ahnung wie!

Wie werde ich die los, ohne ihr etwas antun zu müssen?

Würd auf jeden Fall versuchen die da raus zu bekommen, wenn das Tier da drin verendet kann die bei ihrer verwesung die ganze Bude vollstinken. Am besten mal n örtlichen Kammerjäger fragen. Wenn sie schon in der "Wohnung" war würd ich versuchen sie dort zu erwischen um eben ersteres zu vermeiden.

Bearbeitet von Sergio