Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 Ich poste das absichtlich nicht im G&P, weil ich darauf eine neutrale Antwort möchte: Was hat Guttenberg denn eigentlich erwirkt? (Außer Bundeswehrreform und Abschaffung der Wehrpflicht) Ich habe mich in letzter Zeit nicht so stark mit deutscher Politik beschäftigt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Com.Sordan 3 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 gibts hier nen elektro"freak" der sich mit schaltplänen und motoransteuerungen auskennt? will was verrücktes bauen. wenns realisierbar is zahl ich für nen schaltplan worum gehts denn genau? reichen dir 10 jahre erfahrung als elektriker (davon 1 als plänezeichner)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 (bearbeitet) würde mich auch interessieren. Je nach dem was es ist, wie Aufwendig usw. könnt ich helfen Bearbeitet 1. März 2011 von meinereiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
homie 4 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 Womit reinige ich eigentlich am besten meinen LCD-TFT vom PC und mit was mein Tochscreendisplay vom Handy? Mit einem leicht angefeuchteten Mikrofasertuch würde ich sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Com.Sordan 3 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 würde mich auch interessieren. Je nach dem was es ist, wie Aufwendig usw. könnt ich helfen bestimmt ne maschine, die automatisch angelt und dabei lustige zigaretten dreht und einem intravenös bier verabreicht. und das speedboat gps gestützt übern schermützelsee schippert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast flavor.himself Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 bestimmt ne maschine, die automatisch angelt und dabei lustige zigaretten dreht und einem intravenös bier verabreicht. und das speedboat gps gestützt übern schermützelsee schippert Meld ein Patent an, bevor's ein anderer macht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ColonelBB 2 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 würde mich auch interessieren. Je nach dem was es ist, wie Aufwendig usw. könnt ich helfen bestimmt ne maschine, die automatisch angelt und dabei lustige zigaretten dreht und einem intravenös bier verabreicht. und das speedboat gps gestützt übern schermützelsee schippert Woher weißt du denn wie mein see heißt? Ich melde mich morgen mal und schildere mein vorhaben, ich werd auch versuchen es mal aufzumalen. Muss erstmal checken wie ich es erklären soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 (bearbeitet) welche Urlaubsziele könnt ihr empfehlen? Dachte an ca. 2 Wochen, aber kein malle oder son Krampf. Holland wohl auch nicht. Party steht also nicht im Vordergrund, dachte eher an ein Urlaub, bei dem man auch was erleben kann... Thailand oder ähnliches ist mir aber auch zu dumm... Hat vielleicht schon mal wer mit nem Camping-Bus ne Tour an der Côte d’Azur entlang gemacht? Dachte vielleicht über Italien, entlang an der Côte d’Azur bis Barcelona runter? Meint ihr das taugt was? Gibts da Straßen bei denen man auch viel von der Landschaft sieht? Bearbeitet 1. März 2011 von meinereiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BUdDY 111 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 Kommt auf dein Budget an. Meine erste Wahl wäre ja Ägypten und Co. Aber das fällt ja im Moment flach. Wie wäre es denn mit Schweden oder Finnland? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 (bearbeitet) In Ägypten war ich schon, fand das in Hurgarda eher so mittelmäßig, bis auf das Quad fahren in der Wüste Ich denke mal Schweden oder Norwegen dürfte recht teuer sein? Budget ist so ne Sache. Ich sag mal so, auf Luxus wird nicht so viel Wert gelegt. So billig wie möglich, bis ca. 1000 euro. Allerdings kann ich meiner Erfahrung nach sagen, dass man mit Camping und ähnlichem eh sehr günstig aus kommt. Stellt sich die Frage was es kostet so einen Camping-Bus zu mieten. Vielleicht fährt man da auch günstiger wenn man zu 4 irgend n altes Teil kauft. Bearbeitet 1. März 2011 von meinereiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ColonelBB 2 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 (bearbeitet) Thailand war mal cool, war mehrmals da mitm Rucksack unterwegs...mittlerweile Sind die strände an denen ich vor wenigen Jahren wild gecampt habe mit Hotels verbaut und voller Russen! Vietnam! Nette Leute und super essen... Edit: wir haben damals für Schweden nen T3 Bus gekauft, war inkl. Verkaufspreis 70% günstiger als n mietmobil. Bearbeitet 1. März 2011 von ColonelBB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 Vietnam wär bestimmt was, hmmm. Allerdings hatte ich mit nem Kumpel geplant nächstes Jahr ca. vier Wochen durch Australien zu gurken. Ich denke auch für Vietnam sind max. 2 Wochen zu knapp. Will da dann keinen Stress haben und mir alles ansehen können. Das mit dem kauf dachte ich mir schon^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 Generell ist Osteuropa immer sehr interessant, wenn's aber deine erste Wanderung im Ausland ist, würd ich erstmal die westeuropäischen Länder vorziehen (da imo sicherer). Was ich dir für den Sommer empfehlen könnte: Interrail. Damit kommst du für den Anfang eigentlich schon relativ günstig weg, im Verhältnis zur zurückgelegten Strecke. Du musst dir um die Fahrten keinen Kopf mehr machen, und kannst halt fahren, wohin du willst. Brauchst nen Schlafsack und 'n Zelt (entsprechend aufstockbar für mehr Personen ;P) und Essen und Trinken ist ja so eigentlich das günstigste bei nem Urlaub. Was du dann halt dabei beachten musst, ist dir entweder nen Kopf über Waschsalons machen im Ausland, oder dich damit abfinden, dass du deine Klamotten in Flüssen säubern musst Alternativ kannst du auch, wenn du fähig bist, Reisen gut zu durchdenken, auf Zelte verzichten und im Zug pennen. Spart Kraft beim schleppen und v.a. auch Platz. Du musst dann halt sehen, dass du lange Dauerfahrten rankriegst (>6h) und auch gleich dabei deine Route verfolgst. Angekommen kannst du dann entsprechend aussteigen, den vollen Tag nutzen und dich Abends zu deinem neuen Ziel aufmachen und weiterknacken. Aber ich weiß natürlich nicht, ob das überhaupt in Erwägung kommt für dich ;P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2011 Ach, wenns n "bisschen" Assi wird, dann wirds n bisschen Assi Allerdings denke ich mit Zug ist man schon fast wieder zu sehr gebunden wie mit nem Bus. Dazu kommt, dass man nicht mobil genug ist. Falls man mal von Stadt xyz ein Stück weiter weg will, vorallem weil man doch ein bisschen was dabei hat. Eine Überlegung ist es aber Wert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck Norris 116 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2011 Kleiner Tipp, den ich dir ans Herz legen kann. Durchwander doch Schleswig-Holstein. Ist auch schön hier.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...