ColonelBB 2 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 ...ich Ballet nachher mal ne Skizze und n Foto des Motors rein...bin fast am überlegen ob ich n fahrtenregler aus dem Modellbau zweckentfremde. Der sollte solche Befehle an Motoren geben können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 (bearbeitet) Ich sehe momentan das Hauptproblem nicht daran, dass man die Befehle an den motor geben kann. Ich sehe eher das Problem, den Motor mit den Befehlen zu steuern. Wie ist das z.B. mit dem Gasgeben. Ein Handgasgriff ähnlich wie beim Motorrad? €: Die Befehle sollte man normalerweise von der Steuerung des E-Motors abzweigen können. Bearbeitet 3. März 2011 von meinereiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ColonelBB 2 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 (bearbeitet) genau, ne pinne an nem außenbordmotor funktioniert ähnlich... hab jetzt mal ne skizze fürs lenkungsprinzip erstellt, ähnlich soll es auch am gas"hebel" werden. leider hat der neue benziner doch ne schaltbox am gashebel, da müßte ich mir noch was übelergen, wenn er denn aber überhaupt erstmal gas gibt wäre mir schon geholfen, schalten könnt ich notalls per hand. grüße Bearbeitet 3. März 2011 von ColonelBB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 (bearbeitet) man könnte eigentlich auch eine Art Aufsatz für den Gashebel basteln. Vielleicht eine Schelle auf den Gasgriff stecken. Dreht man die Schelle, dreht sich auch der Gasgriff. Also eine Schelle die außen vielleicht Zahnräder hat, ka was es da so gibt, vielleicht auch über einen Riemen. Den Motor auf dem Gasgriff steuert man natürlich dann über die Signale an, welche auch an den E-Motor gehen. Dadurch wäre Gas geben und Gas verringern eventuell recht einfach zu realisieren, das Problem mit dem Schalten würde auch aus bleiben. Müsste man sich nur noch was einfallen lassen, wie man den Motor dreht um lenken zu können. Ich nehme mal an, wenn man den Grasgriff am Benziner nach rechts dreht gibt dieser vorwärts Gas, dreht man ihn nach links gibt er Rückwärts Gas? Lässt man den Gasgriff los, geht der Griff dann automatisch in Nullstellung oder muss man den Zurück drehen? Bearbeitet 3. März 2011 von meinereiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ColonelBB 2 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 das weiß ich noch nicht so genau, warte schon ganz gespannt auf den lieferanten...denke aber dass die allein in nullstellung geht da dies ja auch ne gewisse sicherheit bietet falls man über bord geht. dann tuckert er, wenn man nicht die not stopp leine angelegt hat, im standgas weiter und man könnte hinterher schwimmen zum schalten dient der hebel der oben auf sitzt, das was auf dem foto aussieht wie n angstgriff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tunnelratte 97 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 Gibt ja mittlerweile auf vielen Seiten diese Facebook Buttons,gefällt mir,teilen,etc..... Gibts ne möglichkeit das auszustellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loaded_luke17 8 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 wieso kommt mir der neue film "72 Stunden - The Next Three Days" so bekannt vor? ich hatte während des gesamten films das gefühl ich kenn das. War sicher nur n Fehler in der Matrix. achso. danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timothy 298 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 Bräuchte wieder Hilfe: Geht um Fragen für ein Interview mit dem Vereinspräsidenten von Gamerights(.ch) über Computerspiele. Das hab ich bis jetzt: (jo, ziemlich Zusammenhangslos bis jetzt, aber das krieg ich noch hin) Was hat Sie dazu veranlasst den Verein Gamerights zu gründen? Was macht für Sie ein gutes Computerspiel aus? Was halten Sie von den Verbotsforderungen für Actionspiele? Welches Computerspielgenre sagt Ihnen am meisten zu und warum? Weitere Vorschläge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 Kommen Sie durch die Arbeit bei Gamerights(.ch) noch selber zum spielen? Was ist ihr Lieblingsspiel und was gefällt ihnen daran so gut? Ihr erstes Spiel? Was halten Sie von der aktuellen Spielpolitik, unfertige Spiele kommen auf den Markt, Content werden als kostenpflichtige DLC angeboten, fehlende Möglichkeiten Spiele zu moden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 Was halten sie Davon, das WindowsLive gewisse Kunden dazu bringt sich einen neuen Router mit unpu-unterstützung kaufen zu müssen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timothy 298 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2011 Kommen Sie durch die Arbeit bei Gamerights(.ch) noch selber zum spielen? Was ist ihr Lieblingsspiel und was gefällt ihnen daran so gut? Ihr erstes Spiel? Was halten Sie von der aktuellen Spielpolitik, unfertige Spiele kommen auf den Markt, Content werden als kostenpflichtige DLC angeboten, fehlende Möglichkeiten Spiele zu moden? Sehr gut. Jetzt sollte ich noch ein paar politisch orientierte Fragen haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ColonelBB 2 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2011 suche für heut abend nen bild- und tongewaltigen blue ray film á la "the dark knight" jemand ne idee? ich meine "the dark knight" dürfte kaum zu schlagen sein dennoch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2011 stirb langsam? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ColonelBB 2 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2011 leider bereits mehrfach gesehen...der zieht keine bockurst mehr vom teller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2011 suche für heut abend nen bild- und tongewaltigen blue ray film á la "the dark knight" jemand ne idee? ich meine "the dark knight" dürfte kaum zu schlagen sein dennoch inception! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...