Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Nimms halt von Gameware, da kostets nicht extra für ca. 21 € + eventuell Versand.

€: Dieser Spezialversand wird da nicht benutzt. Bei Amazon müsstest du das Päcken ja auch selbst in Empfang nehmen bzw. dann bei der Post abholen.

Bearbeitet von JackONeill

ne wenn dann mit packung :omg:

Gesamtpreis €23.98

soll ich? inkl vresand auf gameware

Gast flavor.himself
joa. amazon juckts nich und die wollen den spezialversand

Genau, sogar immernoch, wenn man bereits 5x den Spezialversand in Anspruch genommen hat und 5x die Lieferung vollzogen wurde. Da ist für mich ein Knacks im System. :gehtsnoch:

joa. amazon juckts nich und die wollen den spezialversand

Genau, sogar immernoch, wenn man bereits 5x den Spezialversand in Anspruch genommen hat und 5x die Lieferung vollzogen wurde. Da ist für mich ein Knacks im System. :gehtsnoch:

bei spielegrotte kann man für einmalige 7,50€ ein sog. postident durchführen lassen, dann kanns der briefträger auch einwerfen und man muss nicht bei jeder bestellung aufschlag latzen...

obs sowas bei amazon gibt weiß ich nich

Also Gameware kann ich als Shop nur empfehlen. BC2 ist auch gut, wenn du deswegen zögerst. Und die 24,-€ ist BC2 meiner Meinung nach auch wert. Musst du wissen, ob du glaubst, dass dir das Gameplay gefällt.

wie lange sendets üblicherweise?

Also vorbestellte Spiele waren entweder vor oder zum Release da. Normale Bestellungen sollten nicht länger als 2 Tage dauern denk ich. Ich hab aber auch mit Paypal gezahlt (kostet auch keinen Versand dann).

überweisung dauert rund drei tage. Ein normaler aber trotzdem schneller versand dauert zwei tage, normal sind eher drei.

Macht also 5-6 tage bis es da ist. Da heute dienstag ist, denke ich es kommt vielleicht samstag, eher montag/dienstag. Das nächste mal einfach auf rechnung bestellen. Da wird das paket gleich los geschickt, du kannst schauen ob alles passt und bezahlst dann ;)

Aus meiner Projektarbeit:

Erstmals grosse (negative) Aufmerksamkeit im deutschsprachigen Raum erhielten sogenannte Killerspiele (abwertender Begriff vorrangig für Computerspiele bei denen annähernd Realitätsnah Gewalt gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen angewendet wird) beim Amoklauf in Erfurt am 26. April 2002.

Auszug aus nem anderen Kapitel:

Eine sehr lose Form von Zusammenschlüssen bilden Forencommunitys. In den meisten Fällen gehören solche Foren zu einer Seite dazu die sich einem speziellen Thema oder Spiel gewidmet hat. In der Regel verfügt auch jede Clanseite über ein eigenes grösseres oder kleineres Forum. Der Schwerpunkt bildet bei ihnen die Diskussion oder der Meinungsaustausch über Spiele oder auch Alltagsthemen. Eine grosse Hilfe stellen sie jedoch auch dar wenn es um die Lösung jeglicher Probleme geht. Darüber hinaus können auch Clanmitglieder gesucht werden oder man kann sich für gemeinsames Spielen verabreden. Der Zutritt für ein Forum dieser Art ist in praktisch jedem Fall kostenlos.

Würdet ihr dem so zustimmen? Oder fehlt irgendwo noch was wichtiges?

Beim ersten Zitat würde ich die Erklärung zu den Killerspielen in eine Fußnote packen, dadurch liest sich der Satz besser und die Worterklärung kann ausführlicher werden.

Gast flavor.himself
(...) In der Regel verfügt auch jede Clanseite über ein eigenes grösseres oder kleineres Forum. Der Schwerpunkt bildet bei ihnen die Diskussion oder der Meinungsaustausch über Spiele oder auch Alltagsthemen. Eine grosse Hilfe stellen sie jedoch auch dar wenn es um die Lösung jeglicher Probleme geht. Darüber hinaus können auch Clanmitglieder gesucht werden oder man kann sich für gemeinsames Spielen verabreden. Der Zutritt für ein Forum dieser Art ist in praktisch jedem Fall kostenlos.

Ich hab dazu nur ein paar kleine Anmerkungen:

• "größeres/ kleineres" Forum klingt unschön (ein Pferd kann groß oder klein sein, aber ein Forum ist nur mehr oder weniger aktiv/genutzt). Würde die 3 Worte an der Stelle einfach ganz weglassen.
  • die nächsten 2 Sätze könnte man kombinieren: "Den Schwerpunkt in diesen Foren bilden die Diskussion und/ oder der Meinungsautausch über Videospiele und sogar Alltagsthemen werden behandelt. Weiterhin können sich Forennutzer bei Problemen jeglicher Art helfen."
    Wäre in diesem Fall aber einfach nur meine Schreibweise!

• "Darüber hinaus können auch Clanmitglieder gesucht werden" das verstehe ich nicht recht.
  • Im letzten Satz bitte das "praktisch" gegen ein "in der Regel" oder "gewöhnlich" austauschen

Wie gesagt, ist keine Musterlösung, denn die gibt es ja nicht. Wären nur meine Beispiele, so würde ich das schreiben. Worüber handelt denn deine ganze Projektarbeit und wofür ist die. Gibts die Möglichkeit, dass du die hier veröffentlichst, wenn du die fertig geschrieben hast? Hast mich neugierig gemacht.

€: Jetzt hab ich den "Clanmitglieder suchen"-Satz doch verstanden. Lag an mir. Erklärst du das Wort "Clan" in deiner Arbeit, wenn nicht, bitte tun.

Bearbeitet von flavor.himself

Ok. :guckstdu:

Andere Frage:

http://www.20min.ch/digital/dossier/google...-fremd-26914370

Hier steht dass die Iboobs aus dem Appstore geschmissen worden sind. Heisst das man hätte sie einfach auf der Appherstellerseite runterladen können wenn das Iphone gejailbreakt gewesen wäre?

€: thx flavor, klingt gut, werd ich noch anpassen.

Bearbeitet von Timothy

(...) In der Regel verfügt auch jede Clanseite über ein eigenes grösseres oder kleineres Forum. Der Schwerpunkt bildet bei ihnen die Diskussion oder der Meinungsaustausch über Spiele oder auch Alltagsthemen. Eine grosse Hilfe stellen sie jedoch auch dar wenn es um die Lösung jeglicher Probleme geht. Darüber hinaus können auch Clanmitglieder gesucht werden oder man kann sich für gemeinsames Spielen verabreden. Der Zutritt für ein Forum dieser Art ist in praktisch jedem Fall kostenlos.

Ich hab dazu nur ein paar kleine Anmerkungen:

• "größeres/ kleineres" Forum klingt unschön (ein Pferd kann groß oder klein sein, aber ein Forum ist nur mehr oder weniger aktiv/genutzt). Würde die 3 Worte an der Stelle einfach ganz weglassen.
  • die nächsten 2 Sätze könnte man kombinieren: "Den Schwerpunkt in diesen Foren bilden die Diskussion und/ oder der Meinungsautausch über Videospiele und sogar Alltagsthemen werden behandelt. Weiterhin können sich Forennutzer bei Problemen jeglicher Art helfen."
    Wäre in diesem Fall aber einfach nur meine Schreibweise!

• "Darüber hinaus können auch Clanmitglieder gesucht werden" das verstehe ich nicht recht.
  • Im letzten Satz bitte das "praktisch" gegen ein "in der Regel" oder "gewöhnlich" austauschen

Wie gesagt, ist keine Musterlösung, denn die gibt es ja nicht. Wären nur meine Beispiele, so würde ich das schreiben. Worüber handelt denn deine ganze Projektarbeit und wofür ist die. Gibts die Möglichkeit, dass du die hier veröffentlichst, wenn du die fertig geschrieben hast? Hast mich neugierig gemacht.

€: Jetzt hab ich den "Clanmitglieder suchen"-Satz doch verstanden. Lag an mir. Erklärst du das Wort "Clan" in deiner Arbeit, wenn nicht, bitte tun.

Im grossen und ganzen gehts einfach um Computerspiele.

Und ja, was Clans sind hab ich erklärt.

Zielformulierungen: (Sagt ihr denen bei euch auch so?)

- Ich will erklären wie ein Videospiel aufgebaut ist.

- Ich will veranschaulichen wie sich Videospiele im Laufe der Zeit verändert haben.

- Ich will erläutern wie das hiesige Verbot von gewalthaltigen Computerspielen zu Stande kam und was es für Auswirkungen hat.

- Ich will aufzeigen wie sich Gamer innerhalb der Spielewelt organisieren.

- Ich will den Sprachgebrauch der Spielerszene näher erläutern.