El_Exodus 1405 Melden Geschrieben 8. März 2011 überweisung dauert rund drei tage. Ein normaler aber trotzdem schneller versand dauert zwei tage, normal sind eher drei. Macht also 5-6 tage bis es da ist. Da heute dienstag ist, denke ich es kommt vielleicht samstag, eher montag/dienstag. Das nächste mal einfach auf rechnung bestellen. Da wird das paket gleich los geschickt, du kannst schauen ob alles passt und bezahlst dann bei normalen überweisungen. ich dachte bei onlineüberweisungen wird die transaktion direkt durchgeführt?
meinereiner 156 Melden Geschrieben 8. März 2011 ja nicht immer, kommt auch auf die bank an. Geht das geld z.b. von sparkasse zu sparkasse geht es sofort. Online ist zwar etwas schneller, aber trotzdem nicht sofort. Ich glaube ne sofortüberweisung lassen die sich dann auch extra bezahlen. Rechne lieber mit drei tagen, dann ist es sicher auf dem anderem konto
Chuck Norris 119 Melden Geschrieben 8. März 2011 Wo bekomme ich Herrenanzüge in Übergröße her und was würde mir, so doof gefragt, stehen? Mit oder ohne Hut? Nadelstreifen oder doch "schlicht". Schwarz oder weiß?
Optix 1 Melden Geschrieben 8. März 2011 Wo bekomme ich Herrenanzüge in Übergröße her und was würde mir, so doof gefragt, stehen? Mit oder ohne Hut? Nadelstreifen oder doch "schlicht". Schwarz oder weiß? Übergröße weiß ich jetzt nicht und dein budget auch nicht, aber geh mal zu c+a in die abteilung und sagst die sollen dir mal was raussuchen. Ich denke mal abgesehen ob sie deine größe da haben kriegen die das hin.
Underdog 4378 Melden Geschrieben 8. März 2011 (bearbeitet) Wo bekomme ich Herrenanzüge in Übergröße her und was würde mir, so doof gefragt, stehen? Mit oder ohne Hut? Nadelstreifen oder doch "schlicht". Schwarz oder weiß? Für welchen Anlass brauchst du den Anzug? (Nadelstreifen trägt man aber generell nicht mehr.) Soll es eher was seriöses oder legeres sein? Schwarze oder dunkle Anzüge gehen zwar immer, aber im Sommer würde ich was helleres nehmen. Edit: ABER bloß keinen weißen, es sei denn du willst als Drogenbaron durchgehen. Sofern es in deiner Umgebung kein Geschäft für Übergrößen gibt, bleibt nur noch ein maßgeschneiderter Anzug. Der ist allerdings relativ teuer. Ansonsten würde ich einfach mal bei einem reinen Herrenbekleider nachfragen. PS: Höchstens 50+ Jährige tragen Hüte, es sei denn der Hut ist soll ein stylisches Accessoire zu einem sehr lässigen Anzug sein. Das muss einem aber auch wirklich stehen und ist auch eher was für Partys, Freundschaftsbesuche etc. Bearbeitet 8. März 2011 von Underdog
Alvias 514 Melden Geschrieben 9. März 2011 (bearbeitet) Wo bekomme ich Herrenanzüge in Übergröße her und was würde mir, so doof gefragt, stehen? Mit oder ohne Hut? Nadelstreifen oder doch "schlicht". Schwarz oder weiß? Erstmal könntest du es bei Ketten in der Stadt versuchen. Desöfteren hat man in soner Kette mal Glück und größere Modelle sind mit dabei. Ansonsten, wenn du einen Adler in deiner Stadt hast, der verkauft Übergrößen von der Stange. Ich nehme mal an, das wird für deinen Geldbeutel am ehesten geeignet sein. Die Frage nach Hut oder nicht, schwarz oder weiß, Nadelstreifen oder schlicht... Das ist ganz ehrlich einfach eine Geschmackssache. Ich mein, klar, wenn du das schon alles kombinieren möchtest, musst das Gesamtbild passen, aber prinzipiell ist das nichts, was irgendwie so sonderlich durch Äußerlichkeiten bestimmt wird, glaube ich Empfehlen würde ich dir persönlich farblich erstmal etwas dunkles. Mit einem hellen Anzug fällst du erstmal immer auf, da selten, und ich würde dich jetzt eher als den Typ Mensch einschätzen, der nicht so gern im Rampenlicht steht. Hinzu kommt, dass wenigstens ein dunkler Anzug in jedem Schrank hängen sollte, andere Farben kann man immer noch nachkaufen, später. Dann die Frage nach dem Hut.. da rate ich dir, kauf dir erst einmal einen Anzug, der dir steht. Nimm' dir wen mit, von dem du weißt, dass er ehrlich ist dir ggü., und dann such dir im Laden eine Verkäuferin, die dich berät. Auch, wenn man bei einer Verkäuferin natürlich im Hinterkopf behalten sollte, dass sie verkaufen will: Sie wird dir ungefähr eine Stilrichtung vorgeben, die im Normfall passt. Die reden nicht mehr als Kleinigkeiten weg, denn ein Kunde, der VÖLLIG falsch beraten wird, der kommt einfach nicht so schnell wieder (= kein weiterer Profit). Ansonsten hast du, wenn's echt scheiße aussieht, besagtes Mitbringsel an Mensch. Hast du erstmal den passenden Anzug an, kannst du gucken, ob du nun gern noch einen Hut hättest, oder ob's dir so reicht. Geschmackssache eben. Und das mit den Nadelstreifen, würd ich sagen, ist ebenso Geschmackssache. Solang du nicht grad Nadelstreifen findest, die Quer sind (querstreifen + körperfülle, du weißt schon), können sie unter Umständen sogar schmeicheln. Ich gehe aber eher davon aus, dass sich das nicht so auf dein körperliches Bild auswirkt, Nadelstreifen sind ja meistens eher unspektakulärer gehalten. Dazu nimmst du dir dann noch 'ne farbige Krawatte. Nichts überstylisches, nichts übertriebenes, muss auch nicht wirklich knallig bunt sein - was gediegenes reicht. Momentan haben die meisten Ketten was in Blautönen, die gehen eigentlich ganz gut imo. Und nicht vergessen: Im Internet bestellen macht meist einen riesigen Aufwand. Einen Anzug probiert man am besten an. Bestellt man einen im Internet, muss man sich entweder direkt mehrere Größen holen zum Testen, oder eben solang zurückschicken und neubestellen, bis ein passendes Modell dabei ist. Vorteil ist, dass du mehr Zeit hast, dir eine Meinung zu bilden, und dank Internet und Breitbandanschluss kannst du ggf. irgendwo im Netz auch mal ein Bild hochladen und nachfragen, ob das so geht (gibt ja diverse Modeboards). /e: Jetzt schreib ich mir hier einen Wolf, und dabei trifft Underdog es wahrscheinlich viel passender. Mist. Bearbeitet 9. März 2011 von Alvias
Chuck Norris 119 Melden Geschrieben 9. März 2011 Also, wenn ich den Anlass erzähle, haut ihr mich eh. Ich wollte einfach mal so, wieder einen Anzug tragen. Also muss jetzt nichts übermäßig Elegantes sein, sondern etwas, was man auch mal im Alltag tragen kann. Ist halt wat komplizierter. Werde aber definitiv mal bei den Ketten schauen und jemanden mitschleppen, der mich da berät. Thema Hut: Nun, da ich im Normalfall immer mit extrem afro artigen Haaren rumrenne, sollte der Hut sowohl das verdecken, als auch ein elegantes Accessoire sein. Halt so 30er mäßig. *lach* Ich danke auf jeden Fall für eure Antworten.
chocochipsbaer 5 Melden Geschrieben 9. März 2011 Wann bekommt man Ergebnisse von der Abschlussprüfung einer Berufsausbildung? Dauert das auch so lange wieder bei einer Zwischenprüfung oder haben die Korrekturanten da andere Vorgaben was die Zeit angeht? Wie lang hats bei euch gedauert?
Gast flavor.himself Melden Geschrieben 9. März 2011 (bearbeitet) Schriftlich oder mündlich? Bei mir (Industriekaufmann) dauerte es nach der schriftlichen Prüfung ungefähr 4-5 Wochen bis die Ergebnisse da waren. Die Ergebnisse der mündlichen Prüfung erhielt ich knapp 10 Minuten nach der Prüfung. Bearbeitet 9. März 2011 von flavor.himself
meinereiner 156 Melden Geschrieben 9. März 2011 bis ich mein endgültiges ergebnis hatte war ca. ein monat um
SirGutz 913 Melden Geschrieben 9. März 2011 als ich noch in der ausblidung war (Elektriker) wusste ich schriftlich und praktisch inoffiziell sofort am nächsten tag nach den prüfungen (stimmte aber zu 100% mit dem was ich am ende bekam) Aber offiziell gabs es erst so 2 oder 4 wochen später die ergebnisse
meinereiner 156 Melden Geschrieben 9. März 2011 inoffiziell wusste mein meister auch schon nach ner woche, er hatte uns aber keine ergebnisse gesagt.
pnshr 1433 Melden Geschrieben 9. März 2011 Wann bekommt man Ergebnisse von der Abschlussprüfung einer Berufsausbildung? Dauert das auch so lange wieder bei einer Zwischenprüfung oder haben die Korrekturanten da andere Vorgaben was die Zeit angeht? Wie lang hats bei euch gedauert? meine zwischenprüfung wird so 2 monate dauern
Matty 1199 Melden Geschrieben 9. März 2011 Wie schalte ich das chkdsk bei Systemneustart ab (Windows 7)?