Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Wenn ich bei base alle flats abbestelle, bleibe ich dann trotzdem über die nummer erreichbar?

Die werben doch immer damit, dass man ohne Flats 30 Min und 30 SMS ins Bas-Netz frei hat. Also denk ich schon.

Kleine Frage, wo ich grad Star Wars auf Pro Sieben sehe:

Wieso wird Yoda in Episode 1-3 als so weise und als wahrer Meister angesehen und im alten Teil 5 als son durchgeknallter lustiger Vogel, der, so wie er mir vorkommt, noch nie in Kontakt mit Menschen gekommen ist? :kritisch:

Bearbeitet von XtremePhilipp

vielleicht ist er im Exil leicht verrückt geworden....

Die Frage kann dir eh nur George Lucas beantworten

als ich heute mit meinem kumpel aufem balkon stand, wir was lustiges taten und dabei die sterne beobachtet haben fiel uns n kleiner gelblicher stern auf. Die anderen leuchte ja alle weißlich, welcher stern leuchtet dann aber gelblich. Also welcher stern könnte das gewesen sein. Wir waren uns teilweise auch sicher, dass er sich bewegen würde, allerdings könnte sich das auch als falsch herausstellen

wenn er sich bewegt könnte es ein satellit gewesen sein.

wie groß war der stern? größer oder kleiner als andere?

Also die Farbe der Sterne ist recht einfach zu beantworten. Jeder Stern leuchtet mit einer bestimmten Temperatur zwischen 3000 Kelvin (z.B. Beteigeuze (oben links im Orion)) und ca. 20000 Kelvin. Die "kalten" Sterne leuchten rot und die heißen blau weiß. Der gelbe Stern hat eine Temperatur dazwischen. So einfach ist das mit der Farbe der Sterne. Im übrigen werden Sterne auch nach Ihrer Farbe klassifiziert und hat die Farkstalen (O B A F G K M). Die Temperatur steigt hier ab. Die Sonne ist im Übrigen in der Klasse G.

Allerfeinstens Geguttenbergt, btw. :ugly:

eher größer als die anderen. Das gelbliche licht war aber schön ähnlich dem eines satellieten, nur größer und deutlicher sichtbar, aber auch nicht viel. Man hat den stern auch deutlicher gesehen als die anderen sterne

Mein damaliger Astrolehrer hat mal von sowas gelabert das man einige Sterne unseres Systems selbst nachts wunderbar sehen kann.... Kann mich aber nichtmehr erinnern welche...

Wenn ich bei base alle flats abbestelle, bleibe ich dann trotzdem über die nummer erreichbar?

Die werben doch immer damit, dass man ohne Flats 30 Min und 30 SMS ins Bas-Netz frei hat. Also denk ich schon.

Dankeschön :D

eher größer als die anderen. Das gelbliche licht war aber schön ähnlich dem eines satellieten, nur größer und deutlicher sichtbar, aber auch nicht viel. Man hat den stern auch deutlicher gesehen als die anderen sterne

vieeeelleicht habt ihr ja eine novae gesehen

http://de.wikipedia.org/wiki/Nova_%28Stern%29

http://www.caelumobservatory.com/obs/gkperblocks.jpg

oder wie oben schon gesagt nen etwas "kühleren" stern vom typ g oder darunter

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=...=20060905153134

@Cpl. Basti(Ger): Welches system? ^^

Bearbeitet von LurchiDerLurch

Saturn könnte es gewesen sein, der leuchtet gelblich und ist am Morgenhimmel zu sehen.

Nova kann es keine gewesen sein, in der letzten Zeit wurde keine beobachtet.

Mein damaliger Astrolehrer hat mal von sowas gelabert das man einige Sterne unseres Systems selbst nachts wunderbar sehen kann.... Kann mich aber nichtmehr erinnern welche...

Selbst nachts? Kann ja sein, dass ich mal elementar was falsch verstanden hab, aber sind die Sterne da oben nicht _Sterne_?

Oder hattest du einfach gemeint, selbst tags kann man die wunderbar sehen? ^^

Saturn könnte es gewesen sein, der leuchtet gelblich und ist am Morgenhimmel zu sehen.

Nova kann es keine gewesen sein, in der letzten Zeit wurde keine beobachtet.

wie gesagt vielleicht.. hatte jetzt keine ahnung ob es da in letzter zeit welche zu sehen gab

saturn klingt in der tat am wahrscheinlichsten... hab jetzt gar nicht an planeten gedacht ;)

kenn mich da auch nur theoretisch aus... so beobachten usw find ich zu langweilig :trollface: