meinereiner 156 Melden Geschrieben 22. September 2009 ich denke dafür reicht es locker wenn du dir deine teile aufem wertstoffhof zusammensuchst. Nimmst halt ein altes winamp, funtz genau so und braucht net annähernd die leistung. Obwohl das wahrscheinlich grad egal ist.
MadMilo 1 Melden Geschrieben 22. September 2009 Was sind die sechs wichtigsten Daten des zweiten Weltkriegs?
Sergio 4302 Melden Geschrieben 22. September 2009 (bearbeitet) Was sind die sechs wichtigsten Daten des zweiten Weltkriegs? Meinst du jetzt Fakten, oder Daten im Sinne von 01.09.1939 ? Bearbeitet 22. September 2009 von Sergio
MadMilo 1 Melden Geschrieben 22. September 2009 (bearbeitet) Ja, also z.B. 6.6.1944 D-Day Bearbeitet 22. September 2009 von MadM!lo
Entenkiller 0 Melden Geschrieben 22. September 2009 (bearbeitet) Was sind die sechs wichtigsten Daten des zweiten Weltkriegs? 1. Überfall von Polen 2. Eroberung von Frankreich 3. Ladung in der Normandie 4. Pearl Habour 5. Kapitulation Deutschlands 6. "Hiroshima" und Kiregsende Bearbeitet 22. September 2009 von Entenkiller
-=Sarlon=- 516 Melden Geschrieben 22. September 2009 (bearbeitet) Da gerade nachdem ich einen ellenlangen Text geschrieben habe, mein Browser abgekackt ist, hier die Kurzform meines Problems (chronologisch): - zweite Festplatte (Western Digital CaviarSE 750GB) macht seit einigen Tagen in unregelmäßigen Abständen Schleif-/Klackergeräusche - Fehlermeldungen in Windows: K:/xy/abc konnte nicht geschrieben werden - Festplatte ausgestöpselt, PC über Windowsplatte laufen lassen -> funktioniert - Festplatte wieder rein -> BIOS erkennt nur noch, dass sich irgendwas in SATA2 befindet, aber Name/Modellbezeichnung fehlen und die Platte wird auch sonst nicht erkannt - Beim Hochfahren startet der PC sofort neu (sobald der Windows-Ladebalken auftaucht) ..+während dieses Vorgangs gibt die Festplatte (neben den normalen Brumm-/Summgeräuschen) einige leise Töne von sich, die sich nach einer Mischung aus Schleifen und Klackern anhören Fragen: 1. Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Headcrash vorliegt? 2. Gibt es Möglichkeiten, die Daten zu retten, ohne bei einem Rettungsdienst mehrere Hundert bis Tausend Euro zu lassen? 3. Könnte man sonst irgendwas tun, damit die Festplatte wieder erkannt wird? Edit: Ich habe nun den PC mit Knoppix gestartet, aber auch dort wird die Platte nicht erkannt Bearbeitet 23. September 2009 von -=Sarlon=-
Sergio 4302 Melden Geschrieben 22. September 2009 (bearbeitet) Also bei Daten würd ich dann sponntan 01.09.1939 - Überfall auf Polen 10.05.1940 - Fall Gelb - Angriff auf die Benelux-Staaten 22.06.1941 - Überfall auf die Sowjetunion 07.12.1941 - Angriff auf Pearl Harbour und Eintritt der USA in den 2. WK (02.02.1943 - Niederlage der Deutschen bei Stalingrad - Wende an der Ostfront) 06.06.1944 - D-Day - Landung der Alliierten in der Normandie 08.05.1945 - bedingungslose Gesamtkapitulation aller deutschen Truppen Stalingrad halt ich schon für wichtig, auch wenns damit 7 Daten sind ... Denke mal wird schwierig sich da auf nur 6 Daten festzulegen, da jeder andere Schwerpunkte setzt ... Bearbeitet 22. September 2009 von Sergio
MadMilo 1 Melden Geschrieben 23. September 2009 Kann mir jemand ein Mp3-Player mit guter Soundqualität empfehlen? nicht mehr als 100€... Bisher nur diesen gefunden der mir auch gefällt, soll alerdings keine allzu Soundqualität haben
Wanja 4 Melden Geschrieben 23. September 2009 irgendne gute idee was man so tolles, dennoch einfaches kochen kann wenn man besonderen besuch hat? ^^
Vogelbacke 0 Melden Geschrieben 23. September 2009 Tipp für die eventuelle Vorspeiße mach einfach Bruscietta oder wie das geschrieben wird. Einfach Ciabatta-Brot kaufen, Tomaten schneiden, mit Knoblauch und Basilikum mischen. Das Brot warm machen und mit Olivenöl bestreichen. Danach einfach das Tomatengemisch drauf. Geht schnell und schmeckt spitze. Und Hauptspeiße einfach Gnocchi mit TOmatensauce vermischen und in ne AUflaufform machen. Vllt insgesamt 15-20min arbeit.
Alvias 514 Melden Geschrieben 24. September 2009 (bearbeitet) irgendne gute idee was man so tolles, dennoch einfaches kochen kann wenn man besonderen besuch hat? ^^ Nudeln mit Hühnchenfilet und selbstgemachter Tomatensoße heißt Tomatensoße selbstmachen: 'ne zwiebel schneiden, in den topf bis golden, dann selbstgestampfte (!) tomaten dazu (vorher schälen oder geschälte aus der dose. pro person eine dose bzw. etwa 200g tomaten, so passts für mich am besten), bisschen abschmecken mit pfeffer, salz, zucker, etwa 20 minuten lang köcheln lassen. Nebenher 'ne Auflaufform einfetten, da dann die Hühnchenfilets rein, vorher gut würzen (paprika, pfeffer, salz und weiteres nach belieben (; ). Soße mit rein, bei 180° ab in den Ofen. (so etwa 20 Minuten, vielleicht 25, ich hab die Daten nicht genau im Kopf, koche eher nach Gefühl ) 20 Minuten Nudeln kochen. Nun ist das ganze eigentlich auch schon fertig. Dazu eventuell ein Baguette, fertig. Dauert insgesamt so etwa 50, vielleicht 55 Minuten, mit Vorbereitung etc., vorrausgesetzt man ist flink mit seinen Handgriffen. Ansonsten vielleicht lieber eine ganze Stunde einberechnen. /e: und als vorspeise einfach bruschetta, wie vogelbacke vorgeschlagen hat. Vielleicht kann man den Knoblauch aber auch rauslassen, je nachdem wie wichtig der Besuch ist Bearbeitet 24. September 2009 von Alvias