Hero-of-War 46 Melden Geschrieben 29. April 2011 (bearbeitet) Mal eine Frage, bezüglich des WMP und Autolautstärke: Wenn ich im Steam z.B. im Storebrowser rumgeistere und er dann ein Video startet, obwohl der Ton aus ist, pausiert er meinen WMP mit meiner Musik, wenn ich es dann manuell wieder starte wird die Musik sehr leise, bis ich die Lautstärke manuell anpasse. Diese Funktion (Mag sie nun von Windows, vom Treiber oder vom WMP kommen) ist mir absolut neu, kenn die jemand? Und wie kann ich sie deaktivieren? Bei L4D schaltet der auch meine Musik aus, wenn ich auf einen Server joine, bzw. eine SP Kampagne anfange. E:/ Auch möglich, dass das eine Steamsache ist, da sie hauptsächlich/nur bei Steam auftritt E2:/ Okay, war eine Steamsache, musste Aufnahmegerät in Steam umstellen oO Bearbeitet 29. April 2011 von Hero-of-War
Gast Melden Geschrieben 30. April 2011 Weiß wer wie man den Speicherplatzbedarf einer Bitmap ausrechnet? Größe ist 3840x2160 Pixel @ 32 Bit Muss ne Doku machen und den genauen Rechenweg angeben ...
Dayjay 796 Melden Geschrieben 30. April 2011 Wenn ich mich nicht irre ging das so (ohne Komprimierung): 3840px x 2160px x 32bit = 265420800 Bit 265420800 bit / 8 = 33177600 byte 33177600 byte / 1024 = 32400 kbyte 32400 kbyte / 1024 = 31,64 megabyte
Alvias 514 Melden Geschrieben 30. April 2011 http://www.amazon.de/Badregal-Regal-Rollwa...2972&sr=8-6 Hat vielleicht für den Herrentag jemand eine bessere Alternative als ein Badregal? Es muss möglichst billig sein, sodass es bei Verlust kein großer Verlust wird, außerdem wäre es cool, wenn man nicht nur den Grill, sondern vllt auch schon das Fleisch mit reinbekommt, und das ganze plastebesteck und sonen Krempel (daher ist unsere Wahl atm vorrangig auf das Badregal gefallen. Das eignet sich einfach ideal für alles.) Sone kleine Metallstange, damit wir nen Griff zum schieben haben, kriegen wir noch ranorganisiert, muss also nicht zwingend >1m groß sein (son griffloser bollerwagen im format superbillig ginge quasi auch). Ansonsten, jemand ne Ahnung ob man sich das auch preiswert selbst zusammenbauen kann? Wenn da son heißer Grill aufliegt wäre Holz vermutlich nicht das sicherste, oder? Oder gibts da kein Problem? Ach, Fragen über Fragen...
Dr.House 0 Melden Geschrieben 30. April 2011 Mir ist langweilig will aber noch nicht pennen gehen, was kann ich machen, kennt jemand nen nice free game oder so?
Alvias 514 Melden Geschrieben 1. Mai 2011 Wiener den Speer Beschäftige dich lieber mit Fragen, wie bspw. dem idealen fahrbaren Untersatz für einen Grill oder sowas. --- Ich bin heut Abend auf ein Problem gestoßen. Äh.. wie lernt man? Bisher hab ich mir meinen Krempel einfach 2, 3 mal durchgeblättert, bisschen quergelesen, alles verstanden usw., aber ich habe nicht das Gefühl, als wäre das jetzt wirklich gefestigt in meinem Kopf drin... ich meine, bei wenig Stoff hab ich damit kaum ein Problem, da mach ich nie mehr als querlesen, aber wenn da jetzt doch 4 Semester Biologie auf mich zukommen... Uh, Tipps? tl;dr Wie lernt man?
Flint 16 Melden Geschrieben 1. Mai 2011 (bearbeitet) http://www.amazon.de/Badregal-Regal-Rollwa...2972&sr=8-6 Hat vielleicht für den Herrentag jemand eine bessere Alternative als ein Badregal? Es muss möglichst billig sein, sodass es bei Verlust kein großer Verlust wird, außerdem wäre es cool, wenn man nicht nur den Grill, sondern vllt auch schon das Fleisch mit reinbekommt, und das ganze plastebesteck und sonen Krempel (daher ist unsere Wahl atm vorrangig auf das Badregal gefallen. Das eignet sich einfach ideal für alles.) Sone kleine Metallstange, damit wir nen Griff zum schieben haben, kriegen wir noch ranorganisiert, muss also nicht zwingend >1m groß sein (son griffloser bollerwagen im format superbillig ginge quasi auch). Ansonsten, jemand ne Ahnung ob man sich das auch preiswert selbst zusammenbauen kann? Wenn da son heißer Grill aufliegt wäre Holz vermutlich nicht das sicherste, oder? Oder gibts da kein Problem? Ach, Fragen über Fragen... Ich hab schon einige gesehen die haben einen Einkaufswagen verwendet, erfüllt zumindest das Kriterium "möglichst billig" zu 100%. Zur Lernfrage: Ich versuche nachdem ich ein Thema, zb Zitronensäurezyklus in Bio, wiederholt habe es wie ein kleines Referat im Kopf noch einmal komplett durchzugehen, danach nachschauen ob man etwas wichtiges vergessen/falsch im Kopf hat. Am Abend vor der Prüdung habe ich die Bücher nochmal schnell überflogen, durch lesen der Überschriften hat man dann nochmal einen Überblick welche Themen es so alles gibt. Bearbeitet 1. Mai 2011 von Mucki
ColonelBB 2 Melden Geschrieben 1. Mai 2011 ja, für den nutzer billig...für den eigentümer nicht, so ein einkaufswagen kostet gutes geld wir haben uns immer vom schrottplatz o.ä. die gestelle von kinderwagen organisiert und den grill darauf transportiert, meist hatten wir 2, den spiritousenwagen und den fleischwagen
Stövi 100 Melden Geschrieben 1. Mai 2011 danke für das memo, muss auch noch ne sauftour fürn vatertag organisieren
Alvias 514 Melden Geschrieben 1. Mai 2011 wir haben uns immer vom schrottplatz o.ä. die gestelle von kinderwagen organisiert und den grill darauf transportiert, meist hatten wir 2, den spiritousenwagen und den fleischwagen Das 'ne gute Idee, nice. Danke!
LurchiDerLurch 0 Melden Geschrieben 1. Mai 2011 (bearbeitet) Wiener den Speer Beschäftige dich lieber mit Fragen, wie bspw. dem idealen fahrbaren Untersatz für einen Grill oder sowas. --- Ich bin heut Abend auf ein Problem gestoßen. Äh.. wie lernt man? Bisher hab ich mir meinen Krempel einfach 2, 3 mal durchgeblättert, bisschen quergelesen, alles verstanden usw., aber ich habe nicht das Gefühl, als wäre das jetzt wirklich gefestigt in meinem Kopf drin... ich meine, bei wenig Stoff hab ich damit kaum ein Problem, da mach ich nie mehr als querlesen, aber wenn da jetzt doch 4 Semester Biologie auf mich zukommen... Uh, Tipps? tl;dr Wie lernt man? für jedes fach einen stoß machen. alles was du von den semstern hast drauf. nach themen bzw semester sortieren. themenübersicht in nem word dokument machen. die liste dann abarbeiten und alles so knapp wie möglich und so ausführlich wie nötig zusammenfassen. zeitraum bis zur prüfung einteilen bis wann du was geschafft haben willst. aufgaben so lange machen bis du sie kannst. bei schweren aufgaben, themen etc. extra nochmal blätter zusammenschreiben bis du das gefühl hast, das verstanden zu haben und die zusammenfassung so ist, dass du sie auch später noch kapieren wirst ohne das wissen, dass jetzt noch im kurzzeitgedächnis ist. so sollte nix schief gehen edit: bei sowas gewinnt nicht unbedingt der klügere, sondern der am besten organisierte. Bearbeitet 1. Mai 2011 von LurchiDerLurch
ColonelBB 2 Melden Geschrieben 1. Mai 2011 wir haben uns immer vom schrottplatz o.ä. die gestelle von kinderwagen organisiert und den grill darauf transportiert, meist hatten wir 2, den spiritousenwagen und den fleischwagen Das 'ne gute Idee, nice. Danke! dir sollte aber klar sein dass beide wagen hart umkämpft sind am geilsten war der herrentag an dem ein kumpel ne fahrende theke gebaut hat. vorn hing ne etz 250 dran und hinten n umgebauter pkw trailer
JaNeK 819 Melden Geschrieben 1. Mai 2011 Wiener den Speer Beschäftige dich lieber mit Fragen, wie bspw. dem idealen fahrbaren Untersatz für einen Grill oder sowas. Einkaufswagen. Fährt, ist als Grill verwendbar.