scratchy 553 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 @redic: Das Abbuchen der Kreditkarten hängt von der Bank ab, bei mir gehen die Zahlungen immer am 22. jedes Monats raus, zweckmäßigerweise ist die Abbuchung immer dann erst dran (2..3 Tage später), wenn mein Gehalt schon auf dem Konto ist (meist der 23.). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven 134 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 Frage zu Kreditkarten: Ist es normal dass alles mitten im Monat vom Konto abgezogen wird? Also quasi die Ausgaben mit der Kreditkarte des vorigen Monats. http://www.bf-games.net/forum/index.php?s=...t&p=1610067 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redic 39 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 Ah sorry, übersehen. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 (bearbeitet) möchte ein gutes soundsystem, dachte an teufel. Momentan geh ich mit dem laptop über hdmi an den fernseher, über itunes lasse ich internetradio oder meine musik laufen. Dazu läuft auf dem fernseher der visualizer. Auf den visualizer möchte ich zum musik hören nicht verzichten. Mein fernseher hat ein optischen audioausgang genau so wie die ps3. Diese beiden geräte sollten auf jeden fall per optischem anschluss an der anlage anschließbar sein. Ich würde nur ungern vom pc direkt auf die anlage. Zum einen hab ich die anschlüsse nicht am laptop (nur ein kopfhörer ausgang, der stört aber immer wieder) zum anderem würde der visualizer fehlen. Eventuell, rüste ich meinen laptop mit einer soundkarte nach, das müsste sich dann aber rentieren (keine erfahrung mit extra soundkarten für den laptop) Die anlage braucht also mindestens zwei optische eingänge (fernseher und ps3) ein dritter muss zwar nicht sein wäre aber vielleicht schön zu haben. Ich lege mehr wert auf klang, als auf lautstärke. Der raum in welches das system kommt, hat ca 25m² Preis kann ich so nicht sagen (vielleicht bis 1000€), ich möchte aber wirklich was gutes haben. Nicht ein "das kostet nicht so viel, ist aber auch ok". Wie hoch ist der zu erwartende qulitätsverlust, wenn ich vom laptop über hdmi an den fernseher geh, dieser dann das audiosinal über den otischen anschluss an die anlage schickt? Was könnt ihr empfehlen? Was ist z.b. vom Concept E 400 Digital zu halten? liest sich für mich als sagen wir mal technisch interessierter laie nicht schlecht oder das Motiv 5 Digital? Bearbeitet 8. Mai 2011 von meinereiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 möchte ein gutes soundsystem, dachte an teufel. ... Teufel war mal das Nonplusultra, allerdings hat sich da wohl so einiges ins negative verschoben. Aber zu Fragen dieser Art kann ich folgendes Forum wärmstens empfehlen.: Hifi Forum (Da sitzen auch die Profis) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hero-of-War 46 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 (bearbeitet) Ich habe das Concept E 400 Digital, habe aber glaube weniger ausgegeben (Glaube ich hatte aber auch einen Gutschein). Ansich ein sehr gutes Soundsystem, man sollte sich aber überlegen, ob einem der Preis das wirklich Wert ist, denn die Teufelanlage klingt definitiv besser, als meine alte Logitech - aber ob es die ~400€ Differenz Wert ist, bin ich mir nicht sicher. Aber da ich die Möglichkeit auf Optical und zwischen Geräten umherzuschalten brauchte hat es sich dann doch gelohnt (Habe PC, Laptop und PS3 an der Decoderstation dran). Außerdem hast du an der Decoderstation keine Möglichkeit auf 7.1! Wenn du aber das Nonplusultra im Sound haben möchtest ist vielleicht Bose o.ä. besser. Ich bin allerdings auch nur jemand, der sich mal mit dem Thema ein wenig befasst hat, nicht großartig, wenn dir die Soundqualität also wirklich in dem High-End-Bereich am Herzen liegt, würde ich mich denke ich tatsächlich im HiFi-Forum erkundigen. ------------------------------------------------------------ Im selben Zusammenhang eine Frage von mir: Kennt jemand eine Möglichkeit um Audiogeräte auf Soundqualität zu testen, also irgendwelche Audiotests, die gut sind? Oder irgendwelche Musikstücke, die gut die Qualität der Anlage darstellen? Bearbeitet 8. Mai 2011 von Hero-of-War Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 habe mich jetzt den abend mal ein bisschen eingelsen. Die quali testen viele wohl über bass cds oder einfach über film bzw. lieder aus den verschiedensten sparten (von blues bis metal) Bin mir mittlerweile unschlüssig was ich denn nun kaufen soll. habe es so auch im hifi-forum eingestellt, mal sehen was die profis so sagen. Ist immer so ein hin und her in meinem kopf habe mich nun weiter umgesehen, ein bisschen zusammengestellt. Es stehen noch 3 zur auswahl teufel theater 100 // mit allem was ich zum anschluss brauch + av-receiver komme wohl auf 1100-1200 euro. Ist schon recht knackig, würde sich aber vom desgin her gut machen und leistungsreserven bieten. Durch zusätzlichen receiver steht aber wieder ein gerät rum... teufel motive 5 digital // mit allem was ich zum anschluss brauche komme ich wohl auf 834 euro Wäre schon angenehmer wie die theater, allerdings sieht das system bescheiden aus... Komische boxen und was das mit der metallplatte und den leds soll kann ich auch nicht nachvollziehen... laut testberichte aber ein top gerät Columa 300 R // mit allem was ich zum anschluss brauch komme ich wohl auf 920 euro. So ein mittelding zwischen theater und motive 5 digital. Alles in einem gerät, desgin ist akzeptabel würde aber nicht 100% in den raum passen. Bietet kein weiteren platz falls man mal aufrüsten will usw. 100 euro weniger und ich habe nicht viel abstriche, 200 euro mehr und ich hab ein gutes system welches platz nach oben bietet. Was denkt ihr, bin im prinzip zwischen dem motive 5 digital und dem theater 100 hin und her gerissen. Wie gesagt, das motive 5 sieht einfach absolut sche... aus Das theater 100 würde perfekt ins wohnzimmer rein passen, braucht aber wieder ein zusätzliches gerät und so wird das ganze teuer. Durch den av-receiver würden dann schon 3 geräte rumstehen, stößt mir ein bisschen auf. ] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spud 331 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 Es kommt drauf an was dir wichtiger ist. Zum zocken und FIlme ansehen ist das alles sicherlich schön und gut. Aber wenn du wirklich Wert auf Klang legst und Musik in Stereo hören möchtest, würde ich einen großen Bogen um Surroundsysteme machen. Egal ob Teufel, Bose, oder wie sie alle heissen. Knall Bumm Peng machen die alle. Zum größten Teil auch wesentlich mehr als deine Nachbarn es vertragen werden. Aber ich habe bisher noch KEINE einzige Surroundanlage gehört die mich beim Musikhören überzeugen konnte. 2 Möglichkeiten, je nach Geldbeutel: 1: die günstigere Variante - Vernünftigen Surroundverstärker holen - Vernünftige Stereoboxen anschliessen und zusehen das du irgendwoher günstig ein paar kleine Rears holst - Wenn du denn dann nicht drauf verzichten kannst, kannst du bei bedafr noch einen Center und einen Sub nachkaufen. Dies ist bei guten Stereoboxen aber absolut nicht notwendig 2: die teurere Variante - Guten Stereoverstärker kaufen (wenn man richtig Kohle hat einen Röhrenverstärker) - Dazu einen Surround Dekoder, der dir dann DOlby Digital bzw DTS liefert - Auch hier dann je nach Geldbeutel bestmögliche Stereolautsprecher für vorne, und vernünftige kleine Rears für hinten - Optional Center und Sub dazu, ist aber gerade hierbei dann auch ganz und gar nicht nötig. Das sind die Möglichkeiten die ich kenne, und die mich bisher überzeugt haben. Aber wie gesagt, ist das was für Musik Liebhaber, die beim Heimkino auf ein kribbeln vom Bass im Hintern verzichten können. Denn nichts kling unnatürlicher als ein falsch eingestellter Bass (wie ihn min 70% der Leute haben, die sich irgend eine Surroundanlagen ins Wohnzimmer stellen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hero-of-War 46 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 (bearbeitet) Ich finde Musik auf 5.1 auf allen Boxen kommt besser rüber als auf Stereo-Lautsprecher Klar ists oft lauter als der Nachbar es bevorzugt, aber naja - eine gute Surroundanlage ist auch auf leisen Stufen gut hörbar und bei meiner ist da kein Problem... Intensiv hat man Musik imho sowieso nur auf Kopfhörern^^ Und Filme in 5.1 sind teilweise ziemlich ätzend von dem Lautstärkeunterschied der Sprache (vor allem Englisch) und der Musik/Explosionen. Macht Abends immer einen höllischen Spaß einen Kriegsfilm zu gucken, ohne dass der Nachbar hochkommt. xD Aber die automatische Anpassung der Lautstärke finde ich nicht besonders gut, deswegen auch keine Lösung... ^^ Bearbeitet 9. Mai 2011 von Hero-of-War Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 eine interessante überlegung ist es aber schon, man baut sich mit av-receiver eine vernüftige und solide stereoanlage auf. Dann sollte am receiver noch die möglichkeit bestehen auf surround sound auf zu rüsten. Dann könnte man zum musikhören nämlich auf stereo umschalten und für film und zocken auf surround. Wäre eventuell sogar die klügere lösung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hero-of-War 46 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 (bearbeitet) Stereosound kommt bei mir (Ohne Umstellung der Decoderstation/Treiber) ohnehin nur aus 2 Boxen raus :x Bearbeitet 9. Mai 2011 von Hero-of-War Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ColonelBB 2 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 (bearbeitet) aber nur simuliert...das meist ist der kanackpunkt bei den mittelmäßigen surround anlagen... würde es in der tat so machen, nichts läßt musik besser klingen als 2 hochwertige standboxen! geht aber etwas mehr ins geld als dein limit :/ Bearbeitet 9. Mai 2011 von ColonelBB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hero-of-War 46 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 (bearbeitet) Wieso simuliert? Ein Stereosignal geht nur über die Front-Stecker raus. Bei einer 5.1 Anlage werden der Sub/Center, die Frontboxen und die Rearboxen jeweils einzeln angesprochen (Bei 7.1 noch die Sideboxen). Da Musik nur ein Stereosignal bietet wirds auch nur über die Frontspeaker ausgegeben, es sei denn du simulierst einen Stereo-Surround, dass alle Kanäle benutzt werden. Darüber, dass hochwertige Standboxen besser sind als eine fertig-Surroundanlage, lässt sich, vor allem in der Preisklasse, nicht streiten.^^ Meine Mum hat auch nur 2 Boxen, die sehr gut sind, allerdings merkt man auch, dass die allmählig in die Jahre gekommen sind (Die sind glaube sogar älter als ich xD) Bearbeitet 9. Mai 2011 von Hero-of-War Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ColonelBB 2 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 frag mich nicht, hab ich mal gelesen..."blablabla und daher weder stereo noch surround "echt" aus ihren boxen kommt sondern bestenfalls simuliert blablabla" trifft sicher nich auf alle zu...meine jbl anlage die ich im keller habe is 12 oder 13jahre alt und ist eine der besten in meinem bisherigen klangleben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spud 331 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 Meine Mum hat auch nur 2 Boxen, die sehr gut sind, allerdings merkt man auch, dass die allmählig in die Jahre gekommen sind (Die sind glaube sogar älter als ich xD) Gute alte Boxen sind meist besser als vieles was es heutzutage gibt. Ich habe 2 Canton Boxen vorne, die sind über 30 Jahre alt. Die würde ich niemals gegen irgend eine Surroundanlage eintauschen. Ich finde Musik auf 5.1 auf allen Boxen kommt besser rüber als auf Stereo-Lautsprecher Mir ist schon klar das Geschmäcker verschieden sind. Aber auf was für Stereoboxen hast du denn bisher Musik gehört. Wie soll denn zB eine CD die in Stereo abgemischt ist auf Surroundanlagen besser klingen? Aber jedem das seine. Fakt ist, zumindest für mich, das aus so kleinen Surroundboxen niemals ein vernünftiger Klang kommen kann. Das kann man am besten Testen, wenn man zB Musik hört, und den Sub dann ausschaltet. Was da dann übrig bleibt ist meistens nicht so dolle. Das gute an den Möglichkeiten die ich oben genannt habe ist, das man alles nacheinander aufbauen kann. Immer wenn man mal wieder Geld hat, holt man sich wieder was. Ich habe zuerst für die Rears auch nur qualitativ schlechtere Boxen genommen, einfach weil die noch im Keller standen. Für den Surroundeffekt reicht das allemal. Lieber in kleinen Schritten gute Sachen kaufen, als alles an Geld zusammenzu kratzen, und sich dann was holen, was man später bereut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...