Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Ich hab eine Frage an die Elektriker, wenn ich eine Schaltung mit + und Erde (GND) habe und die über eine Batterie betreiben will, ist doch GND der Minuspol der Batterie, oder muss ich auf technische und "wahre" Stromrichtung achten, also genau andersrum?

gnd ist der minuspol und plus ist plus, stimmt schon so wie du es gesagt hast.

Die sache mit der "wahren" stromrichtung ist mir in meiner laufbahn bisher noch in keiner schlatung untergekommen. Also ich kenne keine in der das eine rolle gespielt hätte.

... tut sie aber ^_^ aber dem strom is scheißegal, ob jetzt + / - oder Himbeereis auf dem draht steht, solang der himbeereisdraht auch mit nemm himbeereisdraht zusammenkommt

alle bauteile in der elektronik sind auf von + nach - ausgerichtet, also is das als einziges zu beachten

bei wechselstrom isses sogar noch scheißegaler

schon klar, aber ich kenne keine schaltung in der man besonders darauf achten müsste weil sie sonst nicht funktionieren würde. Darauf war die frage ja wohl auch abgezielt, denk ich mal :)

Ich hab eine Frage an die Elektriker, wenn ich eine Schaltung mit + und Erde (GND) habe und die über eine Batterie betreiben will, ist doch GND der Minuspol der Batterie, oder muss ich auf technische und "wahre" Stromrichtung achten, also genau andersrum?

gnd ist der minuspol und plus ist plus, stimmt schon so wie du es gesagt hast.

Die sache mit der "wahren" stromrichtung ist mir in meiner laufbahn bisher noch in keiner schlatung untergekommen. Also ich kenne keine in der das eine rolle gespielt hätte.

... tut sie aber ^_^ aber dem strom is scheißegal, ob jetzt + / - oder Himbeereis auf dem draht steht, solang der himbeereisdraht auch mit nemm himbeereisdraht zusammenkommt

alle bauteile in der elektronik sind auf von + nach - ausgerichtet, also is das als einziges zu beachten

bei wechselstrom isses sogar noch scheißegaler

schon klar, aber ich kenne keine schaltung in der man besonders darauf achten müsste weil sie sonst nicht funktionieren würde. Darauf war die frage ja wohl auch abgezielt, denk ich mal :)

hmm, alles was mit dioden zu tun hat?

ist trotzdem egal, solange das bauteil richtig rum angeschlossen ist

technisch fließt der strom von + nach -

pysikalisch fließt der strom von - nach +

ist die diode richtig verbaut kommt es dann auf das gleiche raus, was eigentlich nicht unbedingt funktionieren kann. Wenn man es theoretisch betrachtet :kritisch:

Bearbeitet von meinereiner

Öh, alles klar, vielen Dank. Zusammengefasst also + der Schaltung an + der Batterie und GND der Schaltung an - der Batterie.

Eine weitere Frage, wie heißt der Stecker für den Comport (9-polig).

Öh, alles klar, vielen Dank. Zusammengefasst also + der Schaltung an + der Batterie und GND der Schaltung an - der Batterie.

Eine weitere Frage, wie heißt der Stecker für den Comport (9-polig).

ja soweit passt das^^

und wegen dem stecker, keine ahnung war irgendewas mit d-sub aber da gabs glaub auch nochmal unterschiede

warum funktioniert mein youtube 2 Mp3 Converter nicht mehr?

Geht es um bestimmte songs?

wenn ja:

Würd ich dir einfach raten "SciLor's Grooveshark.com Downloader" zu laden und da die lieder rauszuziehen. ist genau die Wo kein Klaeger da kein Richter grauzone wie die ganzen youtube downloader, nur praktischer.

+ne war mehr so dass alle 15 lieder die ich in line hatte nicht runtergeladen wurden. aber danke trotzdem :D

ich streame mit dem windows media player 12 musik auf meine musik-anlage (onkyo receiver). soweit funktioniert das auch alles wunderbar. Weiß einer ob es möglich ist auch den visualizer zu streamen?

Bearbeitet von meinereiner

Wo wir grad bei MP sind, funzen die G15 Mediatatsen (Play/Pause/Weiter/Zurück) nur mim WMP? Wenn ich Winamp aufhabe passiert beim drücken nix und das macht die ganzen Tasten ja schon recht Sinnlos :kritisch:

Kannst in den Optionen von Winamp einstellen. Optionen -> Einstellungen -> Globale Tastenkürzel. Musst du auch nach jedem Update neu machen, wenn ichs richtig in Erinnerung habe.

Kann mir jemand ein Netbook bis 250€ empfehlen? Habe jetzt nicht so unheimlich viele Kriterien:

Die Akkulaufzeit sollte um 4h und drüber betragen im Idealfall, außerdem sollte es nicht allzu schwer sein. Bildschirm vielleicht so 12-13,6", denk' ich, und wenn ich auch noch ein bisschen Leistung rauskriege, wäre das ganz ok.

Es würde mir auch reichen, wenn ihr mir eine Richtung vorgebt, in die ich mich informieren könnte, dann schau ich selbst mal ein wenig rum. Ich weiß grad nur nicht, wo ich anfangen soll mit gucken, und was ich in Richtung 250€ überhaupt erwarten kann...

*push*

Fürn Hunni mehr könnt ich dir n gutes geben was ich für nem Kumpel gekauft hab....

Ja, dann rück mal raus mit dem Link.. Problem ist halt, dass ich alles, was >250 geht, selbst blättern muss.

Es gibt doch für das Iphone sone App die anhand deiner Bewegungen im schlaf erkennt, wann die beste zeit ist aufzustehen. gibt es sowas für androidphones auch?

kennt jemand ne gute Seite mit nem Routenplaner, der auch gleich alle möglichen infos wie stau usw anzeigt ? Da gabs mal nen sehr guten beim ADAC aber den ham die erneuert ( zum schlechten) und geht nur noch als registriertes Mitglied