Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Hm, also für verkehrsplanungen seh ich immer in bei http://www.vmz-niedersachsen.de/ rein, da kannst dann auf Meldungen und Deutschland gehen, danach dann nach Bundesländern sortiert. Die machen alle 10 min ein Update, was ich so gesehen hab. Aber ein Routenplaner ist da soweit dann nicht bei.

Noch eine Frage an die Elektriker, und zwar kennt jemand Schaltplan mit diskretenBauteilen für ein Xor-Gatter mit zwei Eingängen, oder alternativ einen Xor-IC mit zwei Eingängen?

Hm, also für verkehrsplanungen seh ich immer in bei http://www.vmz-niedersachsen.de/ rein, da kannst dann auf Meldungen und Deutschland gehen, danach dann nach Bundesländern sortiert. Die machen alle 10 min ein Update, was ich so gesehen hab. Aber ein Routenplaner ist da soweit dann nicht bei.

Da wie ich festgestellt habe Uhrengeschenke äußerst gut ankommen sofern man den Geschmack kennt, mal eine Frage. Ich suche für einen Freund eine Uhr mit Mondanzeige, der steht total auf so einen Firlefanz. Da ich mich aber nur für schlichte Uhrendesigns interessiere hab ich keinen Plan wer in der Sparte vernünftige Uhren anbietet.

Hier mal ein Beispiel wie das aussehen soll, muss aber nicht unbedingt Goldfarben sein.

(Aber bloss keine Chinaböller!!)

rmie63be7yb2.jpg

Die Uhr auf dem Bild kostet leider 30.000 Euro, von daher scheidet sie aus :lol: .

Hat jemand einen (guten) Stream für das NBA Playoff Spiel heute Nacht?

Kann mir jemand ein Netbook bis 250€ empfehlen? Habe jetzt nicht so unheimlich viele Kriterien:

Die Akkulaufzeit sollte um 4h und drüber betragen im Idealfall, außerdem sollte es nicht allzu schwer sein. Bildschirm vielleicht so 12-13,6", denk' ich, und wenn ich auch noch ein bisschen Leistung rauskriege, wäre das ganz ok.

Es würde mir auch reichen, wenn ihr mir eine Richtung vorgebt, in die ich mich informieren könnte, dann schau ich selbst mal ein wenig rum. Ich weiß grad nur nicht, wo ich anfangen soll mit gucken, und was ich in Richtung 250€ überhaupt erwarten kann...

*push*

Fürn Hunni mehr könnt ich dir n gutes geben was ich für nem Kumpel gekauft hab....

Ja, dann rück mal raus mit dem Link.. Problem ist halt, dass ich alles, was >250 geht, selbst blättern muss.

._.

Hat jemand einen (guten) Stream für das NBA Playoff Spiel heute Nacht?

bietet nba.de nicht die spiele von dirk umsonst an?

Ich habe mal eine Frage bezüglich des Kindergeldes in der Zeit zwischen Studium und Ausbildung. Genauer gesagt geht es um die 4-Monate-Übergangsregelung zwischen den genannten Ausbildungsabschnitten.

Meine Frage ist nämlich, ob das Kindergeld auch für die ersten 4 Monate dieser Zeitspanne gezahlt wird, wenn sie überschritten wird? Oder bedeutet diese Regelung, dass eine Zahlung nur dann erfolgt, wenn die Übergangsphase 4 Monate nicht übersteigt?

Beispiel (Person ist über 21, aber unter 25 Jahre alt):

- Ende des Studiums: 31. März (keine "ausbildungssuchend"-Meldung beim Arbeitsamt erfolgt)

- nach zahlreichen Absagen Zusage eines Betriebes ebenfalls im März

- Beginn der Ausbildung: 1. September

------> Wird Kindergeld für die ersten 4 Monate gezahlt und die darauffolgenden bis zum Ausbildungsbeginn nicht mehr, oder bekommt man überhaupt nichts in der Zwischenzeit?

Vielleicht weiß es ja jemand hier :unsure:

wer von euch hat denn kontaktlinsen? bin am überlegen ob ich mir für die arbeit welche zulege, weil brille zu klobig ist.

nehme an dass ich erst nen neuen sehtest mach muss.

dachte dann an solche "monats" kontaktlinsen da ich lieber flexibel sein will wie lange ich die drinnlasse.

wie verhalten sich denn kontaktlinsen wenn es etwas "staubiger" wird, sprich, ich mal ordentlich sand/dreck ins gesicht bekomme, und, können kontaktlinsen "rausfallen"?

Sind die Steam Server momentan überlastet? Mein Client verbindet hier schon ne halbe Ewigkeit.

Gast flavor.himself

Bin innerhalb von wenigen Sekunden drin. Server steht -wie immer- auf den Niederlanden.

kennt jemand ne gute Seite mit nem Routenplaner, der auch gleich alle möglichen infos wie stau usw anzeigt ? Da gabs mal nen sehr guten beim ADAC aber den ham die erneuert ( zum schlechten) und geht nur noch als registriertes Mitglied

Empfehle auch Verkehrsinfo.de

wer von euch hat denn kontaktlinsen? bin am überlegen ob ich mir für die arbeit welche zulege, weil brille zu klobig ist.

nehme an dass ich erst nen neuen sehtest mach muss.

dachte dann an solche "monats" kontaktlinsen da ich lieber flexibel sein will wie lange ich die drinnlasse.

wie verhalten sich denn kontaktlinsen wenn es etwas "staubiger" wird, sprich, ich mal ordentlich sand/dreck ins gesicht bekomme, und, können kontaktlinsen "rausfallen"?

habe ebenfalls monatslinsen. ja, die linsen könnten schon rausfallen, aber erst dadurch, dass du z.b. stark dein Auge reibst.

Also darfst du Dreck ausm Auge nicht ganz normal rauswischen.

In der Regel sitzten die bei mir gut nach ein paar Minuten und werden für den Rest des Tages nicht bemerkt.

Nur am Anfang beim Einsetzen bekam ich die Krise! :trollface: