Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

me gusta ist spanisch für "mag ich"

:ugly: wie ich mir jedes mal das lachen verkneifen musste, wenn das in nemm Gespräch vorkam

:ugly: wie ich mir jedes mal das lachen verkneifen musste, wenn das in nemm Gespräch vorkam

das glaub ich :D dauernd die fresse vorm geistigen auge^^

Bearbeitet von pnshr

mit wie viel kann ich rechnen, wenn ich einen bierpilz für einen abend mieten möchte?

ohne personal und ohne getränke natürlich

Leute kennt hier ne seite wo es günstig das original ami MTN Dew gibt? Flasche oder Dose egal. Mein kontakt in der Kaserne is im moment nich verfügbar und ich hab nu voll lust auf das zeug. :trollface:

Bitte bleibt mir weg mit der EU Version, da die den geschmack mal gar nicht trifft.

Bis jetz is das, das günstigste was ich gefunden hab.

Link

Leute kennt hier ne seite wo es günstig das original ami MTN Dew gibt? Flasche oder Dose egal. Mein kontakt in der Kaserne is im moment nich verfügbar und ich hab nu voll lust auf das zeug. :trollface:

Bitte bleibt mir weg mit der EU Version, da die den geschmack mal gar nicht trifft.

Bis jetz is das, das günstigste was ich gefunden hab.

Link

:kritisch: ich empfand den geschmack zwischen hier und "da drüben" als gleich.

bei uns im marktkauf gabs das immer, aber ich hatte das gefühl, als ob die das nur noch für mich bestellt hätten... und irgendwann wars ganz und gar weg und jetzt gibts nur noch Dr. Pepper in schweineteuren Dosen

mountaindew.de is dir bekannt?

Bearbeitet von Com.Sordan

jap. Is bekannt.

Das problem beim mtn dew is das die in amiland irgendwie Maiszucker oder was auch immer nehmen und bei uns was andres. Der farbstoff is auch anders aber das juckt mich null. Früher gabs an der tanke oder sonst wo hin und wieder mal das orginal ami zeugs. Aber seit einiger zeit nur noch das EU gelumpe.

Dr Pepper etc schmeck ich keinen unterschied.

sag ich doch. Irgendwas Maisirgendwas :puuuh:

Nich nur du, deswegen versuch ichs auch nicht zu benutzen :ugly:

wer von euch hat denn kontaktlinsen? bin am überlegen ob ich mir für die arbeit welche zulege, weil brille zu klobig ist.

nehme an dass ich erst nen neuen sehtest mach muss.

dachte dann an solche "monats" kontaktlinsen da ich lieber flexibel sein will wie lange ich die drinnlasse.

wie verhalten sich denn kontaktlinsen wenn es etwas "staubiger" wird, sprich, ich mal ordentlich sand/dreck ins gesicht bekomme, und, können kontaktlinsen "rausfallen"?

Kontaktlinsen hatte ich mal ein paar Jahre lang... inzwischen hab' ichs operativ korrigiren lassen...

- neuer Sehtest: auf jeden Fall, da die Linse anders korrigiert als eine Brille, da der Brennpunkt der Linse deutlich näher am Auge ist.

- "Monats"-Kontaktlinsen kannst Du nicht 'nen Monat drin lassen! Bereits einmal über Nacht halte ich für kritisch, auch wenn es inzwischen Hersteller gibt, die mit Hydrogen-Linsen werben, die man angeblich über Nacht drin lassen kann. Im Normalfall werden die Linsen nach dem Tragen in den Aufbewahrungsbehälter gelegt und müssen gereinigt werden, damit sie für den nächsten Tag sauber und desinfiziert sind. Sonst drohen zum einen Infektionen, da sich Keime an der Linse sammeln und zum anderen bekommt Deine Hornhaut zu wenig Sauerstoff und kann sich nicht richtig regenerieren, so dass sie evtl. geschädigt wird.

- Ansonsten droht auch noch, dass die Linse über Nacht am Auge "hochrutscht" und Du die dann nur noch mit Glück, viel Mühe oder 'nem Augenarzt wieder vom hinteren Augapfel zurückbekommst.

- Tageslinsen sind überaus praktisch, weil Du die am Ende des Tages einfach rausmachst und wegwirfst und Dir so den ganzen Reinigungs-/desinfektionskram sparst.

- Dreck... wenn er zwischen Linse und Hornhaut kommt, wird's äußerst unangenehm... ansonsten wird der in der Regel beim Blinzeln weggewischt.

- Die Linsen können auch rausfallen - einmal, wenn das Auge zu trocken ist und Du daran reibst, oder beim Schwimmen/Tauchen kann so eine Linse auch mal ausgespült werden...

Soweit meine Einschätzung, basierend auf eigenen jahrelangen Erfahrungen. Lass Dich aber lieber von 'nem Optiker oder Augenarzt nochmal zu dem Thema beraten. Auch zum Thema harte/weiche Linse - da gehen die Meinungen und die Verträglichkeiten weit auseinander...

Greetinx

PMK74

Ich schau' mich grad nach 'ner neuen Wohnung um.

Wie viel Prozent des Nettoverdienstes dürften sich in Kaltmiete niederschlagen, grob geschätzt? Komm ich mit 1/3 hin?

ja faustformel ist 1/3 vom nettogehalt. Weiß jetzt aber nicht ob sich das auf warm oder kalt bezog.

€: ich glaube aber, dass es warm war

Bearbeitet von meinereiner