Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 ok ABER: Ich hab bis zum 15. Zeit die Unterlassungserklärung abzugeben und bis zum 22. Zeit den kompletten Betrag zu zahlen. Hab den Brief erst Freitag im Kasten gehabt...war nämlich ab Donerstag nicht nach Post schauen Da gibs dann doch ärger wegen den Fristen oder ? Ich EMPFEHLE dir wärmstens, google nach der Kanzlei. In den meisten Fällen findest du einen >9000-Seiten-Thread in einem beliebigem Forum, an dem du herausfinden kannst, dass es alles nur Abzocke ist. Solltest du tatsächlich an eine seriöse Kanzlei geraten sein, gehst du am besten Colonels Weg, nämlich den mit Hilfe eines Rechtsanwaltes. Auch, wenn du unbedingt vermeiden willst, einen nehmen zu wollen, es ist wirklich das beste, um (weitere) Kosten zu vermeiden. Darüber hinaus gilt natürlich modifierte Unterlassungserklärung usw., aber darüber kannst du dich am besten auch im Internet belesen, google Stichwort "mod UE". Beschäftige dich einfach mal einen Tag intensiver damit (ein Abend reicht auch), dann wirst du schon einen ungefähren Riecher dafür bekommen. Ansonsten gibt's auch noch die Möglichkeit der Fristverlängerung, die man so gut wie nie ablehnen kann. So Richtung "Ich war im Urlaub" geht eigentlich immer was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
complex 368 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 jedenfalls danke erstmal Alvias und vor allem ColonelBB ..habt mir schon sehr geholfen. Werde morgen einen Anwalt anrufen da ich denke das es das beste ist. Bei Interesse gibt es dann Infos wie es weiter abläuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 Mir is eh kein einziger Fall bekannt wo ein oneclickhostnutzer ne Abmahnung bekam wär ja auch wahnsinnig, die bräuchten wahrschenlich nochmal die gleichen Fileserver um die Zugriffe von allen Usern dauerhaft zu speichern. So ne Abmahnung kommt ja meist erst nach nem halben Jahr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bell-brother 0 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 jedenfalls danke erstmal Alvias und vor allem ColonelBB ..habt mir schon sehr geholfen. Werde morgen einen Anwalt anrufen da ich denke das es das beste ist. Bei Interesse gibt es dann Infos wie es weiter abläuft. Hab jetzt nicht alles gelesen, aber geht es um emule & co??? Habe selbst diese Abwahnwelle mit gemacht! Am Anfang bestimmt ein Schock, aber im Netz findest du wirklich 1000-Seitige Forums drüber...da findest du dann auch gewisse Musterbriefe die du dann mit deinen Daten ausfüllen musst! Den Anwalt an sich kannst du dir sparen, du unterschreibst und unterlässt es und wirst von denen nix mehr hören! AUF KEINEN FALL BEZAHLEN!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
complex 368 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 meinst du dieses modifizierte Unterlassungserklärung ? naja da hab ich auch schon andere Sachen gelesen, wie zb hier http://www.rechtsreporte.de/index.php?opti...0&Itemid=26 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bell-brother 0 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 (bearbeitet) meinst du dieses modifizierte Unterlassungserklärung ? naja da hab ich auch schon andere Sachen gelesen, wie zb hier http://www.rechtsreporte.de/index.php?opti...0&Itemid=26 Ja meine diese mod.UE! Hab auch Tage und Nächte gelesen...jeder schreibt was anderes, aber die wirklich betroffenen schreiben das man nicht zahlen soll! Kann aber von Fall zu Fall unterschiedlich sein!!! Google einfach mal die Kanzlei die dich angeschrieben hat, da solltest du was finden! Das was du hier verlinkt hast kommt von einer Kanzlei...merkst du was!?!? Ist bestimmt nicht so, das es eine Art "Freikarte" ist, aber wer 1x zahlt darf gerne auch mehrmals zahlen! Darf ich fragen weswegen du den Brief bekommen hast??? E: Guck dir alleine mal die Umfrage/Abstimmung von deiner Seite an! Da muss sich einer wohl schwer puschen... Bearbeitet 13. Juni 2011 von bell-brother Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 (bearbeitet) Wichtig ist erstmal, dass du die Seriösität der Kanzlei, die dich abgemahnt hat, ergoogelst. Wenn sie in der Tat seriös ist, wird's nur mit einer modUE ein wenig eng, die klemmen sich da nämlich mehr dahinter. Ansonsten, bei jedem zweitklassigem Abmahnanwalt reicht eine modUE entsprechend der Erfahrungswerte der meisten Nutzer. Was rechtsreporte.de da schreibt ist überhaupt nicht nachvollziehbar. Zum einen, ja, klar, du darfst das Werk dann eben nie wieder ziehen, aber macht ja auch eher durchaus Sinn. Wenn du nicht verrückt bist, hälst du dich einfach auch dran. Zum andern ist das eben kein Schuldeingeständnis, und so kann dir das auch kein Anwalt oder Richter auslegen. In einer modUE erklärst du, dass du dich nicht zu der Tat als Unschuldig bekennst, es aber trotzdem unterlassen wirst, es je zu ziehen. Darüberhinaus widersprichst du den Zahlungsforderungen etc. Darüberhinaus sieht rechtsreporte.de mir aus, als versuchen sie einem Geld aus der Tasche zu ziehen |: /e: Notfalls kannst du deine Kanzlei ja auch erstmal hier niederschreiben. Bearbeitet 13. Juni 2011 von Alvias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bell-brother 0 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 Wichtig ist erstmal, dass du die Seriösität der Kanzlei, die dich abgemahnt hat, ergoogelst. Wenn sie in der Tat seriös ist, wird's nur mit einer modUE ein wenig eng, die klemmen sich da nämlich mehr dahinter. Ansonsten, bei jedem zweitklassigem Abmahnanwalt reicht eine modUE entsprechend der Erfahrungswerte der meisten Nutzer. Was rechtsreporte.de da schreibt ist überhaupt nicht nachvollziehbar. Zum einen, ja, klar, du darfst das Werk dann eben nie wieder ziehen, aber macht ja auch eher durchaus Sinn. Wenn du nicht verrückt bist, hälst du dich einfach auch dran. Zum andern ist das eben kein Schuldeingeständnis, und so kann dir das auch kein Anwalt oder Richter auslegen. In einer modUE erklärst du, dass du dich nicht zu der Tat als Unschuldig bekennst, es aber trotzdem unterlassen wirst, es je zu ziehen. Darüberhinaus widersprichst du den Zahlungsforderungen etc. Darüberhinaus sieht rechtsreporte.de mir aus, als versuchen sie einem Geld aus der Tasche zu ziehen |: So siehts aus!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 Diese Leute spekulieren schlicht auf die Unwissenheit und Angst der Leute. Nicht zu vergessen das es für sie einen großen Vorteil darstellt das der "Abgemahnte" ja ein schlechtes Gewissen hat, da er ja wirklich etwas nicht ganz legales getan hat. Am liebsten ist diesen Anwälten wenn man völlig Kopflos jeden Wisch unterschreibt und noch schnell die Phantasiesumme bezahlt die in diesen Schreiben angegeben ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
complex 368 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 Ih bin einfach nur total unwissend in diesem Bereich..im Netz schreibt wirklich jeder was anderes und hab Ansgt das am Ende wirkliche Horrorsummen auf mich zukommen. Deswegen denke ich jedenfalls auch an nen Anwalt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 (bearbeitet) Complex, ich frag mal, Waldorfkanzlei? /e: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-fi...ngsinhaber.html Da, kannst ja auch mal auf die letzte Seiten des Threads schauen und dort lesen. Bearbeitet 13. Juni 2011 von Alvias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bell-brother 0 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 UND??? Wer hat das "früher" nicht gemacht! Stell dir mal vor du willst Geld von jemanden? Versuchst doch auch alle Möglichleiten aufzulisten damit der "Betroffene" zahlt! Mod.UE, unterschreiben & nicht bezahlen! Darfst dann natürlich in der Richtung nix mehr machen...wirst bis zu glaub 3 Jahre gespeichert, heißt es! Denke die die zahlen werden wahrscheinlich "gerne" noch ein paar Jahre länger gespeichert! Solltest den mist dann einfach deinstallieren, gibt heute ganz andere Dinge für sowas! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 Tip@Complex: Eine Rechtsschutzversicherung zahlt zwar bei nicht bei einer Urheberrechtsverletzung, aber viele sind (vor allem bei langjährigen Kunden) kulant und führen trotzdem eine kostenlose Erstberatung durch. Ich weiß ja nicht wie es bei dir damit bestellt ist, aber sofern du eine hast ist ein Anruf ja nie verkehrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bell-brother 0 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 (bearbeitet) Ih bin einfach nur total unwissend in diesem Bereich..im Netz schreibt wirklich jeder was anderes und hab Ansgt das am Ende wirkliche Horrorsummen auf mich zukommen. Deswegen denke ich jedenfalls auch an nen Anwalt Tipp von mir: Ist dein Anwalt ein persönlicher Freund oder dein Dad? Nein...also will er sicherlich doch dafür Geld oder? Klar sind "wir" unwissend und haben anfangs Panik! Damit verdienen die doch ihr Geld, wofür nen Anwalt wenn ich mich überall selbst verteidigen kann??? Bleib mal locker, auf wenns ein Schock war...such dir heute einfach mal die Mod.UE raus und übertrage sie mit deinen Daten! Google die Kanzlei die dich angeschrieben hat und dann rauchste erst eine! Bei mir ist es schon gut 4 Jahre her wo ich auch mal was bekommen habe, da stand auch alles mögliche drinne! Bearbeitet 13. Juni 2011 von bell-brother Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bell-brother 0 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 Complex, ich frag mal, Waldorfkanzlei? Waldorf Frommer Rechtsanwälte ok Leute und wenn ich jetzt eine Modifizierte UE abgebe und nun nächste Woche ne zweite Abmahnung reinflattert mit ner anderen Geshichte/Film ? A wird wohl nix mehr kommen, noch nicht einmal eine Bestätigung! Daher unbedingt auch als Einschreiben mit Rückschein!!! B wiviel kennst du die nur ein einiziges Lied mal gezogen haben und angeschrieben wurden!?!? Alleine wenn du mal ein Album gezogen hast...wieviele Firmen sind da mit drauf? Verstehste? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...