Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Ich brauch neue Boxen, will aber keine Unmengen an Geld ausgeben,

logitech z5500 digital

hab ich auch sind 1a für das geld. hab auch kein grundrauschen.

Was ist eigentlich wenn man nachts die straße entlang fährt. Die polizei in zivil am straßenrand einen rauswinken möchte man aber weiter fährt. Gehen wir davon aus sie folgen einem in diesem moment nicht.

Könnte man dann später sagen, man habe sie als solche nicht erkannt und deshalb nicht angehalten?

Ich würde sagen ja, das würde vor Gericht zählen.

Also, die Sache ist die:

Für mich wurde am Wochenende ein Krankenwagen gerufen. Als der dann eintraf, wurde ich aber nicht mitgenommen (warum auch immer :ugly: ). Meine Daten wurden eigentlich aufgenommen.... Meine Frage: Muss ich die Kosten für den Einsatz tragen, auch wenn ich nicht mitgenommen wurde?

Du hast ihn ja sowieso nicht gerufen. Aber da ja jemand die Notwendigkeit gesehen hat und sofern dies nicht aus unlauterer Absicht passiert ist, wirst du nur die 10 Euro zahlen müssen (falls du das in diesem Quartal nicht schon gemacht hast)

Also, die Sache ist die:

Für mich wurde am Wochenende ein Krankenwagen gerufen. Als der dann eintraf, wurde ich aber nicht mitgenommen (warum auch immer :ugly: ). Meine Daten wurden eigentlich aufgenommen.... Meine Frage: Muss ich die Kosten für den Einsatz tragen, auch wenn ich nicht mitgenommen wurde?

Ja, hatte ein Kumpel von mir letztens auch.

aber magenauspumpen etc. wird wohl recht teuer.

kumpel hat erzählt, auf ner party hat sich ein kerl für ne wette ne flasche rum auf ex weggekippt und lag danach zitternd in seiner eigenen kotze, da haben sie auch nen krankenwagen gerufen und der musste fürs auspumpen 1200€ zahlen :lol:

war wohl ein ziemlicher schrank, konnt froh sein, dass ers überlebt hat :facepalm:

Wer hat hier was von Magen auspumpen erzählt? :confused:

Bearbeitet von Sergio

Du hast ihn ja sowieso nicht gerufen. Aber da ja jemand die Notwendigkeit gesehen hat und sofern dies nicht aus unlauterer Absicht passiert ist, wirst du nur die 10 Euro zahlen müssen (falls du das in diesem Quartal nicht schon gemacht hast)

Wie jetzt? Falls ich in diesem Quartal bereits einen Krankenwagen bezahlt habe? Oder fällt das unter die Praxisgebühr?

Wer hat hier was von Magen auspumpen erzählt? :confused:

wenn andere leute für ihn am wochenende nen krankenwagen gerufen haben, dann hat er wohl zu tief ins glas geschaut, und wenns zu schlimm ist (oder der arzt es für nötig hält) muss halt der magen ausgepumpt werden :confused:

Wie jetzt? Falls ich in diesem Quartal bereits einen Krankenwagen bezahlt habe? Oder fällt das unter die Praxisgebühr?

Wohl letzteres. ;)

Bearbeitet von Sergio

Ja, meinte die Praxisgebühr. Wobei ich da aber nicht sicher bin. Gibt aber auch Kassen die den Notarztwagen generell mit 10€ Zuzahlung abrechnen.

Naja, Notarzt war eigentlich nicht dabei. Aber danke schonmal für die Info.

Hat schonmal wer mit dem Amazon MP3 Downloader was geladen? Geht das einfach und unkompliziert und vor allem: Kann ich die Dateien dann beliebig oft kopieren? Zwecks auf CD brennen/USB Stick für Autofahren und zeugs :omg:

Google says: DO IT!

Bearbeitet von R.est I.n H.ell

joa.

Einfach damm it XMedia Recode in MP3 umwandeln, zack, haste n ganz normales MP3-Lied ohne Beschränkung

Will mir ne Mag-Lite zulegen. Entweder mit Halogen oder LED Leuchtmittel. Kann mir jemand sagen, was "besser" ist?

mir gehts primär um die Helligkeit, Brenndauer sollte minimum aber 15 Std. betragen...