Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielen Dank Kumpel

Geschrieben
Hab nochmal nachgeguckt, gibt für den Sockel leider keine 2 x16 elektrisch.

Wozu?

Geschrieben (bearbeitet)

Überleg dir das mit den zwei Grakas lieber nochmal.

Durch SLI/Crossfire können erheblich probleme auftreten sodass am Ende eine Karte schneller ist als zwei.

Meist sind die Probleme durch schlechten Treibersupport begründet.

Ein weiters Problem welches aber rein auf dem eigenen Empfinden basiert sind Microruckler. (Erklärung)

@Hero

Vermutlich für die volle Bandbreite für beide Grakas

Aber ich hab von diversen Leuten bestätigt bekommen das der Unterschied zw. 16/16 und 8/8 Lanes nicht mess- bzw spürbar ist.

Bearbeitet von Muniman793
Geschrieben

Deswegen, es ist wesentlich teurer und hat keinen messbaren Vorteil... oO

Geschrieben

Nimm lieber einen i7 2600K und eine GTX 580 mit einer ordentlichen Wasserkühlung und dann übertakte.

Wenn du dafür noch weiter Hilfe brauchst schau mal ins Forum von PC GAMES HARDWARE.

Dort sitzen die echten Profis.

Geschrieben

Das Übertakten kann er sich im Moment komplett sparen, nenne mir ein Game, welches damit nicht flüssig läuft / laufen wird in nächster Zeit

Geschrieben

Alter mein Gehirn platzt gleich :trollface:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ist wichtig, nehme an das ich gehackt wurde:

Kann wer, der mich in der Freundesliste hat nachgucken ob ich mich in den letzten zwei Tage bei Steam angemeldet habe? Oder ob ihr als Freund gecancelt seid?

Bearbeitet von Entenkiller
Geschrieben

Kann wer, der mich in der Freundesliste hat nachgucken ob ich mich in den letzten zwei Tage bei Steam angemeldet habe? Oder ob ihr als Freund gecancelt seid?

bei steam: "Zuletzt online: vor 2 Tagen"

Geschrieben
Hab nochmal nachgeguckt, gibt für den Sockel leider keine 2 x16 elektrisch.

Wozu?

Überleg dir das mit den zwei Grakas lieber nochmal.

Durch SLI/Crossfire können erheblich probleme auftreten sodass am Ende eine Karte schneller ist als zwei.

Meist sind die Probleme durch schlechten Treibersupport begründet.

Ein weiters Problem welches aber rein auf dem eigenen Empfinden basiert sind Microruckler. (Erklärung)

@Hero

Vermutlich für die volle Bandbreite für beide Grakas

Aber ich hab von diversen Leuten bestätigt bekommen das der Unterschied zw. 16/16 und 8/8 Lanes nicht mess- bzw spürbar ist.

Türlich liegt das im unteren Prozentbereich, aber wenn man schon die Dinger hat, sollte man sie auch voll auslasten können.

Mikroruckler sind durch gute Treiber schon sehr gemindert worden. Der Effekt ist nicht so stark wie zu Anfangszeiten. Hattest du schonmal ne SLI/CF Karte? Bis Anfang letzten Jahres hatte ich ne GTX 295 die ja bekanntlich aus zwei GTX260 besteht. Ich hab den Effekt nicht stark gespürt und das war damals.

Deswegen, es ist wesentlich teurer und hat keinen messbaren Vorteil... oO

Nimm lieber einen i7 2600K und eine GTX 580 mit einer ordentlichen Wasserkühlung und dann übertakte.

Wenn du dafür noch weiter Hilfe brauchst schau mal ins Forum von PC GAMES HARDWARE.

Dort sitzen die echten Profis.

Willst du grad echt nem Hardwarenoob (sry Hax :D) ne Wakü empfehlen? Halte ich für keine gute Idee, so ein Ding muss hin und wieder gewartet werden und wenn man schon andere Leute fragt, was grad gut ist, dann wird man sicherlich nicht nebenberuflich Grafikkarten auseinanderbauen.

Das Übertakten kann er sich im Moment komplett sparen, nenne mir ein Game, welches damit nicht flüssig läuft / laufen wird in nächster Zeit

Und niemand übertaktet, der nach Zusammenstellungen fragt :P

Geschrieben

Wie krass kompliziert das ist :grrrr:

Geschrieben

bei steam: "Zuletzt online: vor 2 Tagen"

Ok dankeschön, dann isses wohl doch kein Fremdzugriff :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde dir empfehlen Tatsächlich das Angebot entweder mit dem i7 zu nehmen, oder wenn man Geld sparen möchte den i5, der trotzdem ziemlich Leistungsstark ist und auf SLI/CF zu verzichten. Und als Laie keine Wasserkühlung. 4GB Arbeitsspeicher sind für einen PC auch noch weit ausreichend, wenn man mehr damit machen möchte 8, aber nicht notwendig.

@Twilight:

Ich hatte kein SLI/CF System - Kumpel benutzte eins, aber wirklich gravierend profitieren tat er nicht. Deswegen würde ich mir die Kosten erstmal sparen, wenn man später noch eine gleiche Grafikkarte dazubaut, anstatt eine aktuellere zu kaufen, ist das was anderes.

E: Zumal die meisten Boards heutzutage schon 2 PCIe Slots haben. :)

Bearbeitet von Hero-of-War
Geschrieben

Erstmal vielen Dank an euch :)

Muss noch bissel arbeiten bis es "wirklich" los geht. Gibt es einen guten Zeitpunkt die Komponenten zu kaufen?

Geschrieben

Wenn neue Hardwareserien erscheinen, sonst ansich nicht.