Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine Minute in Minecraft gebannt, und schon hier rumstrebern :lol:

Geschrieben

ist aber in der tat eine berechtigte frage, allerdings erinnere ich mich, dass einige leute in unserer ausbildung (zum kaufmann wohlgemerkt) auch probleme mit dem dreisatz hatten :kritisch:

Geschrieben (bearbeitet)
Dann würde ich sagen:

Ein Arbeiter = 34 Std in 4 tagen -> 68 std müssen durch die übrigen 3 mehr erledigt werden.

68 auf 4 tage aufteilen -> 17std je tag

auf die drei Arbeiter aufteilen -> 5,667std. je Tag je Arbeiter

ich bin bei 22,67h Überzeit/Arbeiter :>

A: 5 Arbeiter * 4 Tage * 8,5h = 170h

B: 3 Arbeiter * 4 Tage * 8,5h = 102h

Differenz = 68h

68h / 3 Arbeiter = 22,67h/Arbeiter

22,67h/Arbeiter / 4 Tage = 5,67h/Arbeiter/Tag

So würde ich es jedenfalls rechnen :>

€: Late, aber jo genau^^

Ok, thx. Gleich noch eine:

Der Zins für ein Darlehen beträgt 6.25% bei Jahresbeginn. Auf den 1. Mai senkt die Bank den Zinsfuss um 0.5%. Ende des Jahres musste für das Darlehen 1479Fr. Zins bezahlt werden. Wie gross ist die Darlehenssumme?

€: Ich seh grad das ich bei der Prüfung auch 5.66h aufgeschrieben habe, aber er hats als falsch angestrichen. :trollface:

Bearbeitet von Timothy
Geschrieben
€: Ich seh grad das ich bei der Prüfung auch 5.66h aufgeschrieben habe, aber er hats als falsch angestrichen. :trollface:

was... ganzer fehler oder nur rundungsfehler? :trollface: nachharken!

Geschrieben (bearbeitet)

Fürn Lösungsweg gabs 1 Punkt, aber für die Lösung 0. War die schlechteste Prüfung seit Beginn der Ausbildung. :trollface:

Und nachharken geht schlecht, Prüfung war anfangs letztes Semester. Ausserdem "streite" ich nicht gerne um Punkte. :whistling:

Bearbeitet von Timothy
Geschrieben

geht ums prinzip, vielleicht ging es ja auch um die gesamt-Überstunden-Anzahl, also 22,67 ;)

Geschrieben

Nope. Haben das nachher wie gesagt so schnell schnell ausgerechnet und sind auf 7.55h gekommen. Er hats eh so kompliziert gemacht das ichs einfach nur abgeschrieben habe.

Aber jetzt weiss ichs ja besser. :guckstdu:

Geschrieben (bearbeitet)

Der Zins für ein Darlehen beträgt 6.25% bei Jahresbeginn. Auf den 1. Mai senkt die Bank den Zinsfuss um 0.5%. Ende des Jahres musste für das Darlehen 1479Fr. Zins bezahlt werden. Wie gross ist die Darlehenssumme?

6,25% - 0,5% = 5,75%

1479Fr=5,75%

=> 1479Fr / 5,75% (0,0575)

100% = 25721,74Fr

Wenn ich jetzt keinen Fehler gemacht habe

Allerdings kenn ich mich mit Zinsrechnung nicht wirklich aus^^

Bearbeitet von Hero-of-War
Geschrieben

6,25% - 0,5% = 5,75%

1479Fr=5,75%

=> 1479Fr / 5,75% (0,0575)

100% = 25721,74Fr

Wenn ich jetzt keinen Fehler gemacht habe

Allerdings kenn ich mich mit Zinsrechnung nicht wirklich aus^^

Jetzt hastes dir ein wenig einfach gemacht.^^

6.25% gelten für 150 Tage und 5.75% für 210 Tage. Das ist eig. die Schwierigkeit. :guckstdu:

Geschrieben (bearbeitet)

Ah ok, wie gesagt, Zinsrechnung habe ich mir nicht groß gemerkt^^

dann kriege ich das gerade nicht aus dem Stehgreif hin, bin aber auch etwas abgelenkt^^

PS: Dachte ichs mir doch, dass das zu einfach ist xP

Bearbeitet von Hero-of-War
Geschrieben

Ist das Samsung Galaxy Ace zu empfehlen? Bewertungen sind ja ziemlich gut im Durchschnitt

Geschrieben

Ich frag hier auch nochmal, vielleicht hat ja schon jemand die Serie im Original gesehen und weiss mehr.^^

Na Toll, jetzt kommt ja bald das Remake von V-Die Besucher...und was lese ich da bei Wiki, nach der 2. Staffel abgesetzt. :daumenrunter:

Wurde die Serie denn wenigstens vernünftig zuende gebracht, oder ist es wieder so ein "ewiger Cliffhanger" wie zuletzt bei Stargate: Universe?

Geschrieben
Meinst du die alte oder das Remake?

Das Remake, also die Serie von 2009.

Geschrieben

habt ihr ne idee wie man mit einem freistehendem zimmer in seiner wohnung geld verdienen kann? Nach möglichkeit irgendwas, was nicht ständig von irgendwem betreut werden muss. Auch kein mitbewohner oder mitbewohnerin, nutten kommen auch net in frage^^