Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würde auf Öl verzichten, da der Speck genug "abgibt" und dann, wenn der Speck soweit ist, das Ei hinein. Da der Speck, afair, ein bisschen länger braucht, würde ich sagen, den Speck je eine bis zwei Minuten anbraten und dann das Ei dazu.

Geschrieben
Muss man Öl in die Pfanne tun wenn man Speckstreifen braten will?

Bloß nicht, guter Speck kann einfach so gebraten werden. Evtl bissle Butter dabei

Kann man theoretisch Speck und ein Ei gleichzeitig kochen? Also beides in einer Pfanne.

Theoretisch geht einiges. Aber kochen?

Willst du Rührei machen?

P.S.: Kaugummi muss raus- gekaut werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Firma dankt. :guckstdu:

€:

Muss man Öl in die Pfanne tun wenn man Speckstreifen braten will?

Bloß nicht, guter Speck kann einfach so gebraten werden. Evtl bissle Butter dabei

Kann man theoretisch Speck und ein Ei gleichzeitig kochen? Also beides in einer Pfanne.

Theoretisch geht einiges. Aber kochen?

Willst du Rührei machen?

Ne, nur normales Spiegelei. Weiss auch nicht warum ich kochen geschrieben hab, meinte natürlich braten. :puuuh:

P.S.: Kaugummi muss raus- gekaut werden.

what?

Bearbeitet von Timothy
Geschrieben
Muss man Öl in die Pfanne tun wenn man Speckstreifen braten will? Kann man theoretisch Speck und ein Ei gleichzeitig kochen? Also beides in einer Pfanne.

musst... gar nichts, je nach pfanne unterschiedlich, ich mache aber immer öl oder butter mit ran, und du kannst alles mögliche in der selben pfanne braten, mache ich bei kleinen portionen z.B. bratkartoffeln und auf der anderen hälfte die bratwürstchen, das sollte kein ding sein

Geschrieben

Kann mir mal jemand in einfachen Worten erklären wie Paypal bei Ebay funktioniert und wie hoch die Gebühren sind (und sind die Gebühren abhängig vom Preis der verkauften Sache und wer bezahlt diese Gebühren?)

Ich habe zwar zwar ein PaypalKonto, allerdings ohne es je genutzt zu haben. Da ich mich aber bei ebay mittlerweile hin und wieder in Preisregionen jenseits von gut und böse bewege, möchte ich die ohne Sicherheitsnetz keinesfalls mehr beschreiten. Daher die Frage.

Beispiel: Ich verkaufe XY einen Gegenstand und der bezahlt per Paypal. Welche Daten braucht der von mir und wann bekomme ich mein Geld, oder geht das alles automatisch? Wie sicher ist die ganze Geschichte wirklich?

Eine Seite für Doofe die das alles am praktischen Beispiel gut erklärt wäre auch sehr schön. :fox:

Geschrieben

noch besser, wann kann ich paypal verwenden wenn ich mich jetzt anmelde? muss seeehr schnell gehen

Geschrieben
noch besser, wann kann ich paypal verwenden wenn ich mich jetzt anmelde? muss seeehr schnell gehen

das dauert noch. dir werden in den nächsten tagen kleine beträge von paypal überwiesen, die musst du denen dann bestätigen

Geschrieben (bearbeitet)

eigenartig...ich konnte scheinbar direkt bezahlen...diekleinen beiträge senden die wohl trotzdem^^

20. Jul 2011 Zahlung an Hitmeister GmbH Abgeschlossen -€27,40 EUR

20. Jul 2011 Transfer von Bankkonto Abgeschlossen €27,40 EUR

Bearbeitet von ColonelBB
Geschrieben
Kann mir mal jemand in einfachen Worten erklären wie Paypal bei Ebay funktioniert und wie hoch die Gebühren sind (und sind die Gebühren abhängig vom Preis der verkauften Sache und wer bezahlt diese Gebühren?)

Ich habe zwar zwar ein PaypalKonto, allerdings ohne es je genutzt zu haben. Da ich mich aber bei ebay mittlerweile hin und wieder in Preisregionen jenseits von gut und böse bewege, möchte ich die ohne Sicherheitsnetz keinesfalls mehr beschreiten. Daher die Frage.

Beispiel: Ich verkaufe XY einen Gegenstand und der bezahlt per Paypal. Welche Daten braucht der von mir und wann bekomme ich mein Geld, oder geht das alles automatisch? Wie sicher ist die ganze Geschichte wirklich?

Eine Seite für Doofe die das alles am praktischen Beispiel gut erklärt wäre auch sehr schön. :fox:

Der Verkäufer trägt die Kosten.

https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/?&cmd...de_DE#8.%20Fees

Ebay bindet das ein, du musst das da nur anbieten und deine Paypal E-Mail-Adresse angeben. Das Geld wird dir auf dein PP Konto geschrieben, sobald dein Kunde das losschickt. Zieh es dir sicherheitshalber dann auf dein Girokonto.

Sobald der Kunde nämlich einen Fall bei Ebay eröffnet, und hier kommt auch der große Nachteil von PP, musst du nachweisen, dass der Gegenstand von dir verschickt wurde. Daher immer versichert versenden und den Beleg aufheben. Wie genau das läuft, wenn ein Artikel als kaputt gemeldet wird und du dann nicht nachweisen kannst, dass der Käufer Schuld ist, weiß ich nicht, aber ich denke, auch dann gibts Geld zurück.

Ansonsten nimmt sich PP gerne mal das Recht raus bei "verdächtigen Aktivitäten" dein Geld einzubehalten, aka dein Konto dort wird eingefroren, dann kannst du mit nem Rechtsanwalt deiner Kohle hinterherlaufen. Solltest du Geld vom PP Konto genommen haben und PP entscheidet sich für den Käufer, dann geht dein Konto ins Minus und du bekommst nette Briefchen von PP. Ansonsten wurden auch mal Kontos bei denen gehackt, mit dem Geld wirst du bezahlt, der Kontobesitzer beschwert sich, bekommt sein Geld wieder und du gehst leer aus.

Entscheide selbst, ob du es nutzen willst ;)

Geschrieben

Hört sich ja nicht so gut an wie zuerst gedacht. Echte Sicherheit bleibt im Internet wohl immer ein Mythos. Naja, mal sehen...Thx.

Geschrieben

Wenn du wiederum nur bezahlen willst, ist PP ein Segen. Einfacher kannst du es im Grunde nicht machen.

Aber darum gehts ja nicht :fox:

Geschrieben

wo kann ich am besten diverse filme auf blu ray mit dt. ton, die in der ungeschnittenen version in DE indiziert sind (z.b. crank 2, john rambo usw.), ohne kreditkarte kaufen? und günstig ist immer gut :blush:

Geschrieben (bearbeitet)
wo kann ich am besten diverse filme auf blu ray mit dt. ton, die in der ungeschnittenen version in DE indiziert sind (z.b. crank 2, john rambo usw.), ohne kreditkarte kaufen? und günstig ist immer gut :blush:

amazon, ebay

aber du eh nicht, bist ja unter 18 :fox:

Bearbeitet von pnshr
Geschrieben

indizierte titel verkauft amazon doch (logischerweise) nicht und bei ebay gibts doch sowieso kein ü18-kram?!

ich will ja schon die ungeschnitte version haben

Geschrieben (bearbeitet)

ich rede nicht von deutschem ebay/amazon, sollte doch klar sein?!

ka wie man bei ausländischem amazon bezahlen kann, aber ebay frisst ja weltweit paypal.

Bearbeitet von pnshr