Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Wie bedient man die Fahrkarten-Automaten von der deutschen Bahn.

Ich muss von einem Verkehrsbund in einen anderen.

Für den ersten Verkehrsbund hab ich ein Abo Ticket.

Ich brauch also ein Ticket, das ab der Grenze gilt wo der Verkerhsbund aufhört. Ich weiß auch wie der Bahnhof heißt.

Kann ich also beim Ticketautomat angeben: Von Rommerskirchen (Verkehrsbund 1 Ende) bis Köln Lanxess Arena??

Irgendwo kann man ein Anschlussticket anfordern, habe ich mal mit ner Freundin gemacht, hat ein wenig gedauert aber gefunden haben wir das.. frag mich aber nicht wo.

Gehen tut es zumindest.

was schenkt man seinem vater zum geburtstag wenn er 52 oder 53 wird und man nicht viel geld ausgeben will?

50€ wären z.b. schon viel zu viel

Was zum trinken oderso?

ich bin sicher dass es bei meinereiner alkohol genug gibt.

Eine Waage mit gemeinem spruch draufgepinselt... hab ich auch mal gemacht, kam 'recht gut' an xD

Wie nennt man diese Lampen, die so warmes Licht mithilfe von Milchglas (drumherum) machen?

Hab hier eine stehen und hätte gerne noch eine (oder zwei) mehr.

push

Und noch ne Frage.

Montag krieg ich wahrscheinlich den LCD, und ich wollte nochmal fragen, wie ich auf dem zocken kann.

Er soll nämlich Sekundärmonitor bleiben, aber Spiele werden immer automatisch auf dem Primärmonitor gestartet.

Und immer ändern ist auch blöd.

Hier haben doch mehrere 2 Bildschirme, warum weiß das denn keiner?

Warum das keiner weiß ist vielleicht weil es nicht geht vor dem Start soweit ich weiß. Das soll wohl eine Direct3D limitierung sein. Ich wüsste auch keinen Weg das zu umgehen außer es gibt irgendwelche Tools die dich per Tastendruck den Monitor schnell zum primären Monitor switchen lassen vor dem spielen!

Habs nun hinbekommen mit Ultramon.

Per Rechtsklick auf die Verknüpfung kann man das einstellen und er ändert dann kurz vorher den Primärbildschirm :daumenhoch:

ok danke^^

ne ich hatte das letztes jahr mal gehört, weild as ja angeblich auch nicht alle staaten machen würden und das auch irgendwie nicht allzu sinnvoll ist. naja ma schaun.

Die Zeitumstellung soll sogar kontraproduktiv sein, deshalb haben einige gemeint man müsse sie abschaffen.

Die Zeitumstellung soll sogar kontraproduktiv sein, deshalb haben einige gemeint man müsse sie abschaffen.

hab das mal irgendwo aufgeschnappt, dass durch die Zeitumstellung und die dadurch optimierten Brennzeiten von Beleuchtung in Industrie, Handwerk, Privathaushalten und auch Straßenlaternen eine Energieeinsparung von 0.3% erzielt wird :daumenhoch:

Schon seit der Einführung der Sommerzeit wird über den Sinn und Unsinn dieser Maßnahme diskutiert. Laut Erkenntnissen des Bundesumweltamtes spart man während der Sommerzeit zwar abends elektrisches Licht, jedoch wird dann morgens mehr geheizt, besonders in den kalten Monaten (März, April und Oktober). Insgesamt steigt der Energieverbrauch dadurch sogar an.

ich stehe vor einem problem. wir brauchen einen aufgepumpten fußball, keiner von uns hat ne ballpumpe und eine zu kaufen lohnt sich nicht. jemand ne idee wo ich das ding aufgepumpt kriege? :D