Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Na geht doch^^

Bearbeitet von Timothy
Geschrieben

Kann mir vorstellen, dass die Karren bei euch Schweizern vor allem im ländlichen Bereich beliebt sind. Immer 4WD, hohe Zuverlässigkeit...

Geschrieben
So leute ich hab da mal ne kleine fragen.

Ich hab mal wieder einen gegenstand beim Zoll liegen. Soweit bei mir nix ungewöhnliches. Diesmal is es ein Ring, genauer gesagt der eine Ring aus Herr der Ringe aus Wolfram.

Vom Preis her is es überhaupt kein Problem da man den in China für 20$ hinterher geschmissen bekommt und somit unter den Freibetrag fällt. Natürlich erwart ich gar nicht die Quali die der deutsche 80+€ ring mitbringt. Aber das muss er auch nicht, da ich den nicht immer hinmach. Ich lass mich da einfach mal überraschen. Für das wenige Geld is ja wenn nicht so viel verloren.

Die frage is nun ob die mir am Zoll nen strick draus drehen könne, da der Ring wohl nicht vom offzielen Herr der Ringe Ringbauer ist ;)

Steht da denn HdR drauf oder ist das einfach nur ein Ring? Wenn nix drauf steht, können se dir ja eh nix.

Geschrieben

...

Steht da denn HdR drauf oder ist das einfach nur ein Ring? Wenn nix drauf steht, können se dir ja eh nix.

Gibts vielleicht Probleme, da der elbische Schriftzug als zeichen geschützt ist?

@t: Irgendwas spannendes passiert in der letzten Woche?

Geschrieben
So leute ich hab da mal ne kleine fragen.

Ich hab mal wieder einen gegenstand beim Zoll liegen. Soweit bei mir nix ungewöhnliches. Diesmal is es ein Ring, genauer gesagt der eine Ring aus Herr der Ringe aus Wolfram.

Vom Preis her is es überhaupt kein Problem da man den in China für 20$ hinterher geschmissen bekommt und somit unter den Freibetrag fällt. Natürlich erwart ich gar nicht die Quali die der deutsche 80+€ ring mitbringt. Aber das muss er auch nicht, da ich den nicht immer hinmach. Ich lass mich da einfach mal überraschen. Für das wenige Geld is ja wenn nicht so viel verloren.

Die frage is nun ob die mir am Zoll nen strick draus drehen könne, da der Ring wohl nicht vom offzielen Herr der Ringe Ringbauer ist ;)

Eigentlich nur ein Ring. Auf der Webseite steht nur mal ganz klein Lord of the Rings aber nichts mit den offizielen HdR Tolien schriftzug.

Wie das in dem Päckchen betitelt ist hab ich natürlich noch keine Ahnung.

Geschrieben
Gibt es "Tränen der Sonne" auf Blu Ray auch als Director's Cut ?

Push

Geschrieben

Mein ja nur, wenn es sogar drauf steht, ist es ja direkt ein Plagiat. Und das sehen die Zöllner nicht gern.

Allerdings kann man beim Zoll nie so sicher sein, hab mal aus dem Hamburger Freihafen "Spielzeuge" geholt. Der Zöllner wollte davon ein Muster sehen, ich hol nen Karton rein, mach den für ihn auf-und zum Vorschein kommen diese Schleudern aus Metall mit Gummizug, sogar Stahlkugeln als Munition waren dabei. Hab mich dann schon auf ewige Wartezeiten gefasst gemacht, evtl wieder die Ware zurückbringen. Sein Kommentar war aber

"Wäre da nu ne Unterarmstütze dran, wären das Waffen.Da das nicht der Fall ist, sind das Zollrechtlich Spielzeuge"

...auch mit Stahlkugeln!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß scho worauf du hinaus willst, genau die gleichen gedanken hab ich ja auch. Daher hab ich ja mal gefragt.

Naja ich holl das teil heut mittag und dann werd ichs ja sehn :shuriken:

€. Ging ohne Probleme durch. Hat den gar nicht interessiert ob das teil HrR is oder sonst was. Einzig der Preis war interresant. Haben ein wenig rum geeiert wo das bestellt wurde etc. bla bla. Aber lief sauber ab alles.

Nur der Ring is ein wenig groß geraten. Aber das juckt mich wenig, da das teil eh mit ner Kette um den Hals gehängt wird. Qualität is auch ganz ordentlich und für den Preis mehr als gut.

Bearbeitet von hall0
Geschrieben

Kurze Frage, warum hast du eigentlich nicht den Goldring gekauft. Der echte ist doch auch Goldfarben :awesome: .

Geschrieben

Weil Gold irgendwie nicht so meins ist. Bin mehr so der Silbertyp. Aber da der Silberne lt. vielen bewertungen sau schnell verkratzt musste der Wolframring her. Der hat jetz sogar irgendie nen leitchten Platinlook :)

Geschrieben

Ein nettes amerikanisches Musclecar ist nichts als erstes Auto geeignet oder? Die Versicherung würde mich doch bestimmt schon umbringen.

Geschrieben

Du darfst auch den Spritverbrauch nicht unterschätzen. Bei den alten Modellen hörst du ja quasi im Leerlauf schon wie das Geld flöten geht.

Geschrieben (bearbeitet)
Du darfst auch den Spritverbrauch nicht unterschätzen. Bei den alten Modellen hörst du ja quasi im Leerlauf schon wie das Geld flöten geht.

Super Argument, noch garnicht dran gedacht. Ich vergess' das Ganze mal gleich. Kann ich mir nicht leisten, mit "nur" 'nem Nebenjob.

Edit:

Ne andere Frage.

Wenn ich bei Amazon.de Battlefield 3 vorbestelle, wird das Geld dann direkt abgebucht oder erst im Oktober, bevor die es losschicken? Das es am Erscheinungstermin bei mir ankommt weiß ich bereits.

Bearbeitet von Gambler
Geschrieben (bearbeitet)

das t-shirt:

unbenannttw74.png

wo gibts das? :D

bzw. welche marke

Bearbeitet von MadMilo