Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Danke. :awesome:

Und nicht vergessen die Steuer oben drauf zu packen, die wird meist nicht ausgewiesen^^.

Geschrieben (bearbeitet)
Danke. :awesome:

Und nicht vergessen die Steuer oben drauf zu packen, die wird meist nicht ausgewiesen^^.

Ja gut, aber Steuern + Umrüsten werden wohl nicht 43000 kosten. :kritisch:

Bearbeitet von Timothy
Geschrieben
...

Welchen Preis meinst du jetzt.

Der Importwagen ohne Zulassung kostet ~30.800€. Der Neuwagen auf der Fordseite in Basisausstattung und ohne Steuern ~15.000€. Oder meinst du jetzt den Fantasieneupreis von 60.000 CHF den dieser komische Importhändler da angibt.

(Offensichtlich hat das Fahrzeug auch einen Hagelschaden. Möglich das da extra am Preis gedreht wurde, um das Inserat bis zur Schadenabklärung nicht löschen zu müssen^^.)

Geschrieben

Überführungskosten gäbe es ja auch noch.

Geschrieben

Kantholz hat doch so einen ähnlichen Hobel, frag ihn doch mal. :D

Geschrieben
...

Welchen Preis meinst du jetzt.

Der Importwagen ohne Zulassung kostet ~30.800€. Der Neuwagen auf der Fordseite in Basisausstattung und ohne Steuern ~15.000€. Oder meinst du jetzt den Fantasieneupreis von 60.000 CHF den dieser komische Importhändler da angibt.

(Offensichtlich hat das Fahrzeug auch einen Hagelschaden. Möglich das da extra am Preis gedreht wurde, um das Inserat bis zur Schadenabklärung nicht löschen zu müssen^^.)

Also ja, der "komische Importhändler" gibt den Neupreis mit 60000 Fr. (55'636,95 €) an.

Das wären ja 40000€ mehr als das Teil auf der Fordseite kostet. Klar sind ein Teil davon Steuern und Abgaben, aber wohl nicht annähernd 40000. Wie kommt der auf so viel?

Überführungskosten gäbe es ja auch noch.

Jop. Aber nur ein ganz kleiner Teil:

Zollansatz CHF 15.00 pro 100 kg Fahrzeuggewicht

4 % Automobilsteuer vom Nettokaufpreis

7,6 % Mehrwertsteuer vom Nettokaufpreis inklusive Automobilsteuer und Zoll

http://www.hallo-schweiz.ch/CH_20a_auto_import.htm

Geschrieben

Den Zoll hab ich jetzt nichtmal gemeint, eher die Überführung an sich. Also den Transport.

Geschrieben
Den Zoll hab ich jetzt nichtmal gemeint, eher die Überführung an sich. Also den Transport.

Hm stimmt. Wird aber auch nicht mehr als vlt. 2000€ kosten. Bleiben also noch ca. 35000 übrig. ^^

Geschrieben

Hm stimmt. Wird aber auch nicht mehr als vlt. 2000€ kosten. Bleiben also noch ca. 35000 übrig. ^^

Aus den USA? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass von dort eine Überführung so billig wäre. Vor allem als Neuwagen. Da würd ich nämlich noch versichern lassen.

Aber frag am besten Kantholz. Seinen Camaro hat er ja auch importieren lassen.

Geschrieben
...

Das wären ja 40000€ mehr als das Teil auf der Fordseite kostet. Klar sind ein Teil davon Steuern und Abgaben, aber wohl nicht annähernd 40000. Wie kommt der auf so viel?

...

Es gibt da einen kleinen Trick...der nennt sich "Beschiss". :awesome:

Wenn ich will das mein Angebot besonders gut aussehen soll, gebe ich halt einen unverhältnismäßig hohen Neupreis an. Da ich mich aber mit diesen Ami Kübeln nicht wirklich auskenne und demzufolge auch falsch liegen könnte, solltest du wirklich Kantholz befragen^^.

Geschrieben

Kantholz hat einen Camaro?

alt oder neu?

Geschrieben

alt oder neu?

neu

Geschrieben

alt oder neu?

neu

:awesome: Krasse Sache

Geschrieben
...

:awesome: Krasse Sache

Und sogar einen V8 SS, nicht den Warmduscher V6 :fox: . : Klick