Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Anscheinend nich ^^

asdfasdfhd7u.png

:confused:

Geschrieben

Geht abload bei euch? |:

Geschrieben
Geht abload bei euch? |:

Ja.

-----------

Gibt es eine Möglichkeit, das Bild vom Laptop (Macbook Pro) aufn alten Röhrenfernseher zu bekommen?

Geschrieben

Morgen Leute,

wie einige vllt. wissen bin ich noch Schüler und jetzt in der 12ten. Habe allerdings noch 13 Jahre, weils eine Gesamtschule ist.

Ich habe mir jetzt schon viele Gedanken um einen Job gemacht, um mein Auto finanzieren zu können. Ein 400Euro-Job wäre mit Sicherheit die beste Lösung, aber ist das für mich überhaupt möglich? Ich bin 4 mal die Woche erst gegen 16.00-16.30 Uhr Zuhause und keinesfalls sollte die Schule unter einem Job leiden. Also zu meiner Frage, was haltet ihr davon? :kritisch:

Geschrieben

ich mache ne ausbildung an ner academy bei der ich reine schulzeit etwa 32 stunden und nochmal 8 Stunden aufbereitung plus etwa 7,5 stunden weg pro woche habe. also für schule gehen 47,5 stunden drauf außerdem arbeite ich noch 11 Stunden die Woche. Wenn du gut darin bist deine Zeit einzuteilen und zu planen, sollte das kein problem sein. sei dir aber bewusst, dass du nie zeit hast wenn deine freunde zeit haben, das wird keinen spaß machen, aber wenn du das geld wirklich willst/brauchst, dann ist das machbar.

Geschrieben
ich mache ne ausbildung an ner academy bei der ich reine schulzeit etwa 32 stunden und nochmal 8 Stunden aufbereitung plus etwa 7,5 stunden weg pro woche habe. also für schule gehen 47,5 stunden drauf außerdem arbeite ich noch 11 Stunden die Woche. Wenn du gut darin bist deine Zeit einzuteilen und zu planen, sollte das kein problem sein. sei dir aber bewusst, dass du nie zeit hast wenn deine freunde zeit haben, das wird keinen spaß machen, aber wenn du das geld wirklich willst/brauchst, dann ist das machbar.

Gut, also dann probier ich jetzt mal was auf 400€-Basis zu finden und das mit dem Arbeitgeber abzuklären, wären Arbeitszeiten etc.

Geschrieben

zu welcher uhrzeit werden dhl-packstationen geleert?

Geschrieben

Gut, also dann probier ich jetzt mal was auf 400€-Basis zu finden und das mit dem Arbeitgeber abzuklären, wären Arbeitszeiten etc.

du solltest halt auch überlegen, ob du das auto überhaupt brauchst. ich hab mir auch gedacht, wenn ich 18 bin steht direkt ne karre aufm hof. nur bin ich mit 18 kurz vor'm Abi und was danach kommt, weiß ich noch nicht und als Student würd ich das Auto wahrscheinlich gar nicht brauchen, und finanzieren wohl ebenfalls nicht.

und wenn du nachher zwar auto+job hast, aber keinen nachmittag der woche frei, ist das auch irgendwie scheiße.

und die schule wird drunter leiden ;)

ich weiß nicht, wie motiviert du bist, aber wenn ich um 16:15 Uhr von der Schule zu Hause bin, um 16:45 zur Arbeit fahre und um 21:30 Uhr wieder zu Hause bin, hab ich auf Hausaufgaben keinen Bock mehr. Da ich die eigentlich eh nie mache, beeinflusst das meine Noten zwar kaum, aber bei dir fällts wohl eher ins Gewicht :whistling:

was ich dir empfehlen würde, ist die Post. ich kenne ein paar Leute, die da samstags ne ~8-Stundenschicht schieben (8-16 uhr oder so) und bei nem Stundenlohn von >10€ auch auf 300 Tacken im Monat kommen :daumenhoch:

Geschrieben
was ich dir empfehlen würde, ist die Post. ich kenne ein paar Leute, die da samstags ne ~8-Stundenschicht schieben (8-16 uhr oder so) und bei nem Stundenlohn von >10€ auch auf 300 Tacken im Monat kommen :daumenhoch:

klingt interessant :kritisch:

Geschrieben
zu welcher uhrzeit werden dhl-packstationen geleert?

Also ich habe bisher 2 mal eine Packstation benutzt um Pakete zu empfangen.

Das eine mal habe ich gegen 8 Uhr und das andere mal gegen 16 Uhr eine SMS bekommen, das das jeweilige Paket da ist.

Nur ob man daraus schlußfolgern kann, das sie immer gegen diese Zeit angefahren werden, weis ich nicht.

Finde irgendwie aber auch keine wirklichen Infos dazu.

Geschrieben
Finde irgendwie aber auch keine wirklichen Infos dazu.

jo eben, ich finde auch nur die information "werktäglich" <_<

vllt weiß jemand bescheid der da arbeitet? corsair?

Geschrieben

was mich ja mal brennend interessieren würde...

wenn der "fruchtige vogel" sich so rein gar nicht für bf3 interessiert und es sogar ablehnt...was sucht er dann ständig in den entsprechenden threads? missionar?

Geschrieben
wenn der "fruchtige vogel" sich so rein gar nicht für bf3 interessiert und es sogar ablehnt...was sucht er dann ständig in den entsprechenden threads? missionar?

meckern des meckerns wegen

oder alles ein riesen troll ^^

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt noch Leute, die denken, mit Diskussionsforen kannste irgendwas ändern.

Edit: Der trollt nicht, der ist sogar in nem anderen Forum unterwegs mit der gleichen Meinung^^

Bearbeitet von Twilight
Geschrieben

diskussion kannste das aber teilweise nimmer nennen