Hawabusashi 28 Melden Geschrieben 16. September 2011 weiss einer welches windows theme das ist? rainmeter skin ist es sober aber wie heisst das windows theme?
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 17. September 2011 Grad hat mich die FH, an der ich am 26. anfange zu studieren, angerufen: "Der Versicherungsbescheid, den sie uns gegeben haben, ist nicht der richtige. Wir brauchen einen speziellen Versicherungsbescheid fürs Studium." WTF. Was will die? Weiß das zufällig einer mehr? Montag muss ich zwar sowieso bei meiner Versicherung anrufen, aber vllt weiß einer, was der richtige und was der falsche ist...
Alvias 514 Melden Geschrieben 17. September 2011 Es gibt eine spezielle Versicherungsbescheinigung für Studenten, das ist in der Tat nochmal ein anderer als ein normaler. Wenn du da eh anrufst, können die dir das mit Sicherheit auch selbst so sagen. Wenn deine Versicherung sowas auch online anbietet, da mal versuchen. Ich hab's über die TK auch so gelöst, und da gibt's (wie du beim Link sehen kannst ) auch ein Feld für 'ne normale Bescheinigung und eine spezielle für Studenten. Keine Ahnung, warum genau das so gelöst ist.
Recki 664 Melden Geschrieben 17. September 2011 Schonmal jemand von einer Rollenbiographie gehört? Ich weiß bisher nur, man schreibt es in der Ich-Form, soll aber bis heute Abend eine Email mit einer Rollenbiographie über Ferdinand,Luise oder Wurm aus Kabale und Liebe schicken. Ich weiß nichtmal, ob da eine Einleitung reingehört oder sonstwas und finde im Internet nur Charakterisierungen.
Alvias 514 Melden Geschrieben 17. September 2011 http://www.achimfessler.de/files_deutsch/f...8/rollenbio.htm Eine "Einleitung" in dem Sinne gibt es nicht. Alles wichtige zu der Aufgabe wirst du halt im ersten Satz los, das kannst du theoretisch als Einleitung sehen, ist aber keine. Im Grunde genommen suchst du aus dem Buch alles raus, was in eine normale Biographie gehören würde, und schreibst das dann in der Ich-Perspektive auf. Ist 'ne Arbeit von 25-30 Minuten, das eigentliche Schreiben. Das Raussuchen der Infos is' Müll, kannste aber mit Hilfe der Charakterisierung eh ohne Buch machen.
Recki 664 Melden Geschrieben 17. September 2011 http://www.achimfessler.de/files_deutsch/f...8/rollenbio.htm Eine "Einleitung" in dem Sinne gibt es nicht. Alles wichtige zu der Aufgabe wirst du halt im ersten Satz los, das kannst du theoretisch als Einleitung sehen, ist aber keine. Im Grunde genommen suchst du aus dem Buch alles raus, was in eine normale Biographie gehören würde, und schreibst das dann in der Ich-Perspektive auf. Ist 'ne Arbeit von 25-30 Minuten, das eigentliche Schreiben. Das Raussuchen der Infos is' Müll, kannste aber mit Hilfe der Charakterisierung eh ohne Buch machen. Hm, danke. Ich setz' mich mal dran uns probiers.
Hawabusashi 28 Melden Geschrieben 17. September 2011 (bearbeitet) Habe ein merkwürdiges Problem. Bekomme einen Ordner nicht mehr vom Desktop. Wenn ich es löschen will kommt nur die Meldung: "Element wurde nicht gefunden... Überprüfen Sie den Ort des Elementes" Wie bekomme ich den weg? Edit: System ist Windows 7... Bearbeitet 17. September 2011 von Hawabusashi
Stövi 100 Melden Geschrieben 17. September 2011 (bearbeitet) wieviel kostet ein gescheites Leichtkraftrad (125ccm², 11kw, gerne auch gebraucht), wie schnell wird es maximal und wie teuer ist ca. der Führerschein für A1 (ganz grob, bei B sagt man ja ca. ~1,5k-2k)? Bearbeitet 17. September 2011 von Stövi
SvenM 23 Melden Geschrieben 17. September 2011 wieviel kostet ein gescheites Leichtkraftrad (125ccm², 11kwH, gerne auch gebraucht), wie schnell wird es maximal und wie teuer ist ca. der Führerschein für A1 (ganz grob, bei B sagt man ja ca. ~1,5k-2k)? 11Kilowattstunden??? Ich hab ne Suzuki GN125 von 1996 stehen, die wurden glaub ich bis 2001 hier verkauft. Kosten momentan öfters mal so um die 500€. Das Gerät hat 9kw bzw 12ps und rennt so um die 100, manchmal auch knapp 110 oder so. Als ich den 1b( jetzt A1) gemacht habe, war der preislich mit dem PKW-Lappen vergleichbar. Es kommt ja drauf an, welche Art von Mopped dir zusagen würde, da gibts ja extreme Unterschiede, auch im Preis. Für mich war damals wichtig : Günstig in der Anschaffung, im Verbrauch und unbedingt 4takter. Die Unterhaltskosten sind relativ überschaubar, meine würde auf 100% glaub ich 170 TK und 126 Hpf kosten, Steuern gar nix.
Matty 1199 Melden Geschrieben 17. September 2011 (bearbeitet) http://www.achimfessler.de/files_deutsch/f...8/rollenbio.htm Eine "Einleitung" in dem Sinne gibt es nicht. Alles wichtige zu der Aufgabe wirst du halt im ersten Satz los, das kannst du theoretisch als Einleitung sehen, ist aber keine. Im Grunde genommen suchst du aus dem Buch alles raus, was in eine normale Biographie gehören würde, und schreibst das dann in der Ich-Perspektive auf. Ist 'ne Arbeit von 25-30 Minuten, das eigentliche Schreiben. Das Raussuchen der Infos is' Müll, kannste aber mit Hilfe der Charakterisierung eh ohne Buch machen. Deutschhausaufgaben . Was mir immer aufgefallen ist, viele Leute sagen "Ich konnte nie Mathe" aber noch nie hatte ich jemanden gehört "Ich konnte nie Deutsch". Darum sage ich "Ich konnte nie Deutsch" (zumindest in der Mittelstufe immer bei 3-5 rumgekrochen, in der Oberstufe bei 1-3). Bearbeitet 17. September 2011 von Matty
Stövi 100 Melden Geschrieben 17. September 2011 wieviel kostet ein gescheites Leichtkraftrad (125ccm², 11kwH, gerne auch gebraucht), wie schnell wird es maximal und wie teuer ist ca. der Führerschein für A1 (ganz grob, bei B sagt man ja ca. ~1,5k-2k)? 11Kilowattstunden??? jaja, ich mein kW Ich hab ne Suzuki GN125 von 1996 stehen, die wurden glaub ich bis 2001 hier verkauft. Kosten momentan öfters mal so um die 500€. Das Gerät hat 9kw bzw 12ps und rennt so um die 100, manchmal auch knapp 110 oder so. Als ich den 1b( jetzt A1) gemacht habe, war der preislich mit dem PKW-Lappen vergleichbar. ich mach ja momentan BF17-Führerschein, könnt ich da Theoriestunden sparen? Es kommt ja drauf an, welche Art von Mopped dir zusagen würde, da gibts ja extreme Unterschiede, auch im Preis. Für mich war damals wichtig : Günstig in der Anschaffung, im Verbrauch und unbedingt 4takter. bis auf letzteres seh ich das genauso Die Unterhaltskosten sind relativ überschaubar, meine würde auf 100% glaub ich 170 TK und 126 Hpf kosten, Steuern gar nix. äääähm, bahnhof?
SvenM 23 Melden Geschrieben 17. September 2011 (bearbeitet) Wenn das in derselben Fahrschule ist, könnts klappen-ist ja derselbe Stoff, nur dass für Zweirad noch Extrastunden angesetzt sind. ie Kosten sind das in der Versicherung. 100% ist das, womit man-zumindest zu meiner Zeit- auf nem Zweirad angefangen hat. Bei mir warens eben 170€ Teilkasko und 126 oder so Haftpflicht pro Jahr. €dith: Ich wollte damals ne Yamaha TDR 125 haben, weil ich weder Rennmaschine, noch Chopper noch Enduro sonderlich mag. Die wäre dann ne hochbeinige mit kleiner Verkleidung gewesen- bin ja nicht grad klein. Allerdings standen im Prospekt dann 7950 DM und 5-6 liter 2takt als Verbrauch-meine Susi nu hat dann 4790 DM gekostet und nimmt 3-3,5 liter 4takt. Das waren eben damals echte Argumente Bearbeitet 17. September 2011 von SvenM
Stövi 100 Melden Geschrieben 17. September 2011 (bearbeitet) hm, ich überlegs mir mal. ich glaub aber, ich warte lieber noch ~10 jährchen, und wenn ich dann ordentlich kohle habe (ich hoffe es mal :'D), hol ich mir ne richtige maschine danke dir Bearbeitet 17. September 2011 von Stövi
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 17. September 2011 Es gibt eine spezielle Versicherungsbescheinigung für Studenten, das ist in der Tat nochmal ein anderer als ein normaler. Wenn du da eh anrufst, können die dir das mit Sicherheit auch selbst so sagen. Wenn deine Versicherung sowas auch online anbietet, da mal versuchen. Ich hab's über die TK auch so gelöst, und da gibt's (wie du beim Link sehen kannst ) auch ein Feld für 'ne normale Bescheinigung und eine spezielle für Studenten. Keine Ahnung, warum genau das so gelöst ist. danke! Online gehts leider nicht (BKK Herkules), da ich erst ab nächstem Monat wieder über meinen Vater familienversichert bin und so keine Versichertennummer atm habe, aber ich regel das mit denen Montag mal telefonisch.
Alvias 514 Melden Geschrieben 17. September 2011 Einfach Bescheid sagen, dass es für's Studium is, dann passts meistens.