Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie kann man bei nem Zippo bzw. Benzinfeuerzeug die Flamme regulieren (ich schätze mal Docht rausziehen wird die Flamme Größer und wenn ich den Docht reinziehe wirt die kleiner)

Geschrieben

In meinem Kühlschrank befindet sich ne halbe Flasche billig Rum, ein Fläschchen Energy Drink, und Blue Curaçao. Denkt ihr das gibt was einigermaßen gut schmeckendes wenn mans zamschüttet?

Geschrieben
In meinem Kühlschrank befindet sich ne halbe Flasche billig Rum, ein Fläschchen Energy Drink, und Blue Curaçao. Denkt ihr das gibt was einigermaßen gut schmeckendes wenn mans zamschüttet?

mach dir doch n Glas fertig

Geschrieben

Tipp auch gleich 112 ins Telefon und legs daneben. :ugly:

Geschrieben
^_^
Geschrieben

Naaaja

Betrunken und mit zugehaltener Nase würde ich das Zeug wohl mögen.

Gibt aber ein sehr faszinierendes hellblau

Geschrieben

Wieviel % der Haut müssen verbrannt sein dass man stirbt?

Warum wird erlegtem Wild noch nen Tannenzweig oder so ähnlich ins Maul gestopft?

Geschrieben

Gerade die Kurzreportage über Brandverletzungen gesehen?

Ich stelle einfach mal die Behauptung, dass man sogar mit komplett verbrannter Haut leben kann.

Ist ja im Grunde doch nur ein Schutzmantel und ein Tastorgan, von daher nicht wirklich überlebenswichtig.

Geschrieben

Es wird auch über die Haut Sauerstoff aufgenommen. ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Ist ja im Grunde doch nur ein Schutzmantel und ein Tastorgan, von daher nicht wirklich überlebenswichtig.

Die Bakterien und Viren welche dir dann schön einen septischen Schock nach dem anderen verpassen, werden dir dann das Gegenteil beweisen.

Die Haut als Organ ist genauso überlebenswichtig wie alle anderen Organe auch...btw will ich mal sehen wie dein Körper ohne Wärmerezeptoren sich an die Umgebungstemperatur anpasst...bzw wie willst du dann schwitzen?

Ich glaube mal gehört zu haben das Verbrennungen ab 40 % der Haut lebensgefährlich werden, eben wegen angesprochenen septischen Schocks bzw anderen Schockarten und Flüssigkeitsverlust.

Edit: Laut der Seite hier sogar schon ab "nur" 15% 3. gradiger Verbrennungen

Bearbeitet von DeTo.PS
Geschrieben
Es wird auch über die Haut Sauerstoff aufgenommen. ;)

:facepalm:

Geschrieben

Nich? Hm, hätt Bio vielleicht doch nich schon nach der 10. abwählen solln :kritisch:

Geschrieben

ich linke einfach mal http://de.wikipedia.org/wiki/Hautatmung

besonders hervorzuheben ist das:

Bei den meisten landlebenden Wirbeltieren ist die Hautatmung nicht lebensnotwendig, eine Ausnahme bilden beispielsweise Lungenlose Salamander. Ins Reich der Legenden gehört, dass Menschen bei unterbundener Hautatmung erstickten (siehe James Bond: Goldfinger). Lediglich die obersten 0,4 mm der Haut werden durch Hautatmung mit Sauerstoff versorgt[1][2].
Geschrieben

Ja gut, aber es wirt trotzdem Sauerstoff über die Haut aufgenommen. :kritisch: