Underdog 4378 Melden Geschrieben 25. September 2011 locken? die spazieren hier kackfrech herum, deswegen ja die lektion^^ Ah, ok. Hab mal wieder den Eingangspost nicht richtig gelesen . Trotzdem würde ich nichts machen was mit Nahrung zu hat. Auch wenn sie das Fresszeug nicht kriegen, sie wissen dann DAS es dort was gibt. Naja, aber erzähl mal was du letztendlich unternommen hast.^^
ColonelBB 2 Melden Geschrieben 25. September 2011 ich glaub ich baue ne lichtgrenze...mit der partykette oder so licht mögen die nicht wie mir scheint, also bammel ich den zaun voller lichter und fertig...ob und wie ich die kerle verscheisser überleg ich mir noch, putzig sind sie ja
Recki 664 Melden Geschrieben 25. September 2011 ich glaub ich baue ne lichtgrenze...mit der partykette oder so licht mögen die nicht wie mir scheint, also bammel ich den zaun voller lichter und fertig...ob und wie ich die kerle verscheisser überleg ich mir noch, putzig sind sie ja Kauf dir einen Kojoten für den Garten. Sind natürliche Feinde.
ColonelBB 2 Melden Geschrieben 25. September 2011 ...hm, vielleicht krieg ich ja kojotenurin ausm tierpark...das dürfte wohl ausreichen^^
O_ggy 56 Melden Geschrieben 25. September 2011 Weiß jemand, wie ich diese unscharfe Schrift ausm Firefox 6 raus bring? Oder hab ich plötzlich nen Sehfehler?
pnshr 1433 Melden Geschrieben 25. September 2011 Weiß jemand, wie ich diese unscharfe Schrift ausm Firefox 6 raus bring? Oder hab ich plötzlich nen Sehfehler? hardwarebeschleunigung deaktivieren (in den einstellungen iwo)
ColonelBB 2 Melden Geschrieben 26. September 2011 mal was wichtiges, in welcher zeitzone ist es zuerst dienstag nachmittag japan? willste dir die bf3-beta früher erschleichen oder was eic fail^^....weltweit gleichzeitiger release wenn man von uns aus geht
Alvias 514 Melden Geschrieben 26. September 2011 Brauche mal Hilfe. In Österreich spricht man Chemie ja wie "Kemie" aus, so ähnlich ja auch mit zwei dutzend verschiedenen Sachen(China/Kina bspw.). Sie begründen das damit, dass das Ch am Anfang eines Wortes immer wie ein K gesprochen werden muss, so ja auch bei Charakter. Gibt es im deutschen auch eine Art Regelwerk, wann das Ch wie Ch gesprochen wird und dann wie ein verdammtes K? Will mich nicht wieder einer Diskussion mit 10 verschiedenen Österreichern gegenübersehen die mir alle an den Kopf werfen dass ich zu blöd zum sprechen bin
ColonelBB 2 Melden Geschrieben 26. September 2011 (bearbeitet) steht nich im duden die aussprache? http://www.duden.de/rechtschreibung/Chemie Bearbeitet 26. September 2011 von ColonelBB
Sergio 4302 Melden Geschrieben 26. September 2011 Lautschrift. Müsste man mal in nem österr. Duden nachschauen.
Alvias 514 Melden Geschrieben 26. September 2011 (bearbeitet) Lautschrift. Müsste man mal in nem österr. Duden nachschauen. Steht doch da auf deutsch, österreichisch und schwizerdytsch ;P In der Schweiz sagt man also Xemie.. oO /e: Und ja, die Aussprache steht im Duden. Es geht mir nicht darum, zu beweisen, dass man's so ausspricht. Die Geschichte ist einfach die folgende: Wie ich in Österreich war ging es irgendwann um Chemie (einer von denen hat ne Chemieschule besucht, daher... ~.~) und wie ich halt Chemie normal wie ein anständiger Mensch aussprach, guckten mich alle schräg an, lachten, und erklärten mir, dass man Worte mit einem Ch am Anfang des Wortes standardmäßig wie ein K ausspricht, man sagt ja auch _k_arakter, und nicht Scharakter Dachte, vielleicht gibt es da eine anständige deutsche Regelung, die das erklärt. Hab' grad mit einem Freund drübergesprochen und wenigstens mal ein Gegenbeispiel gefunden (kein Österreicher würde "karmant" sagen, ha! Ich habe einen angerufen, sie tun es doch oO). Darüberhinaus leitet sich Chemie ja von Alchemie ab, und man sagt ja auch nicht Alkemie... Geht mir nur darum den Schluchtenscheißern irgendwas vorwerfen zu können /e: Pflo, sagt man in Österreich wirklich "karmant"?! Was ist falsch mit eurem Kackland?! Bearbeitet 26. September 2011 von Alvias
Timothy 298 Melden Geschrieben 26. September 2011 Based on research by the Montana State University Extension Service, a single dirt bike or ATV can spread 2,000 seeds over a 10-mile radius.(Montana State University Extension Service, 1992) Muss ich das Extension Serive unbedingt schreiben? Klingt irgendwie komisch. Zb. so: Eine Studie der Montana State University besagt...
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 26. September 2011 ...man sagt ja auch _k_arakter, und nicht Scharakter Scharakter wie Schule? Das ist ja auch mal hart falsch. Kirche =/= Kirsche...
Matty 1199 Melden Geschrieben 26. September 2011 ...man sagt ja auch _k_arakter, und nicht Scharakter Scharakter wie Schule? Das ist ja auch mal hart falsch. Kirche =/= Kirsche... Kürche =/= Kürsche .