Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alles klar, danke für die Rückmeldung.

Apps würde ich wohl vermutlich eher über den Rechner ziehen als über's Handy selbst, aber ggf. kann ich die Volumengrenze ja dann immernoch anheben, wenn's mir wirklich nicht reicht :kritisch:

Geschrieben
Gibt es in IC Zügen der DB Steckdosen?

*push*

*push*

Geschrieben

*push*

http://www.google.com/search?q=IC+deutsche+bahn+steckdose

Dann der erste Treffer bei der deutschen Bahn: "Zugprodukte in der Übersicht"

->

Die Intercity-Züge der Deutschen Bahn wurden inzwischen modernisiert. U. a. finden Sie Laptop-Steckdosen in den Abteilen der 1. Klasse und an den Tischplätzen im Großraum beider Wagenklassen.

Mit anderen Worten: An den 4er-Tischen im 2.Kl-Großraum, oder in den 1. Klasse-Abteilen.

Geschrieben

BÄM habn tischplatz in der 2. Klasse :D

Geschrieben

*push*

->

Die Intercity-Züge der Deutschen Bahn wurden inzwischen modernisiert. U. a. finden Sie Laptop-Steckdosen in den Abteilen der 1. Klasse und an den Tischplätzen im Großraum beider Wagenklassen.

Mit anderen Worten: An den 4er-Tischen im 2.Kl-Großraum, oder in den 1. Klasse-Abteilen.

Immer diese Zwei-Klassen-Gesellschaften :omfg:.

Geschrieben

Könnte ich meine CPU, Mainboard, Ram und Graka tauschen, ohne Windows 7 neu installieren zu müssen, Festplatte bleibt doch eh gleich :kritisch:

Geschrieben

ist nicht zu empfehlen ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Könnte ich meine CPU, Mainboard, Ram und Graka tauschen, ohne Windows 7 neu installieren zu müssen, Festplatte bleibt doch eh gleich :kritisch:

viele sagen, das wäre seit windows vista nicht mehr nötig..

ich geh da aber immer auf nummer sicher und richte das system neu ein, um keine treiberleichen mehr auf dem pc zu haben

edit: was in eigener sache: kann man mousepads in die waschmaschine werfen? :fox:

das teil ist aus schaumstoff, die "gleitseite" ist aus stoff (Razer Goliathus; Control)

bzw: hat jemand nen tipp fürn neues mousepad? das soll nicht schnell rutschen, sondern möglichst pixelgenaue steuerung ermöglichen. wie mein altes halt

Bearbeitet von SergejFaehrlich
Geschrieben

Was würdest du von so einem Mauspad mit Handgelenkauflage halten? Oberfläche aus so einem komischen Stoffzeugs. Ick arbeite damit und finde es super angenehm, auch beim Daddeln.

Geschrieben (bearbeitet)

was würdet ihr eher nehmen : 5000mb datenflat für 20€/mtl. oder 500mb datenflat für 10€/mtl.?

€: würd bei klarmobil also nur 13€/mtl. für 50sms und 500mb traffic bezahlen, was ja recht günstig wäre :kritisch:

Bearbeitet von Stövi
Geschrieben
Was würdest du von so einem Mauspad mit Handgelenkauflage halten? Oberfläche aus so einem komischen Stoffzeugs. Ick arbeite damit und finde es super angenehm, auch beim Daddeln.

mit diesen handgelenkauflagen komme ich nicht klar, ich bewege meine mouse immer ziemlich weit übers pad ^^

was würdet ihr eher nehmen : 5000mb datenflat für 20€/mtl. oder 500mb datenflat für 10€/mtl.?

5000mb wären für mich viel zu viel..

ich hab momentan ne Netzclub-Sim (100mb umsonst, prepaid, danach drosselung (für 5€ upgradbar) und komme nie über 80mb, obwohl ich schon ziemlich viel mit dem handy online mache..

na gut, wenn man den ganzen tag auf youtube gammeln, oder ständig radio streamen will, bräuchte ich wohl auch was fetteres... kA welche prioritäten du setzt

Geschrieben

€: würd bei klarmobil also nur 13€/mtl. für 50sms und 500mb traffic bezahlen, was ja recht günstig wäre :kritisch:

ich hab auch 500mb... ab da wirds halt langsamer. ich mach halt so das standart zeugs. mal google maps, bisschen was googlen, facebook dies und das. ich erreich nie die 500mb...

wenn du jetzt allerdings jeden tag auf youtube was anschaust oder ähnliches siehts anders aus.

Geschrieben

ich bin immer hin- und hergerissen, einige sagen, 300/500mb werden schnell mal knapp, auch wenn man gar nicht soo viel damit macht, andere sagen, sie kommen locker damit aus :/

youtube wohl eher selten, viel facebook, diverse internetseiten, whatsapp, icq usw.

apps laden mach ich wohl lieber im wlan. radio wär ab und an mal ganz nett, muss aber nicht sein und eventuell hat das iPhone 5 ja ein radio, dann entfällt das sowieso.

ich denk mal, ich würd auch die 500mb nehmen, ist ja auch schon nicht schlecht und das bei dem preis :daumenhoch:

was mich nurnoch stört ist, dass klarmobil nicht zu vodafone gehört, sondern zur tmobile :/

kennt jemand ein vergleichbares angebot bei nem vodafone-discounter?

Geschrieben (bearbeitet)

Wird's gedrosselt oder kommen Zusatzkosten auf dich zu bei Überschreitung? Ich meine, Messenger oder sowas gehen notfalls auch nach der Drosselung noch einigermaßen, so isses ja nicht. Google Maps und sowas kannste dann halt nicht mehr nutzen(bzw wartest du Äonen), aber prinzipiell könntest du danach ja wenn du's wirklich brauchst noch weitersurfen.

Darfst halt nicht auf Internetseiten die mit Bildern vollgestopft sind(keine Imageboards also) und musst an entsprechenden Orten das W-Lan nutzen(Mäcci bspw.), dann geht sich das auch einigermaßen aus. Wurde mir jetzt zumindest so gesagt..

/e:

Sergej: Warum muss es denn in die Maschine? Vielleicht kannst es ja mit Handwäsche sauberkriegen, klingt für mich erstmal nach der verträglicheren Lösung. Ich wische mein Mauspad normalerweise einmal im Monat mit nem feuchten Lappen gründlich ab, das reicht vollkommen um es von überflüssigem Schmutz sauberzuhalten :kritisch:

Bearbeitet von Alvias
Geschrieben
ich bin immer hin- und hergerissen, einige sagen, 300/500mb werden schnell mal knapp, auch wenn man gar nicht soo viel damit macht, andere sagen, sie kommen locker damit aus :/

youtube wohl eher selten, viel facebook, diverse internetseiten, whatsapp, icq usw.

apps laden mach ich wohl lieber im wlan. radio wär ab und an mal ganz nett, muss aber nicht sein und eventuell hat das iPhone 5 ja ein radio, dann entfällt das sowieso.

ich denk mal, ich würd auch die 500mb nehmen, ist ja auch schon nicht schlecht und das bei dem preis :daumenhoch:

was mich nurnoch stört ist, dass klarmobil nicht zu vodafone gehört, sondern zur tmobile :/

kennt jemand ein vergleichbares angebot bei nem vodafone-discounter?

500mb... :daumenhoch: falls es net reicht kannste ja immernoch die 5000mb nehmen. aber 10€ mehr oder weniger ist einiges