Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kumpel meint, er hat ne GTX460 und BF3 läuft bei ihm auf max mit 50fps ziemlich fluffig.

Hatte jetzt selbst so an eine GTX560 gedacht für BF3, und generell damit ich endlich mal aktuelle Spiele auf anständigen Einstellungen laufen lassen kann. Denkt ihr, das passt, oder sollte ich lieber in was anderes investieren?

Meine Schmerzgrenze ist atm mit 160€-180€ schon relativ gut erreicht, sollte nicht unbedingt wirklich drübergehen.

Geschrieben
kumpel meint, er hat ne GTX460 und BF3 läuft bei ihm auf max mit 50fps ziemlich fluffig.

Hatte jetzt selbst so an eine GTX560 gedacht für BF3, und generell damit ich endlich mal aktuelle Spiele auf anständigen Einstellungen laufen lassen kann. Denkt ihr, das passt, oder sollte ich lieber in was anderes investieren?

Meine Schmerzgrenze ist atm mit 160€-180€ schon relativ gut erreicht, sollte nicht unbedingt wirklich drübergehen.

Mit der 560er bist du leider nicht für die Zukunft gerüstet - damit meine ich, dass du in 2-3 Jahren mit ihr nichts mehr anfangen kannst.

Wenn schon, dann ne 590er dual GPU - diese überlebt mit Sicherheit die 600er Serie.

Leider lässt sich mit deinem Budget nicht viel machen.

Dann doch lieber ne 560 Ti oder so.

Am besten gleich 2 via SLI für 320 Euro - sind glaube ich schneller als eine 570er.

Hm, und seit wann läuft BF3 auf ner GTX460 fluffig?

Ich habe eine 570er, einen aktuellen Prozessor, und es läuft nicht "fluffig" sondern bei rund 35 fps bei allen Einstellungen auf high, mit 16x Texturfilter und maximalem x4 AA @ 1920x1080.

Komisch...

Geschrieben (bearbeitet)

Also ne 590er zu kaufen ist quatsch. Das lohnt sich Preis/Leistungsmäßig einfach nicht. Wenn du nicht gerade ne GeForce7 hast, würde ich auf die neue GraKa-Gen warten, ansonsten ne 560.

Bearbeitet von sigah
Geschrieben
Also ne 590er zu kaufen ist quatsch. Das lohnt sich Preis/Leistungsmäßig einfach nicht. Wenn du nicht gerade ne GeForce7 hast, würde ich auf die neue GraKa-Gen warten, ansonsten ne 560.

Momentan rennt 'ne GT220 bei mir. Die Tage besorg' ich mir BF3 und guck' erstmal, ob's überhaupt läuft, wenn nicht, werde ich mir vermutlich die 560er anschaffen.

Wann kommt denn 'ne neue Gen? Habe gar keine Peilung atm irgendwie. Wenn's länger dauert als 4-8 Wochen, würde ich vermutlich jetzt bald zuschlagen..

mccae: Ich sagte, es reicht mir, wenn ich _aktuelle_ Spiele mit anständiger Grafik spielen kann. Die Karte soll nicht in 3 Jahren immernoch Spiele auf high darstellen können. So viel Geld verblas' ich sicher nicht für Hardware, deren Preisverfall schlimmer is' als bei 'nem Auto >_>

Geschrieben (bearbeitet)

Bin ich ja wieder (gezwungenermaßen) ein wenig im Thema und will meinen bescheidenen Senf dazugeben. Aber eine 590 steht imo wirklich in keinster Weise in Relation zur gebotenen Mehrleistung. Die Karte kostet ja jetzt um die 600 Euro. Aber In 2-3 Jahren wird es Karten geben die deutlich günstiger sind, aber viel Leistungsstärker.

Wenn man jetzt eine Karte für 300 Euro kauft und in 2 Jahren dann wieder eine neue für 300, ist man deutlich besser aufgestellt als mit solchen Grafikmonstern. Grafikkarten als Zukunftsanlage ha ja aucht noch nie so wirklich funktioniert^^.

Die Dinger machen imo nur Sinn wenn man in Auflösungen jenseits von gut und böse spielt, oder schlicht zu viel Geld hat und es somit eh keine Rolle spielt :D .

Früher war ich auch mal auf dem Trichter den fettesten Strongs einzubauen, aber damit tut man nur den Herstellern einen Gefallen. Mittlerweile kaufe ich eher Bedarfsgerecht ein. (Da ich mich aber erst kürzlich wieder intensiver mit dem Thema befasst habe dürft ihr mich prügeln wenn ich komplett falsch liegen sollte. :trollface:)

Bearbeitet von Underdog
Geschrieben

Hm, da ich j eh nur "altes Zeug" hab, zu dem hema gleich m ne Frage:

Würd BF3 bei mir überhaupt irgendwie laufen, wenn ichs mir nu holen würd?

Hab nen AMD X2 6000+ und ne 4970 1GB in meiner Kiste, bin aber nicht wirklich gewillt für nur ein Spiel gross aufzurüsten, da ich auf absehbare Zeit eher andere Baustellen für meine Kohle hab.

Geschrieben

Sagt mir mal ein paar wichtigklingelnde Sachen, die man auf Ordner schreiben kann. Sowas wie.. "Steuererklärung" oder irgendwie sowas. Wichtigklingelndes halt.

Geschrieben
Sagt mir mal ein paar wichtigklingelnde Sachen, die man auf Ordner schreiben kann. Sowas wie.. "Steuererklärung" oder irgendwie sowas. Wichtigklingelndes halt.

Agenda

Geschrieben

Weltherrschaft

Geschrieben
Weltherrschaft

Ah, vergessen zu erwähnen, es muss hochgeschwollen klingen, aber irgendwie langweilig. Man soll da nach Möglichkeit nicht nachgucken wollen.

Ich habe das Gefühl, dass ein Ordner mit "Weltherrschaftspläne" als Aufschrift dafür sorgen könnte, dass irgendjemand jenen Ordner mal angucken möchte.

Geschrieben

pr0ns kann man auch anders verstecken.

btw: Kann man Ordner "unsichtbar" machen? :derb:

Geschrieben (bearbeitet)

schreib halt irgendwas mit Mathe - Semester 1 usw drauf

edit @BäM: ich dachte jetzt er redet von echten ordnern? so zum abheften... ohne pc

Bearbeitet von LurchiDerLurch
Geschrieben
btw: Kann man Ordner "unsichtbar" machen? :derb:

Es sind physische Ordner. Wo man Papier reinsteckt, und sowas generell.