Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Naja, wenn ichs mir im Photoshop / Windows Bildanzeige / Irfan View anzeigen lasse passen die Farben ja, aber als Wallpaper eben nur nicht mehr.

Das ist mir bei manchen Bildern in der Tat auch schon aufgefallen. Kann es aber nicht reproduzieren, also, bei mir ist es längst nicht bei allen Bildern so :kritisch:

/e: Ich hab das Problem aber nicht bei Wallpapern, sondern zwischen Photoshop und der Windows Bildanzeige schon...

Aber das hängt von den Farbräumen ab, die du im Photoshop eingestellt hast (CMYK, RGB, LAB,...). Dachte ich auch schon, dass es daran liegt, is aber nich so ^^

Das Wallpaper was ich gepostet hab schaut bei mir zu Hause aufm W7 PC ganz leich bläulich aus. Hier auf Arbeit mit Win XP originalgetreu. :confused:

Geschrieben

Wo kann ich die gute alte MX518 noch kaufen?

Amazon leider nicht :/

Geschrieben
Wo kann ich die gute alte MX518 noch kaufen?

Amazon leider nicht :/

hab meine ganz normal im MM geholt :confused:

Geschrieben (bearbeitet)

http://www.amazon.com/Logitech-Performance...0/ref=pd_cp_e_0

Hier, in der Beschreibung steht 1600, sollte also die originale sein.

/e: Sordan: Wenn deine Maus unten 3 Füße hat (je ein großer vorne und hinten und dann ein dritter kleiner), dann hast du die MX518 refreshed, eine neuere Version. Häufiges Versagen der rechten Maustaste, viele Berichte über Kabelbrüche, allgemein einfach nicht annähernd das, was die alte MX518 dargestellt hat.

Bearbeitet von Alvias
Geschrieben

/e: Sordan: Wenn deine Maus unten 3 Füße hat (je ein großer vorne und hinten und dann ein dritter kleiner), dann hast du die MX518 refreshed, eine neuere Version. Häufiges Versagen der rechten Maustaste, viele Berichte über Kabelbrüche, allgemein einfach nicht annähernd das, was die alte MX518 dargestellt hat.

:okay:

hatte die ursprüngliche version nie. deswegen weiß ich sowas auch nicht. draufstehn tuts ja nicht

Geschrieben
Naja, wenn ichs mir im Photoshop / Windows Bildanzeige / Irfan View anzeigen lasse passen die Farben ja, aber als Wallpaper eben nur nicht mehr.

Das ist mir bei manchen Bildern in der Tat auch schon aufgefallen. Kann es aber nicht reproduzieren, also, bei mir ist es längst nicht bei allen Bildern so :kritisch:

/e: Ich hab das Problem aber nicht bei Wallpapern, sondern zwischen Photoshop und der Windows Bildanzeige schon...

Aber das hängt von den Farbräumen ab, die du im Photoshop eingestellt hast (CMYK, RGB, LAB,...). Dachte ich auch schon, dass es daran liegt, is aber nich so ^^

Das Wallpaper was ich gepostet hab schaut bei mir zu Hause aufm W7 PC ganz leich bläulich aus. Hier auf Arbeit mit Win XP originalgetreu. :confused:

Die Windows Bildanzeige hat unter Win7 manchmal Fehler (bei mir sind die Bilder dort meistens zu dunkel). Mach mal das Startmenü auf und geb unter Suche "Farbverwaltung" ein. Dann solltest du sicherstellen, dass dort kein Profil benutzt wird. Ansonsten machst du den Haken bei "Eigene Einstellungen für das Gerät verwenden" rein und löschst das Profil. Danach eventuell neustarten.

Kommt manchmal aber wieder. Seit ich neu aufgesetzt hab, ist mir der Fehler aber nicht mehr aufgefallen.

Geschrieben

:okay:

hatte die ursprüngliche version nie. deswegen weiß ich sowas auch nicht. draufstehn tuts ja nicht

Ich habe die Refreshed jetzt seit April diesen Jahres und keinerlei Probleme.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Netbook meiner Freundin macht grad schlapp.

Sie kriegt ständig wechselnde BSODs, kommt nicht mehr ins System.

Bisher vorrangig

fatal system error

the initial session process or system process terminated unexpectedly with a status of 0x00000000 (0xc0000221 0x001003a8)

und

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

***STOP: 0x00000000A (4 parameter)

Unabhängig davon ob abgesicherter Modus oder nicht, immer das selbe; Herstellung der zuletzt bekannten Konfiguration ebenfalls. Sie kommt zwar ins BIOS, nützt ihr ja aber nicht wirklich viel. Manchmal schafft es das System zu einem schwarzen Bildschirm, auf dem dann die Maus zu sehen ist, aber weiter nicht.

Habt ihr vielleicht 'ne Ahnung, woran das liegen könnte? Treiber hat sie keinerlei installiert, auch an der Hardware hat sie nichts geändert. Es ist ein ASUS EEE PC (leider atm keine Ahnung welcher, kann es ja noch nachreichen, sollte es von Bedeutung sein).

Könnte es an einem Speicherfehler auf dem RAM liegen?

Das Problem im Großen und Ganzen ist folgendes: Sie fliegt am 11.11. nach Australien. Entweder kriegt sie's noch selbst repariert, oder sie muss sich für Oz einfach ein neues kaufen. Den Garantieanspruch hat sie zwar noch, kriegt das ja aber nie bis zum 11.11. hin- und zurück völlig durch. Und da sie in Oz keine feste Addresse hat, fällt das auch flach.

tl;dr

ständig wechselnde BSODs, möglicherweise RAM als Fehlerquelle?

/e: Sie versucht jetzt ihre Daten zu sichern mit der von Asus integrierten Funktion "Sichern der Wiederherstellungsdateien" (oder so ähnlich, sie ist eher etwas.. hilflos beim erklären >_>). Das dauert jetzt noch ein Weilchen, weil sie dafür ihre externe erstmal freimachen muss, erstatte ggf. mal morgen bericht.

Bearbeitet von Alvias
Geschrieben

Von der Bezugsgröße werden ja Werte abgeleitet die für die Sozialversicherung wichtig sind.

Kann man die Bezugsgröße jetzt als durchschnittliches monatliches Einkommen bezeichnen?

Geschrieben

Hat jemand die Rock Band 1 Gitarre (Fender Stratocaster) wireless für PS2/3? ist da ein wireless-receiver für die konsole drinn??

hab nämlich auf ebay diese gitarre bestellt und da war nichmal der umhängegurt drinn, und die gitarre will nicht starten. jetz stellt sich mir die frage ob da vlt. auch der empfänger fehlt...

Geschrieben
Hat jemand die Rock Band 1 Gitarre (Fender Stratocaster) wireless für PS2/3? ist da ein wireless-receiver für die konsole drinn??

hab nämlich auf ebay diese gitarre bestellt und da war nichmal der umhängegurt drinn, und die gitarre will nicht starten. jetz stellt sich mir die frage ob da vlt. auch der empfänger fehlt...

COMPLEEEEEEEEEEEEEX :trollface:

Geschrieben

mein arbetiskollege hat mir gestern erzählt, sein neffe war bei einem arzt. Dort wurde untersucht wie lange er braucht um wörter zu lesen (das wort wird wohl nur ganz kurz auf einem bildschirm dargestellt). Sein neffe musste auch erfundene wörter schreiben die er vorgelesen bekommt.

Was ist dass dann für ein arzt (wusste mein arbeitskollege dann auch nicht) und wozu macht man solche untersuchungen?

Geht das in richtung legasthenie oder was anders, weiß das zufällig wer?

Geschrieben

COMPLEEEEEEEEEEEEEX :trollface:

der hat aber ne 360 ^^