Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Hat jemand 'ne Ahnung, ob an Bahnhöfen mittlerweile irgendwie gefälschte Wochenend-Tickets verkauft werden oder sowas?

Hab mir heute eins gekauft, und dann kam prompt ein Typ an, der dort schon ein bisschen stand, und fragte mich, ob ich sein Ticket haben will, er hätte es nämlich für den falschen Tag gekauft und könnte es ja heute nicht mehr umtauschen, und er würd's mir für 30 geben, und als ich ihm dann entgegnete, dass mir das nicht ganz koscher erscheint(er zog die Karte so dermaßen filmreif aus der Innenjackentasche und kam mir so dermaßen unsympathisch rüber), hat er den Preis nochmal um 10€ gesenkt, auf 20€. Da kam's mir dann noch schlechter rüber, also hab ich mir das Ding am Automaten dann zum Normalpreis gezogen.

Hab ich nun 19€ "umsonst" ausgegeben, oder weiß jemand, ob ich da "Glück" hatte sozusagen? Der kam mir nicht gut rüber, weiß nicht..

natürlich war das ein betrüger...

Immer dieses Misstrauen :okay:.

na da freut sich der typ aber wenn er auf jemanden wie dich trifft :D

natürlich war das ein betrüger...

Naja, klar, so wie ich ihn geschildert habe, bleibt ja nichts anderes übrig ^^

Dachte, vielleicht wüsste ja jemand, ob es da wirklich Leute gibt, die im größeren Stile gefälschte Wochenendtickets verticken.

Hatte mir das Teil angeschaut, da stand drauf, bezahlt am 10.11. mit einer Mastercard. Er bot mir an, damit auch zum Servicepoint zu gehen, hab's aber gelassen, weil mein Zug auf 10 Minuten später fuhr.

Nur wüsste ich jetzt halt gerne, ob es da wirklich so eine Art Masche gibt vielleicht, grade wo er mir das mit dem Servicepoint auch extra angeboten hat und alles.. Ich mein, im Endeffekt bin ich eh froh, dass ich das richtige Ticket gekauft habe, es würde mich nur eben interessieren ^^

/e: Darüberhinaus hatte ich prinzipiell ja auch schon Freunde, die nicht mehr benötigte Wochenendtickets am Bahnhof vertickt haben, kann passieren, der kam mir nur einfach so unsympathisch rüber und alles. Dachte einfach, ich frag direkt mal nach ob wer was gehört hat zu solchen Geschichten..

Bearbeitet von Alvias

hab da mal nen bericht zu gesehn, die gibts quasi in jedem größeren bahnhof... sind richtige betrügerbanden

Ah, alles klar. Hätt ich jetzt nicht gewusst.. Aber na dann.

Mal googeln, was da so die Vorgehensweisen sind, oder wie und wo das dann auch vom Schaffner erkannt wird und sowas.. o:

da kann man bestimmt gut was abziehen. Ich mein wer weiß schon wirklich wie ein wochenendticket aussieht. So ungefähr klar, aber naja was da genau drauf steht wissen wohl nur wenige. Wenn man die tickets die 50€ kosten für 40€ verkauft und das nur 5 mal am tag hat man gut geld gemacht^^

Allerdings sind da wohl überall überwachungskameras und man muss sich immer wieder anderst verkleiden usw.

Bearbeitet von meinereiner

Führt auch dazu dass wir neulich in Berlin ne ganze Weile gebraucht haben bis wir Tageskarten die noch 10 Stunden gültig waren verschenken konnten.

Führt auch dazu dass wir neulich in Berlin ne ganze Weile gebraucht haben bis wir Tageskarten die noch 10 Stunden gültig waren verschenken konnten.

Wenn jemand was verschenken will ist derjenige ja erst recht verdächtig;>

hat eigentlich noch wer den busen song von dr. pipi und prof. braune hose. Bei youtube gibts ihn nicht mehr, google hab ich auch nichts gefunden.

Wäre klasse wenns einer hat oder mir ein link geben kann. Achja ein rapidshare link per pm geht auch :D

wo bekomm ich in ca nem halben jahr 4000€ her? :(

Geh auf den Strich.

Wurde mir ja auch schon geraten. Kann ich nur wärmstens empfehlen :trollface: