Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Das wäre ja wirklich leichter als Australien. Könntest du mir da vllt. ein paar Infos geben? Muss ja auch nicht öffentlich sein :o

Du kannst auch einfach ein Urlabussemester zwischen schieben und irgendwas an ner australischen Uni studieren. Evtl kannst du dir auch das ein oder andere an deiner Uni anrechnen lassen.

Klar doch!

Ich bin grad etwas im Stress, am Sonntag kann ich dir gerne ein par Infos geben und versuchen, Fragen zu beantworten! ;D

bräuchte mal rat in sachen mietminderung wegen verringerter heizleistung.

Ich hab in meiner mietwohnung eine fussbodenheizung. Diese funktioniert nicht wirklich. Wenn ich sie voll aufdrehe dann habe ich in der wohnung 20 grad. Man spürt am boden ganz klar, dass die heizung nicht richtig funktioniert. Nun ist es so, dass ich zwar nicht friere aber man hat ja dann doch mal tage an denen man es gerne etwas wärmer hat. Denke da auch an tage an denen ich vielleicht krank bin usw.

Ich hab mit meinem vermieter schon mehrmals gesprochen. Der hat auch schon was an der heizung getan, tortzdem hat sich nichts bei mir geändert.

So langsam geht mir das ganze auf die nerven, ich bezahle ja schließlich auch dafür...

Ich hab auch keine lust mehr wieder und wieder meinem vermieter zu sagen, dass es nicht richtig funktioniert. Das hab ich jetzt schon lang genug gemacht und ich bekomme das gefühl als würde das ganze meinen vermieter nicht so recht interessieren, oder er bekommt es nicht in den griff oder was weiß ich. Ist im endeffekt dann auch nicht mein problem das ganze in den griff zu bekommen.

Habe ich jetzt die möglichkeit eine mietminderung zu verlangen bzw. weniger miete zu bezahlen? Muss ich die temperaturen in der wohnung irgendwie dokumentieren oder ähnlich den mangel der heizung beweisen?

Nun weiß ich auch nicht wie das mit den nebenkosten ist. Ich weiß nicht wie das am ende vom jahr abgerechnet wird. Soweit ich weiß, werden die gesamten heizkosten des hauses dann anteilig auf die wohnungen umgelegt. Wenn meine heizung nun nicht richtig funktioniert würde ich ja für etwas bezahlen was ich nicht in anspruch genommen haben. Was habe ich hier für möglichkeiten?

Bearbeitet von meinereiner

kurze Frauenfrage...

Ich frage sie ob sie lust hat aufen Weihnachtsmarkt (hab mich schwer verguckt) :rolleyes:

Sie: Habe leider keine Zeit, aber danke fürs fragen mit Smiley dahinter.

Ich: Dann halt nen anderes Mal was machen.

Sie: Ja, klar gerne! wieder mit Smiley dahinter.

Ich: Hab ihr jetzt nen anderen Tag vorgeschlagen und warte mittlerweile 2 Tage auf Antwort.

Was tun?

€: Sie ignoriert mich auch total. Hab schon gedacht liegt am jeweiligen Chat System, das nix ankommt.

PS: Kenne sie persönlich

Bearbeitet von Pvt. Chucky

kurze Frauenfrage...

Ich frage sie ob sie lust hat aufen Weihnachtsmarkt (hab mich schwer verguckt) :rolleyes:

Sie: Habe leider keine Zeit, aber danke fürs fragen mit Smiley dahinter.

Ich: Dann halt nen anderes Mal was machen.

Sie: Ja, klar gerne! wieder mit Smiley dahinter.

Ich: Hab ihr jetzt nen anderen Tag vorgeschlagen und warte mittlerweile 2 Tage auf Antwort.

Was tun?

andere suchen, sie vergessen

Nich "hinterherrennen". Entweder sie meldet sich nochmal oder nich. Klingt hart, is aber so.

Sie hat mir sogar mal angeboten mich nach Hause zu fahren als ich grad kein Auto hatte, dabei wohnt sie in ner ganz anderen Richtung. Nur hab ichs damals nicht gecheckt.

Sie hat mir sogar mal angeboten mich nach Hause zu fahren als ich grad kein Auto hatte, dabei wohnt sie in ner ganz anderen Richtung. Nur hab ichs damals nicht gecheckt.

was gecheckt? was gibts da zu checken?

Ja warum sollte mir das anbieten, wir kannten uns erst ganz kurz.

Damit du nach Hause kommst? Es soll Leute geben, die sich öfter mal zu Nettigkeiten hinreisen lassen. Das muss nich immer gleich bumsen heißen

Das meinte ich damit auch nicht. Sondern Nettigkeiten im Sinne von, mag mich.

€: Das man immer direkt auf so ein Niveau differenziert wird.

Bearbeitet von Pvt. Chucky

Das meinte ich damit auch nicht. Sondern Nettigkeiten im Sinne von, mag mich.

Was ich damit sagen will: interpretier doch bitte in solche alltägliche Vorgänge nichts hinein. Will ne Alte was von dir, dann kommt die von ganz allein, solang du dich nur rar machst.

Das "Niveau" soll hier auch gezielt so niedrig angesetzt werden. Ihr sollt euch eurer urinstinktiven Triebe bewusst werden, die euer Verhalten in solchen Situationen nur zu sehr beeinflussen ;)

Bearbeitet von Com.Sordan