Stoner Berish 2 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 Wenn ich mich nicht täusche hat nur das iphone 4 Eine Micro sim karte, es müsste also gehn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 (bearbeitet) Wenn ich mich nicht täusche hat nur das iphone 4 Eine Micro sim karte, es müsste also gehn. Eine Microsim hat das selbe Kontaktlayout wie eine große Sim. Selbst wenn er also eine Microsim hätte, er könnte sie einfach in den Slot einer Normalsim stecken, wenn die einen ordentliche Halterung besitzt. /e: In meinem SGS2 steckt auf Grund eines Irrtums übrigens auch eine MicroSim, funktioniert tadellos. Bearbeitet 17. Dezember 2011 von Alvias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 Wenn ich jemanden zitiere, der auf ein anderes Zitat verweist, wie schreibe ich das denn wissenschaftlich hin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stoner Berish 2 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 warum nicht einfach das original zitieren? oO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 Weil evtl der Zitierer was interessantes zum Thema des Zitierten dazugeschrieben hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyborg11 186 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 Ich glaub ein Zitat in einem Zitat schreibt man dann in ' ' und nicht nochmal in " ". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 Ja das ist klar, aber wie gibt man dann das Literaturverzeichnis an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 (bearbeitet) Kommt natürlich drauf an, wie die originale Quelle formatiert ist, aber du könntest mit geschicktem Satzbau diese Frage einfach umgehen. Beispielsweise etwas in der Richtung: "Zu Alvias Behauptung, durch geschickten Satzbau könne man die Frage nach einem Zitat in einem Zitat umgehen², äußerte sich der Aufsatzautor Cpl. Basti(Ger) wie folgt:"Find' ich knorke, die Idee!³"" ² Alvias in Post xyz ³ Cpl. Basti(Ger) in Post xyz+1 /e: Ich würde einfach beide Quellen angeben. Wenn die Quellenangabe an der einen Stelle überflüssig ist, wird dir dafür niemand einen Notenabzug geben, denke ich. Bearbeitet 17. Dezember 2011 von Alvias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 (bearbeitet) Wenn ich jemanden zitiere, der auf ein anderes Zitat verweist, wie schreibe ich das denn wissenschaftlich hin? ich weiß nicht ob es nützlich ist , aber egal.: Wenn Sie zitieren, zitieren Sie möglichst aus erster Hand. Prüfen Sie das Original – nur hier können Sie den Kontext berücksichtigen. Sollte es nicht möglich sein, das Original zu beschaffen, ist es üblich, im Anschluss an den Quellenbeleg der Originalquelle zusätzlich mit zit. n. (= zitiert nach) die Quelle anzugeben, die unmittelbar vorlag. Grundsätzlich gilt jedoch: Zitat im Zitat vermeiden! Beispiel: Originaltext (von Schulze 1999, der selbst Maier 1998 zitiert): Zitate finden sich in allen wissenschaftlichen Texten, "vom naturwissenschaftlichen Protokoll bis hin zum literaturwissenschaftlichen Essay" (Maier 1998, 34). Zitat: Zuletzt 1998 weist Maier darauf hin, dass "vom naturwissenschaftlichen Protokoll bis hin zum literaturwissenschaftlichen Essay" prinzipiell jede wissenschaftliche Textsorte mit Zitaten arbeitet (Maier 1998, 34; zit. n. Schulze 1999, 125). Bearbeitet 17. Dezember 2011 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 Danke, das ists doch was ich wollte Zuletzt 1998 weist Maier darauf hin, dass "vom naturwissenschaftlichen Protokoll bis hin zum literaturwissenschaftlichen Essay" prinzipiell jede wissenschaftliche Textsorte mit Zitaten arbeitet (Maier 1998, 34; zit. n. Schulze 1999, 125). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanja 4 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 Vielen Dank für eure Hilfe Nun muss ich mich nurnoch zwischen dem Galaxy Nexus und dem Galaxy Note entscheiden.. dann ist alles tiptop Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stoner Berish 2 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 Wenns geht würd ich nen Galaxy s2 holen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pvt. Chucky 0 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 (bearbeitet) Sooo. Der Ofen ist aus. Sie hat jemanden kennengelernt und will sich das nicht kaputt machen. Hätte sie mir auch mal eher sagen können. Aber ich glaub das muss man(n) nicht verstehen. Mag sie jedenfalls trotzdem noch und kennenlernen an sich ist ja noch nicht schlimm ! Bearbeitet 17. Dezember 2011 von Pvt. Chucky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck Norris 116 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 Knecht! Herzlichen Glückwunsch, du bist in der Freundeszone gelandet! Du hast jetzt zwei Optionen: 1. Dich damit abfinden, dass du nun Seelenmüllkippe bist. 2. Ihr zeigen, dass sie dich am Arsch lecken kann und du dein eigenes Ding machst. Da würde ich jetzt nicht mehr investieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Com.Sordan 3 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 Knecht! Herzlichen Glückwunsch, du bist in der Freundeszone gelandet! Du hast jetzt zwei Optionen: 1. Dich damit abfinden, dass du nun Seelenmüllkippe bist. 2. Ihr zeigen, dass sie dich am Arsch lecken kann und du dein eigenes Ding machst. Da würde ich jetzt nicht mehr investieren! nimm bitte Tor nummer 2! Tor nummer 1 is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...