Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Also afair ist er/das Auto dann nicht unbedingt versichert. Zumindest haben wir es bei uns (Allianz) so regeln müssen, dass jeder (Eltern und Ich) in die Versicherung des jeweilligen Autos als Fahrer eingetragen und versichert sind. Ob das extra kostet weiß ich nu nich.

Ist es nicht so, das der Fahrzeugführer haftbar ist? Das ist einer der Gründe, warum man keinem anderen sein Auto gibt.

Aber ich weiß es jetzt nicht genau. Vielleicht kennt sich da einer besser aus...

Das ist jetzt bei mir auch so, dass meine Eltern auch mit auf den Wagen versichert sind (sowie Lebensparter lol :D), aber das würde dann gelten, wenn ich nicht dabei bin. Stellt sich die Frage, ob das eben sich dadrauf bezieht, ob man sich im Auto befinden muss oder ob man fahren muss.

Edit: Aus meinem Vertrag 1.2: Der Schutz gilt der Haftpflichtversicherung gilt für Sie und folgende Personen (mitversicherte Personen):

- Halter des Fahrzeuges

- Eigentümer des Fahrzeuges

- Fahrer des Fahrzeuges

- nochwas

Sollte also passen.

Bearbeitet von Necrofridge

Wenn ich als Beifahrer in nem Auto fahre, der Wagen auf mich versichert ist und mein Kumpel fährt, ist der Wagen dann weiterhin versichert? Sprich gilt dann meine Haftpflicht für meinen Kumpel mit oder muss ich zwingend der Fahrer sein?

Oder ist sowas vertraglich geregelt?

Die Versicherung bezieht sich immer auf das Fahrzeug, nicht auf den Halter. Die Kfz Haftpflicht des Pkw Halters tritt also für alle Schäden ein die dritten zugefügt wurden, egal ob er selbst den Schaden verursacht hat oder ein anderer Fahrer. Voraussetzung ist natürlich der jeweilige Fahrer berechtigt- und fähig ist Auto zu fahren (Aber das ist ja immer so).

Anders sieht es aus wenn ausdrücklich mit der Versicherung vereinbart wurde das kein anderer fahren darf. Die Haftpflicht zahlt dann zwar trotzdem den Schaden des dritten, wird allerdings eine empfindliche Strafe gegenüber dem Halter verhängen (Da dieser ja gegen die Vertragsbedingungen verstoßen hat).

Jedes Mal neue Fragen, wenn ich wegfliege:

- Laptop als Handgepäck?

- Darf man einen Laptop im Flugzeug anmachen?

Bearbeitet von Gambler

Beides Ja.

Aufmachen und anmaschen aber nur sobald das abschnallzeichen erloschen ist.

Und alle Sender ausmachen, also Wlan, Bluetooth oder IR.

Außer man sitzt im Internetbereich, ist aber meistens nur ab Buissiness Class.

Naja, dann lohnt es sich wohl eher nicht. Ich nehm ihn als Handgepäck mit damit er nicht rumgeschmissen wird im Koffer, aber bei einem einstündigen Flug lohnt sich das vllt. nicht, den extra anzumachen.

also wegen dem Anschnallzeichen.

Bearbeitet von Gambler

Doch kannst ruhig.

Die Anschnallzeichen erlischen meist nach 5 Minuten, wenn nicht sogar früher.

Würde ich dir auch empfehlen ihn mitzunehmen. Sobald du in der Luft bist gehts 5 min und du kannst an machen.

Nagut, nehm ich ihn mit in die Luft und mach ihn dann auch an ;) Dann kann ich wenigstens i-was zocken :D

wenn man zB bei skype von jemanden angerufen wird, wird die laustärke von nem spiel oder browser beim lautstärkemixer fast auf lautlos gestellt. kann man das i-wie ausstellen ?

Welche Münzgrößen nimmt eigentlich n Kippenautomat noch? geht das erst ab 50 oder schon ab 20 Cent los?

:okay:

Muss unbedingt mal meine ganzen 1, 2, 5, 10 und 20 Centstücken zur Bank bringen ... Alles was unter 50 Cent is fliegt zuhause nämlich immer gleich auser Potte.

Ich habe doch noch diesen Gtuschein für ein Freispiel von Origin. Dürften ja noch so einige andere so einen Gutschein bekommen haben. Wie funktioniert der? Habe mir gerade ein Spiel im Origin-Store ausgesucht und den Code eingegeben. Der wird allerdings nicht übernommen!

Und ich hab keine Lust dann auf Kaufen zu klicken und den Vollbetrag zahlen zu müssen.

EDIT:

Na ganz großes Kino EA. Wird ja immer besser!

Das einzigeste Spiel was ich mit dem Code runterladen kann, ist Sims 3. Weltklasse!!! Aber ein Freispiel nach meiner Wahl???

:facepalm:

Bearbeitet von Th3Z0n3