El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 ausm tiefsten allgäu auch mal was von mir wieder: ich bin grad über tethering mit meinem laptop über das smartphone mit dem internet verbunden. der vertrag untersagt das soweit ich weiß. können die das feststellen oder mir gar mehr kosten berechnen/meinen vertrag kündigen? ich glaub das untersagt so ziemlich jeder vertrag, trotzdem machts jeder nein die können das nicht feststellen, nein die kündigen dir nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 welche "stadt" ist in deiner nähe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanja 4 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Ich suche eine Animation wie diese hier: http://www.visionweb3d.com/ve3d/dice.php Nur mit nur einem einzigen Würfel, den man rotieren kann? Kann man sowas irgendwie finden? (Google-suchen á la "3D Dice Java" etc schlugen bisher fehl) Ich suche eine Animation wie diese hier: http://www.visionweb3d.com/ve3d/dice.php Nur mit nur einem einzigen Würfel, den man rotieren kann? Kann man sowas irgendwie finden? (Google-suchen á la "3D Dice Java" etc schlugen bisher fehl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mc_Crowley 0 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Hallo, Ich habe ein großes Problem mit Hunden, welche an die Hausfassade pinkeln. Im Sommer stinkt's dann ordentlich und ich darf zirka einmal im Jahr den Sockel auf Kosten der Mieter streichen. Auch muss ich die Hundehaufen anderer einsammeln. Wenn ich einen solchen Hundehalter erwische, werde ich natürlich gleich angepöbelt. Ein Assi wollte mir sogar "die Fresse polieren" - einfach unglaublich was für ein Gesindel in Österreich lebt. Keiner ist dazu bereit den Hund auf der 2 Meter entfernten Bauminsel pinkeln zu lassen. Nun wollte ich euch fragen: Gibt es eine Möglichkeit Hundeurin von der Wand zu entfernen? Und: Wie kann ich Hunde abwehren? Pfefferspray an der Wand habe ich bereits versucht - das verflüchtigt sich zu schnell. Ich dachte auch an eine Art von selbstgebastelter Abwehr mit elektrischem Strom (Matten oder ähnlich) - ich bin mir aber nicht über die Legalität bewusst. Gibt es da noch andere Möglichkeiten? Hilft Ultraschall vielleicht? Nur zur Information: Ich mag Tiere, insbesondere Hunde. Nur eben keine die an die Hauswand pinkeln mit uneinsichtigen Herr-/Frauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 .. es gibt relativ wirksame "infraschallwaffen", da machen die hunde dann automatisch nen bogen um das haus, allerdings kosten die halt strom, sind aber ziemlich wirksam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zielscheibe 1 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 flusssäure Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mc_Crowley 0 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Ich vergaß zu erwähnen, dass den Hunden natürlich kein (dauerhafter) Schaden zugefügt werden darf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matty 1194 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Buttersäure. Ich denke aber dann wird Hundeuringestank das kleinere Übel sein. Ansonsten würd ich ein Exempel statuieren und wenn du einen erwischst und der uneinsichtig ist die Polizei bzw. Ordnungsamt (die sind da eher zuständig) rufen, wobei auch zu sagen ist, dass du dann Racheaktionen von Hundebesitzern fürchten musst (selbst in der Familie erlebt (Rachaktion)). Ansonsten als Anstich probier es mal mit Farbe mit Lotuseffekt, ist aber auch recht teuer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mc_Crowley 0 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Buttersäure. Ich denke aber dann wird Hundeuringestank das kleinere Übel sein. Ansonsten würd ich ein Exempel statuieren und wenn du einen erwischst und der uneinsichtig ist die Polizei bzw. Ordnungsamt (die sind da eher zuständig) rufen, wobei auch zu sagen ist, dass du dann Racheaktionen von Hundebesitzern fürchten musst (selbst in der Familie erlebt (Rachaktion)). Ansonsten als Anstich probier es mal mit Farbe mit Lotuseffekt, ist aber auch recht teuer. Buttersäure war doch ein Witz, oder? Wir hatten damals mal einen Buttersäureunfall in der Lehranstalt - der Raum war für Wochen nicht benutzbar. Selbst nach einem Jahr hat es immer noch nach Erbrochenem gestunken. Leider gibt es hier in Wien kein Ordnungsamt - nur die normale Polizei. Auch darf ich den Hundehalter nicht festhalten - sie ignorieren mich und gehen einfach. Oder sie bedrohen mich. Eine Anzeige wegen Freiheitsentzug will ich nicht riskieren. Das sind ja zum Teil auch die alten Omas mit ihren alte-Oma-Hunden. Das schlimme ist ja, dass dann an den selben Punkt immer mehr Hunde urinieren. Ein richtiger Teufelskreis... Eine Fassadenfarbe mit Lotuseffekt wird von der Hausverwaltung nicht genehmigt (Ich betreue das Haus als Nebenjob während dem Studium). Ich frage mich in wie fern ein Weidezaun legal wäre, welcher an der Wand entlang läuft. Wenn die Hunde an die Drähte urinieren, sollten sie einen Stromschlag erleiden - theoretisch. Nur möchte ich keine Tiere töten oder ihnen dauerhaften Schaden zufügen. Auch weiß ich nicht, ob ich so etwas in der Stadt montieren darf, zumal auch Menschen damit in Kontakt kommen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matty 1194 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 (bearbeitet) Natürlich ist das ein Witz mit der Buttersäure, was denkst du denn . Naja, Stromschlag könnte böse werden, die einzige Möglichkeit wäre dann ein Ultraschalllautsprecher. Oder: Bearbeitet 30. Dezember 2011 von Matty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 welche "stadt" ist in deiner nähe? immenstadt. 15-20 min mitm auto. missen wenns dir was sagt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mc_Crowley 0 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Oder: So etwas kannst du in Wien nicht machen. Die Omas haben so gut wie immer Pfefferspray oder Ähnlich, und die Türken tranchieren dich mit ihrem Messer. Wenn sie dann noch den Hund auf dich hetzen, dann hilft rennen zum Teil auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matty 1194 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Dann bleibt vielleicht noch der Wasserschlauch. Oder Sprenkleranlage mit Bewegungsmelder. Zeig mal ein bisschen Fanatasie . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mc_Crowley 0 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Zeig mal ein bisschen Fanatasie . Dann werde ich halt die Hundebesitzer anpinkeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SvenM 23 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Bekomm grad von meiner Freundin den Tipp, da nen grossen Stein zu platzieren, da Hunde-laut ihrer Aussage- wohk darauf gepolt wären, DEN dann zu markieren. In ihrem Heimatort soll wohl so verfahren worden sein, wenn man das markieren von Zäunen und Mauern verhindern wollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...