Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
texto

die effektiven schlafmittel kriegt man ohne rezept eh nicht.. dafür müsstest du dann zum arzt und dir was verschreiben lassen.. aber ob er ne quasi flugnarkose einfach so verschreibt, sei dahin gestellt.. :(

Mir stellt sich einfach schon die Frage, wie effektiv mein Mittelchen wohl werden muss |: Ich meine, ich steige hier gegen 22 Uhr in den Flieger, werde vorher früh aufstehen müssen weil ich von hier noch nach Frankfurt muss mit dem Zug, d.h. ich werd' sicher so zwischen 9 und 10 aufstehen. Geplant ist, dass ich die ersten 10-15h im Flieger möglichst noch wachbleibe, was sicher schon schwer genug wird, und dann losschlafe. Werde mir halt vorher noch ein wenig Koffein intravenös verabreichen müssen :trollface:

Die Frage ist halt, ob ich nach 10h sitzen in dem Ding überhaupt noch fähig sein werde, einzuschlafen, vor lauter Schmerz :trollface: Ich kann das absolut nicht einschätzen, und noch weniger, wie stark ein Schlafmittel so wirkt. Ich mein, ein bisschen gelesen hab ich jetzt schon, aber nur vom Lesen kann ich leider schlecht ausmachen, wie gut genau das jetzt dann bei mir letztenendes auch wirkt. |: /e: Oder wie gut das überhaupt wirkt. Pflanzliche Schlafmittel wirken entspannend, ich nehme also an, die werden mir dann nicht so viel bringen. Die hake ich also schonmal ab. Die Frage ist, ob ich überhaupt verschreibungspflichtige benötigen würde. Mir die zu besorgen wäre dann im Endeffekt nicht das große Problem(hab ja eh noch anderthalb Monate Zeit, mein Hausarzt wird's schon deichseln), die Frage ist, ob ich die überhaupt brauche. Wie gut wirken nichtverschreibungspflichtige Schlafmittel denn? |:

Bearbeitet von Alvias
Geschrieben

Ich nehme an Business/first class ist keine option?

Geschrieben
..

hmm, die nacht vorher einfach durchmachen, und die nacht da-davor nur halb pennen, damit du richtig fertig ins flugzeug steigst und durchpennst, evlt vorher halt noch nen kurzen, oder 2 :D

wäre jetzt mmn die einfachste möglichkeit

Geschrieben (bearbeitet)
Ich nehme an Business/first class ist keine option?

Klar, ich muss nur ein paar Zuhälter ausnehmen oder 'ne Bank überfallen, dann is' das natürlich locker drin.

Die 1200 die ich für hin- und zurück zahle sind für mich heavy genug. Ich bin gradmal 19, wie soll ich mir bitte so einen Flug leisten können? D:

/e: Ich mein, vergiss bitte nicht, es kommen für die Zugreise nach Frankfurt und zurück nochmal 130 dazu(gut, das sind peanuts :D), und dann für etwa 4 Wochen in Australien brauche ich auch noch ein klein wenig Kohle. Ich krieg zwar hoffentlich jetzt im Januar meine Bafögnachzahlung von geschätzt 2,5k, aber summa summarum kostet mich dieser kleine 'Urlaub' sicherlich seine guten 3,5k insgesamt betrachtet.

Sergej:

Die Überlegung habe ich auch schon gemacht, aber ich muss im Flieger ja noch meine 10h minimum wachbleiben. Ich will den derb fetten Jetlag möglichst vermeiden, und ich bin wenn ich in den Flieger steige ja schon gut erschöpft von Zug und Flughafenstress :trollface:

Bearbeitet von Alvias
Geschrieben (bearbeitet)

ich würd's wie sergej machen, fett die nacht durchzocken und evtl. noch einen heben.

als leiche ins flugzeug einsteigen und wie jesus am ostersonntag wieder rauskommen -> win :D

Bearbeitet von Stövi
Geschrieben

Verusche einfach wenn du die Nacht durchmachst im Flugzeug solange wie möglich wachzubleiben. Irgendwann schläfst du ein.

Nimm dann einfach ne normale Schlafpille, das reicht fürn Anfang locker.

Habe aber selbst auf dem 14h Trip Asuncion - Frankfurt kaum gepennt.

Wenn du im Flugzeug wachbist, ist es dir eh irgendwann egal weil du nichts gegen machen kannst.

War jedenfalls bei mir so.

Geschrieben (bearbeitet)

Sone Pille haut früher oder später schon rein. Das sind keine KO Tropfen, aber wenn du es nicht gerade von nem Straßendealer bekommen hast dürfte das auch was taugen.

Ich finde diese Teile halt immer ekelig, weil ich davon total abgefûckte Träume bekomme und mich danach wie ausgekotzt fühle.

Ich denke bei 26h Stunden wirst du schon schlafen können. Als ich nach China geflogen bin, bin ich auch bei aller Aufgeregtheit irgendwann eingepennt. Aber an deiner Stelle würde ich auch die Nacht durchmachen.

Nach ein par Stunden Flugzeug fühle ich mich sowieso immer etwas zermatscht. Schau mal in den Prospekt, den die da immer im Sitz stecken haben, die geben da immer ganz lustige Übungen an auf den letzten Seiten. Soll eigentlich gegen Thrombose vorwirken, hilft aber auch uns Jungspunden. Kann man bequem im Sitzen während des Fluges machen!

Bearbeitet von gekko434
Geschrieben
Hat er den pr0nordner gefunden? :awesome:

Die gute, externe Festplatte lass ich meistens zu Hause :shifty:

Geschrieben

@Flugzeugthematik: Du bist mit 1,95 etwa 6cm größer als ich, ich hatte aber keine Probleme in der Touristenklasse nach Dom Rep und zurück. Waren auch so 11-13 Stunden. Zum Schlafen legst du dir einfach 3-4 Kissen auf dein Tablet und lässt einfach den Kopf nach vorne fallen. Funktionierte ganz gut. Ansonsten solltest du eventuell nach nem Gangplatz suchen und dann eventuell tauschen. Da kannst du ein Bein rausstrecken und deine Größe macht weniger Probleme. Allerdings fährt dir hin und wieder ne Stewardess mit dem Wagen über die Füße, aber das müssen die abkönnen :D

Geschrieben

@Flugzeugthematik:

">
Geschrieben

habe ein kleines problem,

seit anscheinend 2 tagen gehen bei mir manche internet seiten nicht mehr auf, zb gamespy.com und auch chip.de

da ich ohne gamespy nicht gewisse spiele zocken kann ist das sehr doof.

an dem pc kann es nicht liegen da ich noch 2 andere habe und auf denen das selbe problem besteht.

an den seiten kann es auch nicht liegen da bei meinen kumpels die seiten 1a funktionieren.

ich denke das es eine einstellung im router ist, obwohl ich dort eig. nichts verändert habe.

als router benutze ich eine fritz box, und das internet ist von 1&1.

hatt da jemand zufällig einen plan?

Geschrieben

welchen browser benutzt du? chrome macgt bei manchen seiten bei mir momentam auch zicken. firefox funktioniert einwandfrei.

Geschrieben

ich benutze firefox

und es geht weder mit firefox noch mit internet explorer auf allen pc's die mit meinem router verbunden sind, selbst wenn ich mein handy mit dem router verbinde gehen die seiten nicht.

Geschrieben

Bei manchen Jeans gibt es diesen Aufnäher auf Gürtelhöhe, wie heißt der, was macht er und führt man den Gürtel durch oder drüber?