Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Standardmäßig durch, drüber nur wenn's nicht anders geht. Name ist mir unbekannt, Zweck ist Markenopferismus :'D Nah, aber halt das verbreiten der Marke, so ähnlich wie Nike-Aufdrucke auf Shirts oder was weiß ich..

Hab den Gürtel aber eigentlich immer drüber getragen, auch wenn "durch" gegangen wäre :kritisch:

Immer drüber getragen und mich noch nie gefragt ob ichs anders machen sollte. :whistling:

Hab den Gürtel aber eigentlich immer drüber getragen, auch wenn "durch" gegangen wäre :kritisch:

Immer drüber getragen und mich noch nie gefragt ob ichs anders machen sollte. :whistling:

same here

kann sein das Youtube ein bisschen abge****t ist`? wenn ich vollbild modus mache dann mat der das nicht wie früher über den ganzen bildschirm sonder nur im fenster (also man sieht die windoof taskleite und das gedöns an der adress zeile auch noch) wie mach ich das wieder normal!

Bearbeitet von Germanfragger

mit escape kommt man aus dem vollbildmodus ;)

oder unten rechts aufs symbol

BOING bite noch mal lesen ich kannst ja mal dick rausschreiben oder hast dich nur wieder eingestöviet?

wenn ich vollbild modus mache dann mat der das nicht wie früher über den ganzen bildschirm sonder nur im fenster

also wie mach ich das normal hättes heisen sollen!

BOING bite noch mal lesen ich kannst ja mal dick rausschreiben oder hast dich nur wieder eingestöviet?

wenn ich vollbild modus mache dann mat der das nicht wie früher über den ganzen bildschirm sonder nur im fenster

also wie mach ich das normal hättes heisen sollen!

Gehtn bei dir ab? Komm ma von deinem hohen Feuerross runter! Nur weil du dich nicht ordentlich artikulieren kannst und somit (fast immer) niemand weis was du genau willst musste nich gleich uffmucken!

Das endet hier wieder in Krüppelkeile, ich seh's kommen x:

Welche (legalen) Möglichkeiten gibt es 2 bis 3 Tage ohne Schlaf auszukommen? Literweise Kaffee ist klar, aber was gibt es noch? Koffeintabletten in Kombi mit Energydrinks vielleicht? So was in der Art halt....

Bearbeitet von Underdog

hmmm ... naja mir fallen da bloß sachen ein wie, wenn die Müdigkeit sich langsam durch schleicht 10 Liegestütz, damit der Kreislauf wieder in Wallung kommt und am besten sollte es in dem Raum, wo du dich aufhälst, nicht zu warm sein.

Weiteres fällt mir gerade nicht ein außer die Dinge die du schon genannt hast

Welche (legalen) Möglichkeiten gibt es 2 bis 3 Tage ohne Schlaf auszukommen? Literweise Kaffee ist klar, aber was gibt es noch? Koffeintabletten in Kombi mit Energydrinks vielleicht? So was in der Art halt....

Koffeintabletten, ja.

Lass dich in der Apotheke beraten.

Alternativ kannst du dir Koffein in Pulverform holen und es schnupfen - nur schaut das blöd aus wenn du das in der Arbeit während Überstunden machst.

Außerdem besteht beim selbst Dosieren die Gefahr der Überdosierung.

Ab einem Gramm kommt es zu Vergiftungserscheinungen, bei 4 Gramm kannst du bereits drauf gehen.

Laut Wiki sind 8, 9 oder so 10 Gramm tödlich.

Alles ab einem Gramm und auch darunter ist überhaupt gefährlich, da man Herzrasen bekommen kann (bekommt) und auch Kreislaufprobleme, etc.

1 Gramm Koffein(pulver) sind ja so 5, 6 Koffeintabletten.

Koffeintabletten enthalten nur ein paar hundert Milligramm (100, 200mg) Koffein - der Rest ist zumeist Traubenzucker.

mfg,

Bearbeitet von Mc_Crowley

Ich kenne ja deine Bedingungen nicht und die Umstände der Frage, würde aber schätzen:

Du solltest die Möglichkeit zum lüften besitzen. Sobald du müde wirst, einfach das Fenster öffnen, bis es ein wenig frostiger wird.

Interaktive Beschäftigungsmöglichkeiten. Filme sind tabu, Bücher ebenso. Entweder körperliche Aktivitäten, oder notfalls tut's vielleicht auch noch Computerspielen, weil dein Gehirn dabei immerhin auch noch ein bisschen auf Trab gehalten wird. Das Zimmer muss permanent hell erleuchtet sein. Dunkelheit ist psychologisch eine Gefahr, da Dunkelheit seit jeher Nacht und somit Schlaf bedeutet in den meisten Fällen. Mach es dir also schön hell.

Wenn du glaubst, müde zu werden, spritz dir eiskaltes Wasser ins Gesicht, das fördert, wie auch die von Chuck erwähnte Bewegung, die Durchblutung.

Koffein ist gar nicht mal sooo gut wie du glaubst. Mit dem Koffein solltest du so lange wie möglich warten! Erst, wenn du das Gefühl hast, dass du keinen Schritt mehr machen kannst, solltest du dazu greifen. Es verhindert dann zwar eine Zeit lang, dass du das Müdigkeitsgefühl verspürst, aber dein Körper schüttet dann dafür mehr dieser Müdigkeitshormone aus(frag jetzt nicht wie die heißen). Du bist also, sobald das Koffein abklingt, um einiges müder als vorher. Da nun mehr Müdigkeitshormone ausgeschüttet wurden, müsstest du für den selben Effekt wie vorher diesmal mehr Koffein zu dir nehmen, und so weiter. Das ist ein kleiner Teufelskreis, der dafür sorgen kann, dass du schneller schläfst als du eigentlich willst.

Ansonsten sind Spaziergänge und alles an der frischen Luft ganz gut, denke ich. Man sagt frischer Luft zwar nach, dass sie schnell müde macht, aber wenn du drinnen hockst, bist du eher dazu verlockt, mal 5 Minuten im bequemen Sessel die Augen zu schließen, oder dich nur eben mal für ein paar Sekunden auf die Couch/das Bett zu legen. Hier kommt's natürlich auch ein bisschen auf die eigene Selbstdisziplin an.

Hm, ja, ich denke, richtig heftig wird's nach etwa 45-50h. Ab da dann eben ggf. Eisbäder :kritisch:

Aber darf man fragen, wieso überhaupt? Macht Galileo mal wieder ihr "Wie lange kannst du wachbleiben"-Experiment, und du willst zufällig dran teilnehmen? :D

Aber darf man fragen, wieso überhaupt? Macht Galileo mal wieder ihr "Wie lange kannst du wachbleiben"-Experiment, und du willst zufällig dran teilnehmen? :D

Ja, das "Warum" würde mich auch interessieren.

Arbeit kann es ja nicht sein - 24 Stundenschichten sind ja soweit ich weiß eher die Obergrenze (Ärzte, IT-Dienstleister im Notfalleinsatz,...)

Durchfeiern kommt ja auch nicht in Frage, da Alkohol ja betäubt.

Also, warum?