SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Ja doch, auf raumstationen usw benutzen die ja scheinbar trotzdem ne art währung.. goldgepresstest latinum? kA vllt gehts denen auch nur um fame Mit dem goldgepresstem Latinum machen ja eh nur die Zwerge mit den komischen Ohren rum... Weiber beeindrucken kann's ja auch nicht sein, Jean-Luc bspw. ist ja mal weitestgehend asexuell... evtl. größere Quartiere mit FSK18-Replikatoren also in TNG hatte der mind. 2 ladys aber ja, er ist gewiss kein W. Riker, Tom Paris oder gar J.T. Kirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 hier lesen es mehr: wie ist Fear3? zockbar? grad für 4,80 am start usw: http://hukd.mydealz.de/deals/f-e-a-r-3-gmg...orks-4-80-64515 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SirGutz 913 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Ja doch, auf raumstationen usw benutzen die ja scheinbar trotzdem ne art währung.. goldgepresstest latinum? kA vllt gehts denen auch nur um fame Mit dem goldgepresstem Latinum machen ja eh nur die Zwerge mit den komischen Ohren rum... Weiber beeindrucken kann's ja auch nicht sein, Jean-Luc bspw. ist ja mal weitestgehend asexuell... evtl. größere Quartiere mit FSK18-Replikatoren also in TNG hatte der mind. 2 ladys aber ja, er ist gewiss kein W. Riker, Tom Paris oder gar J.T. Kirk mehr Replikations-Einheiten die man verbrauchen kann ^^ und außerdem wurde schon öfters erwähnt das es Geld gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Ja doch, auf raumstationen usw benutzen die ja scheinbar trotzdem ne art währung.. goldgepresstest latinum? kA vllt gehts denen auch nur um fame Mit dem goldgepresstem Latinum machen ja eh nur die Zwerge mit den komischen Ohren rum... Weiber beeindrucken kann's ja auch nicht sein, Jean-Luc bspw. ist ja mal weitestgehend asexuell... evtl. größere Quartiere mit FSK18-Replikatoren also in TNG hatte der mind. 2 ladys aber ja, er ist gewiss kein W. Riker, Tom Paris oder gar J.T. Kirk mehr Replikations-Einheiten die man verbrauchen kann ^^ und außerdem wurde schon öfters erwähnt das es Geld gibt aber ist ja nicht so, als wäre die enterprise im deltaquadranten, die hat ja mehr als genug energie... vllt dürfen die höheren ränge ja mehr action aufm holodeck haben ich will auch son ding Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Jean-Luc bspw. ist ja mal weitestgehend asexuell... Ach danke, du hast grade meinen Tag versüßt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Ja doch, auf raumstationen usw benutzen die ja scheinbar trotzdem ne art währung.. goldgepresstest latinum? kA vllt gehts denen auch nur um fame Mit dem goldgepresstem Latinum machen ja eh nur die Zwerge mit den komischen Ohren rum... Weiber beeindrucken kann's ja auch nicht sein, Jean-Luc bspw. ist ja mal weitestgehend asexuell... evtl. größere Quartiere mit FSK18-Replikatoren also in TNG hatte der mind. 2 ladys aber ja, er ist gewiss kein W. Riker, Tom Paris oder gar J.T. Kirk mehr Replikations-Einheiten die man verbrauchen kann ^^ und außerdem wurde schon öfters erwähnt das es Geld gibt aber ist ja nicht so, als wäre die enterprise im deltaquadranten, die hat ja mehr als genug energie... vllt dürfen die höheren ränge ja mehr action aufm holodeck haben ich will auch son ding Prestige und Power. Das einzige Ziel der menschlichen Gesellschaft in ST bsteht daraus, neue Dinge zu lernen und wie steuert man das am besten nach seinen Vorstellungen? Captain sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SirGutz 913 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 (bearbeitet) Währung in der Föderation man wird wohl nur die Grundbedürfnisse gedeckt haben für "Luxus"-Produkte muss man weiterhin blechen Bearbeitet 11. Januar 2012 von SirGutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 man könnte zusammenfassend sagen, dass im 24. Jahrhundert das BGE voll etabliert ist, oder? die ganzen lowbobs zocken dann "Cpt. Sein" quasi im holodeck? à la World of Starfleet edit: wusst ich noch nicht, thx gutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liehnatas 43 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Buttersäure. Ich denke aber dann wird Hundeuringestank das kleinere Übel sein. Ansonsten würd ich ein Exempel statuieren und wenn du einen erwischst und der uneinsichtig ist die Polizei bzw. Ordnungsamt (die sind da eher zuständig) rufen, wobei auch zu sagen ist, dass du dann Racheaktionen von Hundebesitzern fürchten musst (selbst in der Familie erlebt (Rachaktion)). Ansonsten als Anstich probier es mal mit Farbe mit Lotuseffekt, ist aber auch recht teuer. Buttersäure war doch ein Witz, oder? Wir hatten damals mal einen Buttersäureunfall in der Lehranstalt - der Raum war für Wochen nicht benutzbar. Selbst nach einem Jahr hat es immer noch nach Erbrochenem gestunken. Leider gibt es hier in Wien kein Ordnungsamt - nur die normale Polizei. Auch darf ich den Hundehalter nicht festhalten - sie ignorieren mich und gehen einfach. Oder sie bedrohen mich. Eine Anzeige wegen Freiheitsentzug will ich nicht riskieren. Das sind ja zum Teil auch die alten Omas mit ihren alte-Oma-Hunden. Das schlimme ist ja, dass dann an den selben Punkt immer mehr Hunde urinieren. Ein richtiger Teufelskreis... Eine Fassadenfarbe mit Lotuseffekt wird von der Hausverwaltung nicht genehmigt (Ich betreue das Haus als Nebenjob während dem Studium). Ich frage mich in wie fern ein Weidezaun legal wäre, welcher an der Wand entlang läuft. Wenn die Hunde an die Drähte urinieren, sollten sie einen Stromschlag erleiden - theoretisch. Nur möchte ich keine Tiere töten oder ihnen dauerhaften Schaden zufügen. Auch weiß ich nicht, ob ich so etwas in der Stadt montieren darf, zumal auch Menschen damit in Kontakt kommen können. Streu schwarzen Pfeffer, hunde können das absolut nich ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Währung in der Föderation man wird wohl nur die Grundbedürfnisse gedeckt haben für "Luxus"-Produkte muss man weiterhin blechen Naja, in allen anderern Star Trek Serien (nach TOS) wurde aber mehrheitlich darauf hingewiesen das Menschen kein Geld oder ähnliches mehr besitzen würden und es kein Währungssystem mehr gibt. Allerdings stellt sich die Frage wie die Föderation dann überhaupt mit jemandem handeln kann, oder wie Föderationsleute zB. ihren Urlaub auf anderen Welten bezahlen. Sofern da mehrheitlich die Währung nicht aus Luft besteht stelle ich mir das problematisch vor . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SirGutz 913 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Doch es gibt noch Geld in TNG zb lässt dieser kleiner steuerknilch was auf seinen deckelschreiben auf DS9 wird ebenfalls mit irgendwas bezahlt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Allerdings stellt sich die Frage wie die Föderation dann überhaupt mit jemandem handeln kann, oder wie Föderationsleute zB. ihren Urlaub auf anderen Welten bezahlen. Sofern da mehrheitlich die Währung nicht aus Luft besteht stelle ich mir das problematisch vor . Handelsgüter als Währung? Urmenschensystem, ich geb dir eine Kuh, du gibst mir dafür 4 Wochen All inklusive? :'D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Doch es gibt noch Geld in TNG zb lässt dieser kleiner steuerknilch was auf seinen deckelschreiben auf DS9 wird ebenfalls mit irgendwas bezahlt. Auf DS9 hat Jake Sisko mal zu Nok gesagt "ich bin ein Mensch und du weißt das Menschen kein Geld haben". War die Folge wo sie eine Baseballkarte ersteigern wollten. (Erst kürzlich nochmal gesehen)=D Alles in allem scheint das Thema von den Schreiberlingen aber nicht wirklich durchdacht zu sein und es wird deshalb meist halt gar nicht erwähnt. Besonders weil sich ein heutiger Mensch einfach kein System vorstellen kann in dem Geld nicht existiert und sich dementsprechend schwer tut dies glaubhaft darzustellen (selbst wenn es nur in einer Serie ist). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SirGutz 913 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 (bearbeitet) wer weiss schon wie die in ST Geld definieren vielleicht meine die auch einfach das se halt nix mehr handfestes auf der kralle haben bzw dieses geld hat keinen echten gegenwert zu nen bestimmten rohstoff wie gold, sodass nen anhäufen sich wirklich nicht lohnt da es ehr wie Monopoly-Geld ist, mann kann zwar dort in der Föd. alles kaufen aber draußen gibts nix dafür € Außerdem werden wohl alle Grundbedürfnisse abgedeckt sein, sodass man diese Credits eh nicht so wirklich braucht Bearbeitet 11. Januar 2012 von SirGutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docday 0 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Hab auf dem Trödelmark ein altes Radio für die Bastelwerkstatt gekauft und dieses hat eine uralt Boxenbuchse..... Leider weis ich nicht wie man diese nennt.!!!!! Auf den Online-Shop Seiten sucht man ja sonst ewig wenn man den Namen nicht kennt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...