Alvias 514 Melden Geschrieben 24. Januar 2012 Kann man W7 dazu bringen, beim starten einer spezifischen .exe das Farbschema auf Basic zu ändern? Manchmal fragt W7 mich ja, ob ich's möchte, wenn ich BF3 starte, aber meistens eher nicht, und manuell ist mir nicht töfte genug. Gibts da was? o:
pnshr 1433 Melden Geschrieben 24. Januar 2012 Kann man W7 dazu bringen, beim starten einer spezifischen .exe das Farbschema auf Basic zu ändern? Manchmal fragt W7 mich ja, ob ich's möchte, wenn ich BF3 starte, aber meistens eher nicht, und manuell ist mir nicht töfte genug. Gibts da was? o: rechtsklick auf die .exe -> eigenschaften ->kompatibilität -> [x] visuelle designs deaktivieren
chocochipsbaer 5 Melden Geschrieben 24. Januar 2012 Besteht man eine Berufsausbildung wenn man auf dem Abschlusszeugnis eine 5 hat? Oder geht sowas nicht?
pnshr 1433 Melden Geschrieben 24. Januar 2012 (bearbeitet) Besteht man eine Berufsausbildung wenn man auf dem Abschlusszeugnis eine 5 hat? Oder geht sowas nicht? klar geht das. wichtig sind nur die prüfung und die projektarbeit, das berufsschulzeugnis is eigentlich unrelevant für das bestehen der ausbildung. Bearbeitet 24. Januar 2012 von pnshr
chocochipsbaer 5 Melden Geschrieben 24. Januar 2012 Besteht man eine Berufsausbildung wenn man auf dem Abschlusszeugnis eine 5 hat? Oder geht sowas nicht? klar geht das. wichtig sind nur die prüfung und die projektarbeit, das berufsschulzeugnis is eigentlich unrelevant für das bestehen der ausbildung. Gut zu wissen Setzt sich aus Prüfung und Projekt dann die Note der Ausbildung zusammen?
pnshr 1433 Melden Geschrieben 24. Januar 2012 Besteht man eine Berufsausbildung wenn man auf dem Abschlusszeugnis eine 5 hat? Oder geht sowas nicht? klar geht das. wichtig sind nur die prüfung und die projektarbeit, das berufsschulzeugnis is eigentlich unrelevant für das bestehen der ausbildung. Gut zu wissen Setzt sich aus Prüfung und Projekt dann die Note der Ausbildung zusammen? ja kriegst dann ein IHK-zeugnis, damit bewirbste dich dann auch. kann aber sein dass betriebe auch deine berufsschulzeugnisse sehen wollen.
Recki 664 Melden Geschrieben 25. Januar 2012 (bearbeitet) Ist hier jemand bei der Freiwilligen Feuerwehr? Ich überlege momentan der Feuerwehr beizutreten, aber ist das überhaupt einfach so möglich? Ich war mal ein Jahr lang in der Jugendfeuerwehr ( aber nicht hier im Dorf ), ist aber schon länger her. Bin 18 Jahre alt und Abiturient, macht es dann überhaupt Sinn? Kann ja nicht einfach aus der Schule abhauen, wenns einen Einsatz gibt. Edit: Ach, ist Buddy nicht Feuerwehrmann? Bearbeitet 25. Januar 2012 von Gambler
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 25. Januar 2012 Doch kannst du. Bei uns stellt dir die Feuerwehr eine Entschuldigung aus wenn du auf Einsatz während der Schulzeit bist. Und ja es lohnt sich immernoch.
Recki 664 Melden Geschrieben 25. Januar 2012 Naja, Entschuldigung hin oder her, kanns mir aber nicht ständig leisten, dass die Feuerwehr mich von der Schule abhält Sollte bei einer kleinen Dorffeuerwehr ja aber auch nicht oft vorkommen. Ich ruf einfach mal den Ortsbrandmeister an.
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 25. Januar 2012 Bei uns wars evtl 2-3 mal pro Jahr. Halt nur wenn es in der Gemeinde gebrannt hat
Recki 664 Melden Geschrieben 25. Januar 2012 (bearbeitet) Ich find den TLF so schön Was braucht man dafür fürn Führerschein? Zählt das Ding als LKW? Bearbeitet 25. Januar 2012 von Gambler
Stövi 100 Melden Geschrieben 25. Januar 2012 (bearbeitet) da die wohl alle schwerer als 3,5 t sind, dürftest du wohl C brauchen Bearbeitet 25. Januar 2012 von Stövi
SvenM 23 Melden Geschrieben 25. Januar 2012 Ich hab mal so nen MOG ne Weile gefahren, allerdings nicht von der Feuerwehr. Der von mir gefahrene hatte 12,2t, da bräuchtest also schon den "grossen" Schein.
SvenM 23 Melden Geschrieben 25. Januar 2012 DER DA soll allerdings 7,49t haben...stellt sich die Frage, was die bei der Feuerwehr nu für ein Gewicht haben. Für 7,49t wäre es ja nicht der "grosse" Schein, evtl könntest den ja für die Feuerwehr dann irgendwo vergünstigt machen.