Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Nee, bar bezahlt. Aber die haben den noch im System. Und naja... Soll ich sagen "meine Ma hat den weggeschmissen, weil sie den nicht mehr in die Tasche mit packen konnte?"

Nee, bar bezahlt. Aber die haben den noch im System. Und naja... Soll ich sagen "meine Ma hat den weggeschmissen, weil sie den nicht mehr in die Tasche mit packen konnte?"

Umzug?

-> Dabei abhanden gekommen.

Falls sie dich überhaupt fragen, sag halt einfach, dass er dir im Papiermüll abhanden gekommen ist oder du beim Entsorgen des Kartons den Bon mitdrin hattest. Kann denen Wurst sein, solang das noch im System vermerkt ist.

Das habe ich denen ja erzählt. Nein, als Ausrede, warum ich mein "altes" gegen Geld tauschen will. Weil auf Reparatur hab ich keinen Nerv. Dann müsste ich dauernd hin- und her hirschen.

Es hat deinen Ansprüchen nicht genügt? v:

So genau weiß ich das nicht, warte lieber noch auf qualifiziertere Vorschläge :lol:

Du willste ohne jeglichen "Beweis" dein Handy wieder gegen Geld umtauschen? Also wenn du das schaffst, schmeiss ich mein Studium^^

€: Also wenns kaputt ist kannst du es mit der IMEI an den Hersteller schicken, aber ich glaube so hast du kaum Chancen.

Bearbeitet von sigah

Bald gibts wieder automobilen Nachschub, daher kann ich leider nichts versprechen :(

Huhu,

Was das Handy angeht:

Ohne Rechnung kein Kaufbeweis.

Und ohne Verpackung keine Rücknahme, da das Telefon so nicht weiterverkaufbar ist.

Außerdem könnte man dich verdächtigen Hehlerware zu verkaufen oder ähnlich.

Das Problem ist, dass viele Deutsche glauben, sie haben ein Recht auf einen Umtausch.

Ein "14-Tägiger" Umtausch ist jedoch nur eine Frewillige Aktion einiger Unternehmen.

Es gibt keinen rechtlichen Anspruch, mit Außnahme bei Fernabsatzverträgen.

Wenn du also nicht Online bestellt hast, sondern die Möglichkeit hattest das Gerät in einem Ladengeschäft zu begutachten, hast du kein Umtauschrecht.

Jedoch sind der MM und dergleichen sehr kulant.

Wenn du nicht einfach nur an der Kassa bezahlt hast, sondern eine Rechnung auf deinen Namen hattest, hast du beim MM Glück.

Der Mitarbeiter kann die Rechnung am Computer aufrufen und sogar nachträglich ausdrucken.

Zumindest hier in Österreich wird auf der Rechnung noch die IMEI oder Seriennummer eingetragen.

Somit reicht es wenn du dann das Handy vorbeibringst.

Wenn du keine Rechnung auf deinen Namen hast UND keine Verpackung, dann sieht's scheiße aus.

Generell solltest du Rechnungen viele Jahre lang archivieren, für den Fall dass du den Kauf nachweisen musst.

Sei es wegen einer Steuererklärung oder einfach nur im Zusammenhang mit einem Haushaltsbuch.

Gruß,

Bearbeitet von Mc_Crowley

Nein, die haben meinen Beleg noch im System. Ich hab da angerufen, muss lediglich meinen Ausweis mitbringen, wenn ich zu dem Mediamarkt gehe. Die Dame wusste ja auch, dass ich das bin, weil ich ihr sagen musste, was für ein Handy das war und dementsprechend fragte sie nach meinem Namen, meiner Adresse und co. Als ich ihr das nannte, bestätigte sie das so und sagte mir, dass ich mich dann, sobald ich da aufschlage, nur an der Info sagen müsse, dass die mir einen "Ersatzbeleg" ausstellen würden.

Nun, da ich ein neues Handy habe, auf mein altes noch Garantie habe (war zwar ein Ausstellungsstück, aber mir wurde verschwiegen, dass es bereits in Besitz von jemandem war), dachte ich, ich könnte es "umtauschen". Mein Problem ist lediglich: Wie vermeide ich es, das Ding in Reparatur geben zu müssen, weil ich keinen Nerv hab, andauernd hin und herzuhirschen.

Kurz: Welche Ausrede nutze ich, um meine Penunsen einstreichen zu können?

Bearbeitet von Chuck Norris

Nein, die haben meinen Beleg noch im System. Ich hab da angerufen, muss lediglich meinen Ausweis mitbringen, wenn ich zu dem Mediamarkt gehe. Die Dame wusste ja auch, dass ich das bin, weil ich ihr sagen musste, was für ein Handy das war und dementsprechend fragte sie nach meinem Namen, meiner Adresse und co. Als ich ihr das nannte, bestätigte sie das so und sagte mir, dass ich mich dann, sobald ich da aufschlage, nur an der Info sagen müsse, dass die mir einen "Ersatzbeleg" ausstellen würden.

Nun, da ich ein neues Handy habe, auf mein altes noch Garantie habe (war zwar ein Ausstellungsstück, aber mir wurde verschwiegen, dass es bereits in Besitz von jemandem war), dachte ich, ich könnte es "umtauschen". Mein Problem ist lediglich: Wie vermeide ich es, das Ding in Reparatur geben zu müssen, weil ich keinen Nerv hab, andauernd hin und herzuhirschen.

Kurz: Welche Ausrede nutze ich, um meine Penunsen einstreichen zu können?

this?

Kann ich leider nur nicht mehr beweisen, weil ich das Ding um den Fehler, dass es den PC mit in den Absturz zieht, wenn ich es anschließe, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Da waren fremde Fotos drauf und auch fremde Profile (Standort, Visitenkarte, etc.) Aber all das ist verschwunden und so nicht mehr nachweisbar =/

der Defekt ist also, dass das Handy den Rechner abstürzen lässt, wenn du es anschließt?

ich mach dir auch wenig Hoffnung