chocochipsbaer 5 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 "krankhaft großzügig" ist am witzigsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Ich bin nicht mal so unsicher ob eine solche oder ähnliche Beschreibung nicht doch von Erfolg gekrönt sein könnte . Mit schleimigen 08/15 Begründungen ohne Aussagekraft ala „...außerdem bin ich soo sozial, liebe Menschen...und kleine Kätzchen noch viel mehr...*schluuurb*“ dürften sie ja vermutlich überschwemmt werden. Denn eins ist sicher, auch wenn das natürlich keine Sau ernst nimmt, so zeigt es doch das der Verfasser eine durchaus witzige Ader hat die zumindest dazu animieren könnte ihn sich genauer anzusehen. (Das sage ich natürlich nur um zu helfen und nicht um auf meine eigene rhetorische Genialität hinzuweisen ). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recki 664 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 "Hiermit erkläre ich meinen Eintritt in die Ortsfeuerwehr Burgstemmen als aktives Mitglied mit einem freiwilligen Jahresbeitrag von EUR ?? ( Für fördernde Mitglieder min. 15 Euro )" Was haltet ihr als Beitrag für angemessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Com.Sordan 3 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 "Hiermit erkläre ich meinen Eintritt in die Ortsfeuerwehr Burgstemmen als aktives Mitglied mit einem freiwilligen Jahresbeitrag von EUR ?? ( Für fördernde Mitglieder min. 15 Euro )" Was haltet ihr als Beitrag für angemessen? frag doch einfach jemand, der schon dabei ist? angemessen wäre m.M. nach der größtmögliche Betrag, denn was FFWs für die Gemeinschaft tun, ist unbezahlbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recki 664 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Bin aber Schüler und nicht gerade reich, also höchstmöglich fällt schonmal weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 (bearbeitet) dann mach halt was du für angemessen hältst, da wird dich sicher keiner anpissen wenn du 15 oder 10 euro im jahr bezahlst. Bist ja wie gesagt noch schüler und die älteren da wissen schon das du keine kohle über hast... Bearbeitet 7. Februar 2012 von meinereiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LurchiDerLurch 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 den mindestpreis 15€ ist mehr als angemessen. du bist schüler. wer da mehr erwartet ist einfach realitätsfremd. du bist auch deswegen keinem rechenschaft schuldig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Bin aber Schüler und nicht gerade reich, also höchstmöglich fällt schonmal weg. Nimm doch einen Betrag, mit dem du persönlich leben könntest und nicht einen, der "angemessen" scheint. Was kannst du denn locker machen im Monat, ohne dass es dich schmerzt? 2, 3, 5€? Klar, 'n 5er im Monat wäre als Jahresbeitrag 60€, dann aber wiederum sind es nur 5€ im Monat, oder 1,25€ in der Woche. Überleg einfach was du monatlich bereit wärst zu zahlen, multipliziere mal 12 und fertig.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Com.Sordan 3 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Bin aber Schüler und nicht gerade reich, also höchstmöglich fällt schonmal weg. das war nich so gemeint ich finde nur, man kann den FFWs nie zuviel geben. das heißt nicht, dass ich will, das du all dein taschengeld da reinsteckst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LurchiDerLurch 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 wenn jemand ein geregeltes einkommen hat ist das was anderes wie ich finde... die werden wohl nicht auf nen paar flocken von schüler angewiesen sein... noch dazu wo er seine freizeit darin schon investiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recki 664 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Naja, theoretisch könnte ich auch 50 Euro im Jahr zahlen, dann würden aber andere Sachen zu kurz kommen. Ich denke mal, 20-25 sollten ausreichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LurchiDerLurch 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 is find ich aber auch ne fiese frage ^^ die sollen halt den mindestbetrag machen und die "älteren" werden dann so oder so mehr überweisen oder spenden.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recki 664 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 is find ich aber auch ne fiese frage ^^ die sollen halt den mindestbetrag machen und die "älteren" werden dann so oder so mehr überweisen oder spenden.. Eben, richtig fies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 zahl einfach nix, was soll denn der mist den schülern auch noch die knete aus der tasche zu leiern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recki 664 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Ich bekomm ja auch was dafür. Wissen, Feuerwehrkleidung und Alkohol Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...