Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Habe gestern ein sehr interessantes Gespräch mit meinem Dad gehabt. Ich soll den kompletten Online-Auftritt von seinem Laden übernehmen, also Entwicklung, Pflege und Marketing. Das würde bedeuten: Neue Homepage, neue Facebook-Seite und eben das Pflegen von Inhalten und Kunden. Jetzt meine Frage: Was soll ich pro Stunde für meinen Arbeitsaufwand nehmen? Mir schwebt keine Zahl im Kopf, die mir realistisch erscheint...

Kommt drauf an, was du kannst. Photoshop Skills für Inhalte? Was ist mit deinen Webskills, Baukastenseite oder was Selbstgestricktes? Geht das dann über Frames und Tables hinaus?

Wenn du da was richtig professionelles aufbaust, dann kannst du da so 50€ (also relativ niedriger Webdesigner-Stundensatz)/h verlangen.

In welcher Größenordnung bewegt sich der Laden? (Umsatztechnisch)

Wenn du es wirklich akkurat, professionell und auch in angemessener Zeit(da du auch von Stundenlohn sprichst) hinbekommst und den Aspekt berücksichtigst, dass es dein Vater ist, denke ich du kannst so gut und gerne 10-15 €/Std. verlangen.

€:

dann kannst du dat mit so 50€ (also relativ niedriger Webdesigner-Stundensatz)/h verlangen.

Ohne Witz alter o0 !?

Bearbeitet von chocochipsbaer

Kommt drauf an, was du kannst. Photoshop Skills für Inhalte? Was ist mit deinen Webskills, Baukastenseite oder was Selbstgestricktes? Geht das dann über Frames und Tables hinaus?

Wenn du da was richtig professionelles aufbaust, dann kannst du da so 50€ (also relativ niedriger Webdesigner-Stundensatz)/h verlangen.

In welcher Größenordnung bewegt sich der Laden? (Umsatztechnisch)

Der Laden ist eine Spielhalle in Mannheim. Größenordnung nach Umsatz hab ich jetzt nich im Kopf, am Samstag erfahre ich noch genaueres.

Eigentlich will er nur ein bisschen Facebook-Marketing betreiben, weil er durch verschiedene Umstände seine Stammkunden in den nächsten 3-5 Monaten verlieren könnte. Das Problem dabei ist aber, dass es ja bei einer kleinen Facebook-Seite nicht bleibt. Die Homepage von dem Laden ist zum Kotzen...

Zum Thema Skills: Photoshop beherrsche ich. Webskills: bei HTML, PHP, JS, JQuery, SQL. Ich trau mir das zu, sonst würde ich so Überlegungen ja garnicht anstellen...

Wenn du es wirklich akkurat, professionell und auch in angemessener Zeit(da du auch von Stundenlohn sprichst) hinbekommst und den Aspekt berücksichtigst, dass es dein Vater ist, denke ich du kannst so gut und gerne 10-15 €/Std. verlangen.

€:

dann kannst du dat mit so 50€ (also relativ niedriger Webdesigner-Stundensatz)/h verlangen.

Ohne Witz alter o0 !?

10-15€ fürn Webdesigner? Was meinste, was du bei ner Argentur für so n HTML-Frickler bezahlst, wenn du da was gescheites haben willst. Für 10-15€ sortierst du am Band Gegenstände oder ordnest Papierstapel. Websitekonzept und Marketing (als nicht Vollzeitjob) ist da mal in ner anderen Größenordnung.

Wenn er entsprechende Skills hat, dann sind 50€/Stunde doch durchaus angemessen. In eine kleine Seite gehen 10-15 Stunden Arbeitszeit rein (grobe Schätzung, kenne den Funktionsumfang nicht) und was sind schon 500-750€ für n Unternehmen?

Ich ging jetzt allerdings auch eher von einem kleinen Unternehmen aus, was eben bestimmte Waren produziert oder was verkauft. Für ne Spielhalle wüsste ich jetzt nicht genau, wie man dort ein Webangebot für Kunden aufbaut, wenn das Ding dann nur 50 Clicks im Monat bekommt und 3-4 Kunden anlockt, dann rechnet sich natürlich ein Stundensatz von 50€ nicht.

Edit: Frag ihn einfach, wieviel es ihm Wert ist, mehr bekommst du eh nicht.

Bearbeitet von Necrofridge

Huhu,

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Festplatte.

Leider habe ich den Überblick verloren und weiß nicht mehr was gut und was schlecht ist.

Vor kurzem habe ich meine Samsung HD103SJ bei Seagate wegen lautem Kratzen seit Beginn eingeschickt.

Gestern habe ich eine Seagate Barracuda 7200.12 1Tb ST31000524AS zurückbekommen - ein "Certified Repaired" Modell.

Dieses Ding hat ein hochfrequentes Surren/Pfeifen, welches an kreischende Kinder aus einem billigen Horrorfilm erinnert.

Laut Seagate ist ein "constant whining noise" ein Hinweis auf einen Defekt. Na toll.

Ich habe den netten Herren am Telefon gesagt, sie können sich auch diese Festplatte sonstwo hinschieben.

Es ist überhaupt eine Frechheit, dass ich eine 4 Monate alte Festplatte einschicke und eine reparierte statt einer fabrikneuen retour bekomme, welche auch noch "kreischt".

Insgesamt sind nun über 2 Monate vergangen und ich bin auf PC Entzug, da ich keine Systemplatte habe und von einem Arbeitsnotebook aus arbeiten muss.

Seagate ist nicht mehr das, was es einmal war.

Pfeifende Festplatten, der 7200.11er Firmwareskandal bei dem zig Festplatten ihren Geist aufgaben und Seagate eine gratis Datenrettung im Wert von >500 Euro anbot,...

Nun haue ich die Retourplatte in den Müll und will mir trotz astronomischer Festplattenpreise durch die Flutkatastrophe in Thailand eine andere Festplatte kaufen.

Also, gibt es irgendeine leistungsfähige, LEISE und zuverlässige 1Tb Festplatte welche ihr empfehlen könnt? (7200 rpm)

3-5 Jahre Garantie wären super sowie ein normaler Kaufpreis und wenn möglich ein aktuelles Modell (kein Modell der Vorgeneration...).

Kennt sich jemand aus?

Denn ich will jetzt nicht noch ein drittes Mal ins Klo greifen und mir irgendein laut kratzendes, pfeifendes, klackendes kaufen.

Btw., ein vibrierendes Modell hatte ich noch nicht :) ...

Gruß,

Bearbeitet von Mc_Crowley

Bei mir kommt immer.... Die Nachrichtenfunktion ist derzeit aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir arbeiten stets an der Verbesserung unseres Produkts. Bitte habe Geduld. Das System ist bald wieder verfügbar. :(

Kann sein, dass sie der Server, auf dem dein Profil liegt, grade warten. u.U. hast du später dann Timeline oder so einen Müll.

Hab mir einen Playstation 2 Emulator heruntergeladen, und auch alles laut internet videoes eingestellt, nur wenn ich jetzt die iso dateien (Es sind meine eigenen Cds, hab die Spiele alle original daheim) lade kommt immer irgentetwas mit der momory card slot1 und ich kann mit meinem controller nichts drücken?

Irgentwer einen tipp wie ich das Problem beheben kann?

Funzt der FB Chat?

Oder spackt der nur bei mir rum :(

spackt bei mir schon seit tagen.

mitm iPhone gehts, am PC geht gar nix :confused:

Auf dem Laptop meiner Eltern ist die D:/-Partition zu klein und auf C:/ noch über 200GB frei und wollte etwas davon verschieben. Also bin ich unter Datenträgerverwaltung auf C:/ und auf Volume verkleinern (um 75GB) und dann wollte ich bei D:/ auf "Volume erweitern", aber das ist grau unterlegt (bei C:/ ist "Volume erweitern" anklickbar). Hab da jetzt 75GB unzugeordneten Speicher rumdümpeln. Woran liegt das bzw. geht das so überhaupt?

€: Ich kann mit dem unzugeordneten Speicher ein "neue einfaches Volume" erstellen, wäre das dann einen neue Partition (das will ich ja nicht) oder muss man das zunächst machen, um es dann verschieben/zuordnen zu können oder so?

Wollte zunächst mal windowseigenen Möglichkeiten nutzen und nicht auf Drittprogramme (GParted, PartitionMagic, etc.) zurückgreifen, hab das auch noch nie gemacht, aber wenns damit einfacher/besser geht, dann würd ich natürlich machen.

€: Gut scheinbar kann man das nur wieder zur gleichen Partition hinzufügen (welche Zweck das auch immer hat) und ich muss mir das mal ein Programm für saugen^^

Bearbeitet von sigah