Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 11. Februar 2012 Hab nicht viel Lust heute zu kocken, will mir aber wenigstens Nudel reinpfeifen. Hab passierte Tomaten hier, jemand n Tip wie man da ne gute Soße rausbekommt?
Alvias 514 Melden Geschrieben 11. Februar 2012 (bearbeitet) Etwas Butter in den Topf, Mehl dazu (aka Mehlschwitze, google notfalls), dann passierte Tomaten ran, ein kleiner Schuss Öl mit rein, immer fein rühren, gut würzen, am Ende einmal kurz aufkochen lassen, fertig. /e: Wiki hat was dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Mehlschwitze Ich schätz mal so etwa 100g Butter, aber ich mach das immer mehr so nach Gefühl. Beim Mehl aufpassen, dass es nicht klumpig wird, am besten mit 'nem Schneebesen das Mehl unterrühren. Du schaffst das schon. Bearbeitet 11. Februar 2012 von Alvias
-B- 0 Melden Geschrieben 11. Februar 2012 mehlschwitze mit parmesan (in alvias soßäää) gibt nen kleinen extra kick
El_Exodus 1405 Melden Geschrieben 11. Februar 2012 (bearbeitet) n stück bitterschokolade rein, zwiebeln... und alles was griffbereit ist und gut schmecken könnte €: bin grad auch am kochen , aber bei mir kommt noch bissl speck dazu rein Bearbeitet 11. Februar 2012 von El_Exodus
sigah 650 Melden Geschrieben 11. Februar 2012 partition magic? windows kann das von allein nicht Jo, aber PartitionMagic wird von Win7 scheinbar nicht mehr unterstützt und gparted muss man auf cd brennen und dann davon booten, soweit ich das verstanden habe
Germanfragger 235 Melden Geschrieben 11. Februar 2012 (bearbeitet) mal so als tip von nem Angehendem koch bei ner 100 gram bekommst gut 1.6 liter raus (was ein bisschen viel ist und dier bei wenig tomaten nur nen Mehlgeschmack gibt am besten (denke mal 1 person) 25g Butter und 25g mehl dann ist sie ein bisschen flüssig erhöh den Mehlanteil in 10g Schritten um sie fester zubekommen! Bearbeitet 11. Februar 2012 von Germanfragger
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 11. Februar 2012 25g butter bei 25g mehl? Ist 1 zu 1 nicht n bisschen viel?
Com.Sordan 9 Melden Geschrieben 11. Februar 2012 partition magic? windows kann das von allein nicht Jo, aber PartitionMagic wird von Win7 scheinbar nicht mehr unterstützt und gparted muss man auf cd brennen und dann davon booten, soweit ich das verstanden habe oder partition wizard... irgendwas mit zaubern wars in den tuneup utilities is glaub ich auch eins drin, aber ich weiß nich mehr
Germanfragger 235 Melden Geschrieben 11. Februar 2012 1 zu 1 ist net zuviel wie soll ich das jetzt erklären wie flüssig das wird hab halt keine vergleich was ich nennen kann.... ist so wie ne cremesuppe!
El_Exodus 1405 Melden Geschrieben 11. Februar 2012 wenn ich montag vormittag n paket bei der post abgeb, kommt es dann dienstag an?
JaNeK 819 Melden Geschrieben 11. Februar 2012 (bearbeitet) Richtige Post oder son komischer DHL Paketshop (in Lotterie oder so) ? Habe letztens Donnerstags gegen 14 Uhr was abgegeben, kam Montag beim Empfänger an. (gammelte einen ganzen Tag im Zielpaketzentrum) Sicher wird dir das niemand sagen können Bearbeitet 11. Februar 2012 von JaNeK
Alvias 514 Melden Geschrieben 11. Februar 2012 wenn ich montag vormittag n paket bei der post abgeb, kommt es dann dienstag an? Lässt sich so pauschal nicht sagen. Die Paketshops haben unterschiedliche Abholzeiten. Bei mir auf Usedom bspw. kam der Paketwagen immer morgens zw. 9 und 10 um Pakete abzuholen(kann sein, dass er auch später noch ein zweites Mal kam, keine Ahnung). Außerdem kommt's auf die Entfernung an. Wenn dein Paket das komplette Land durchqueren muss, braucht es fix zwei Tage, wenn's nur 150km sind, stehen die Chancen relativ gut. Ich würde halt einfach mal nachfragen in dem Paketladen, wenn du's aufgibst.
El_Exodus 1405 Melden Geschrieben 11. Februar 2012 250km, richtige post^^ sollte halt am 14. da sein hab im ikea n geschenk gefunden. ne fluffige kuschelige decke naja hab eh keine möglichkeit was anderes zu machen ausser früh hinzugehn :/ heut ham die um 14 uhr schon zugemacht. und ich hab natürlich erst vor ner stunde wieder dran gedacht..