Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Kann mir einer vernünftig in ein-zwei Sätzen erklären, was Ortslinien (Bezug zu Extrema und Wendestellen) sind und wozu sie dienen?

Kann mir einer vernünftig in ein-zwei Sätzen erklären, was Ortslinien (Bezug zu Extrema und Wendestellen) sind und wozu sie dienen?

Um mal faul copy und paste zu machen:

Die Ortskurve oder Ortslinie der Wendepunkte ist eine Funktion, die durch alle Wendepunkte einer Kurvenschar bzw. Funktionsschar verläuft

http://oberprima.com/mathematik/ortslinie-wendepunkte-941/

Was passiert eigentlich, wenn man mitten in einer Klausur anfängt loszukotzen? Zählt das als durchgefallen, oder darf man dann die Prüfung nochmal wiederholen? :kritisch:

Das kommt drauf an.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann kotze auf deine Klausur.

Dann können die nicht nachvollziehen, das du bisher alles falsch hattest :trollface:

Wie oben schon erwähnt gibts das bei Funktinenscharen. Sprich du hast eine funktion f(x) die noch von einem anderen parameter abhängt. zB f(x) = x²+t

Wenn man jetzt von jeder einzelnen Funktion, also x²+0, x²+1, x²+2... die extrema ermittelt, ergibt sich durch diese Extrempunkte wieder eine Kurve. Die ortskurve (bzw. Linie)

Was passiert eigentlich, wenn man mitten in einer Klausur anfängt loszukotzen? Zählt das als durchgefallen, oder darf man dann die Prüfung nochmal wiederholen? :kritisch:

dahinter gibts doch bestimmt eine geschichte :D

ohne ärzliches attest wird das wohl im ermessen vom prüfer liegen. da könnt ja jeder daherkommen und loskotzen wenn ihm die klausur nicht passt ^^

Bearbeitet von LurchiDerLurch

@Hax: Ich würde den Philips nehmen :)

@t: ein unerwarteter Geldsegen ist über mich reingerieselt. Stellt sich nur die Frage ob ich es verprassen oder sparen soll.

Geht um 1100 €

@t: ein unerwarteter Geldsegen ist über mich reingerieselt. Stellt sich nur die Frage ob ich es verprassen oder sparen soll.

Geht um 1100 €

wenn ich du wäre: verprassen, aber sinnvoll :trollface:

also z.B. rechner aufrüsten, größerer bildschirm, größerer tv, son zeug halt

Kommt immer auf die Klausur drauf an, einige Schulen/Unis verlangen nach Antritt einer Klausur einen Attest von einem Amtsarzt, um diese als ungültig zu erklären.

@Hax: Ich würde den Philips nehmen :)

Geht um 1100 €

Eine Haelfte sinnlos verprassen, die andere fuer Nutten und Koks ausgeben :trollface:.

Also so 300-400€ würd ich mir wegpacken.

Den Rest, ja wie pnshr schon sagt, sinnvoll ausgeben wie PC aufrüsten, neuer Fernseher o.ä.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann kotze auf deine Klausur.

Dann können die nicht nachvollziehen, das du bisher alles falsch hattest :trollface:

Davon bin ich jetzt sowieso mal ausgegangen :trollface:

dahinter gibts doch bestimmt eine geschichte :D

ohne ärzliches attest wird das wohl im ermessen vom prüfer liegen. da könnt ja jeder daherkommen und loskotzen wenn ihm die klausur nicht passt ^^

Eine Geschichte nicht wirklich. Ich krieg vor Prüfungen nur immer so derb Übelkeit/Magenfläue und wunderte mich, was eigentlich passieren würde, wenn man dann in der Prüfung voll loskotzen würde. Und naja, es ist ja nicht einfach mit so daherkotzen getan. Der normale Mensch ist ja nicht grad dafür bekannt, auf Kommando loskotzen zu können (ohne so Spielereien wie Finger im Hals, das sollte für den normalen Aufsichtsmenschen wenigstens genau so offensichtlich sein wie das Handy unterm Tisch oder sowas eben x: )

Kommt immer auf die Klausur drauf an, einige Schulen/Unis verlangen nach Antritt einer Klausur einen Attest von einem Amtsarzt, um diese als ungültig zu erklären.

Ja, aber wenn man während der Klausur kotzt? Muss man dann wirklich zum Amtsarzt, und wenn der sagt "Keine Ahnung was war, vielleicht saß dir einer quer" hat man verkackt? s: Nur es hätte doch kein Student Lust, nach dem Erbrechen weiter zu schreiben. Hm, verwirrend.