Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

also du wirst jedenfalls vor jeder klausur gefragt ob du dich dazu in der lage fühlst diese zu schreiben. wenns dir dann schlecht geht, sagst du halt nein und musst zum arzt n attest holen.

hab ich aber noch nie erlebt.

ich denke es ist sache von den aufsichtspersonen, zu entscheiden. die können sagen, dass du ja am anfang dazu in der lage warst und damt leben sollst oder aber -eher wahrscheionlich - die sagen, dass du dann zum arzt, ein attest holen gehen, sollst.

so unmenschlich wird wohl kaum jemand sein :ugly:

Was passiert eigentlich, wenn man mitten in einer Klausur anfängt loszukotzen? Zählt das als durchgefallen, oder darf man dann die Prüfung nochmal wiederholen? :kritisch:

Also bei uns gilt das als Teilgenommen, desshalb wird vorher auch nochmal explizit nachgefragt, ob sich jemand nicht füht.

also du wirst jedenfalls vor jeder klausur gefragt ob du dich dazu in der lage fühlst diese zu schreiben. wenns dir dann schlecht geht, sagst du halt nein und musst zum arzt n attest holen.

Also bei uns gilt das als Teilgenommen, desshalb wird vorher auch nochmal explizit nachgefragt, ob sich jemand nicht füht.

oO Bei uns heute wurde nix dergleichen gesagt oder gefragt. o:

Aber danke, dann weiß ich ja Bescheid. Finde ich zwar alles sehr fraglich so, diese Regelung, aber andererseits wohl sonst auch exploitable. hm hm, well well

Hm, eigentlich hat jede Uni ihre Prüfungsordnung, da müsste sowas ja auch drinstehen.

für blutige anfänger und für nen ulraub reichts, alles was darüber hinaus geht kann eine richtige schule imho nicht ersetzen.

für blutige anfänger und für nen ulraub reichts, alles was darüber hinaus geht kann einen längeren auslandsaufenthalt imho nicht ersetzen.

fixed...

Wenn man eine Klausur antritt, werden alle bis dato ausgestellten Atteste ungültig. Man kann aber, wenn einem die Klausur nicht zusagt, einfach mitten in der Klausur rausgehn und sich ein neues holen. Ist hier bei manchen Klausuren so exessiv der Fall, dass manche Ärzte "gezwungen" sind im Minutentakt Atteste auszustellen (und das wortwörtlich)

Blogt hier jemand über tumblr?

Wenn ja, wisst ihr wie man den Header so umbauen kann das es keinen Titel mehr gibt, sondern ich den durch ein Bild ersetze?

oO Bei uns heute wurde nix dergleichen gesagt oder gefragt. o:

Aber danke, dann weiß ich ja Bescheid. Finde ich zwar alles sehr fraglich so, diese Regelung, aber andererseits wohl sonst auch exploitable. hm hm, well well

Die Prüfer sind verpflichtet vor Beginn zu Fragen ob sich jeder in der Lage sieht diese Prüfung zu schreiben. Wenn du den Zettel erhälst beginnt die Prüfung. Danach gibts kein zurück mehr :trollface:

Oder man machts wie in Stuttgart: Klausur nicht geschrieben, trotzdem bestanden

€: Ich verdänge es meistens auch, nur gibt es in jeder Prüfung Witzbolde die dann sagen: "Hahah... physisch vielleicht, aber ich hätte gern noch einen Tag länger gehabt" oder solche Witze machen. Jede Prüfung das gleiche, jedesmal stöhnt der halbe Saal -_-

Wenn man eine Klausur antritt, werden alle bis dato ausgestellten Atteste ungültig. Man kann aber, wenn einem die Klausur nicht zusagt, einfach mitten in der Klausur rausgehn und sich ein neues holen. Ist hier bei manchen Klausuren so exessiv der Fall, dass manche Ärzte "gezwungen" sind im Minutentakt Atteste auszustellen (und das wortwörtlich)

bei welchem Studienfach ist das so? Die Stuttgarter haben eigentlich keinen guten Deal gemacht. Gesundheit gegen Bestehen. Was wird wohl als angehender Ingenieur mit Zukunftsaussicht 67+ wichtiger sein?

@N24Reporter

eignet sich das nur für "Hola, N24Reporter. Que tal? Muy bien. Y tu?" oder werden einem wirklich Sprachkenntnisse vermittelt?

bei welchem Studienfach ist das so? Die Stuttgarter haben eigentlich keinen guten Deal gemacht. Gesundheit gegen Bestehen. Was wird wohl als angehender Ingenieur mit Zukunftsaussicht 67+ wichtiger sein?

@N24Reporter

eignet sich das nur für "Hola, N24Reporter. Que tal? Muy bien. Y tu?" oder werden einem wirklich Sprachkenntnisse vermittelt?

*lach* Die Glücklichen! Ich habe den gleichen Kurs besucht (auch LRT in Stuggi) und bei uns war das Audimax in der Stadt immer offen, HM1 bis HM4... grummel.

Ich finde man lernt damit sehr viel und schnell, klar ist ein geplanter Unterricht immer besser, aber ich fand es cool. Ich habe es vor 3 Jahren mal angefasst gehabt, um mein Arabisch wieder flott zu machen.

€: Ich verdänge es meistens auch, nur gibt es in jeder Prüfung Witzbolde die dann sagen: "Hahah... physisch vielleicht, aber ich hätte gern noch einen Tag länger gehabt" oder solche Witze machen. Jede Prüfung das gleiche, jedesmal stöhnt der halbe Saal -_-

kam mir noch nicht unter.. da sind alle nur immer still^^

ach ja.... du hast mir das "Aus: gefuchst." geklaut :omfg:

*lach* Die Glücklichen! Ich habe den gleichen Kurs besucht (auch LRT in Stuggi) und bei uns war das Audimax in der Stadt immer offen, HM1 bis HM4... grummel.

wo isn das genau? war bisher nur einmal aufm campus s-vaihingen zum uni anschaun..

die uni is in der stadt doch voll zerteilt oder?

Bearbeitet von El_Exodus