Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

waaaarum ist das mobile internet schneller, wenn ich per usb-tethering mit dem laptop ins netz gehe? laut speed-test habe ich einen downspeed von: 4.756 kbit/s

und ein uploadspeed von: 360 kbit/s

n 6tel wäre evtl normal davon..(is bereits gedrosselt) wundert mich schon etwas...

Ist schon irgentwo die verleihung der oscars iwo im internet zu finden?

Wenn Ja, ein Link wäre toll!

Ist schon irgentwo die verleihung der oscars iwo im internet zu finden?

Wenn Ja, ein Link wäre toll!

Schonmal google mit der Anfrage "oscars 2012" bemüht?

Könnte klappen :ermm:

Hier gibts ne Übersicht

€Oh...du meinst die gesamte Verleihung?

Bearbeitet von Spud

Moin,

1. Ein Reiseziel für die Osterferien, wo man jetzt noch Ferienwohnung oder Zimmer in einer Pension oder so bekommt. Für Freundin und mich, also 2 Personen und in Deutschland. Jemand Ideen? Lohnen sich Nord oder Ostsee in der Osterzeit?

2. Kann ich als 18 Jähriger mit Führerschein Autos alleine Probefahren? Möchte einfach mal Erfahrungen mit verschiedenen Autos sammeln und mal bei 1-2 Autohäusern vorbeischauen. Wie komm ich dann nach der Probefahrt am besten wieder da raus? Oder sollte man sowas nicht machen? :D

Moin,

1. Ein Reiseziel für die Osterferien, wo man jetzt noch Ferienwohnung oder Zimmer in einer Pension oder so bekommt. Für Freundin und mich, also 2 Personen und in Deutschland. Jemand Ideen? Lohnen sich Nord oder Ostsee in der Osterzeit?

2. Kann ich als 18 Jähriger mit Führerschein Autos alleine Probefahren? Möchte einfach mal Erfahrungen mit verschiedenen Autos sammeln und mal bei 1-2 Autohäusern vorbeischauen. Wie komm ich dann nach der Probefahrt am besten wieder da raus? Oder sollte man sowas nicht machen? :D

1. Kommt drauf an was du an der Ostsee machen möchtest. Wenn du nicht 7 Tage lang jeden Tag den Strand bei mäßigem Wetter auf und abspazieren willst, bleibt so viel anderes nicht übrig(zumindest nicht auf Usedom)(Allerdings habe ich keine Ahnung wie lang Osterferien sind). Zimmer kriegst du sicher noch. Zur Osterzeit ist zwar immer etwas mehr los, aber keines der Hotels in Strandnähe erreicht >~60% der Auslastung zur Osterzeit. Ggf. nimmst du dann eben ein irgendwo ein Zimmer weiter im Ort, kommt vermutlich eh billiger. Müsstest dir halt aber 'nen Kopf machen, was du da die Tage machst.. Wenn wir mal sagen, Tag 1 kommst du an, Tag 2 geht ihr ein oder zwei Stündchen am Strand spazieren und schaut die Ortschaft an, Tag3 besucht ihr ein Schwimmbad oder sowas, Tag 4 ???, Tag 5 Heimfahrt? Wie gesagt, keine Ahnung wie lang die Osterferien eigentlich sind :D

/e: Ach, ich Blödel.. Die besten Sachen auf Usedom fast vergessen.

Was ihr euch noch anschauen könntet, wäre entweder das U-Boot-Museum, die Phänomenta, oder das Fliegermuseum. Schmetterlingsfarm und Tonkriegerarmee gehen zur Zeit glaub ich auch, aber da müsstest du dich nochmal informieren. Kletterwald hat im April noch nicht auf, glaube ich.

/e²: Doch, Kletterwald hat auf. Wäre bequem per Zug zu erreichen, haben eine eigene Bahnstation. Je nach Wetter dann halt.

2. Sollte sicher gehen. Es kommt drauf an, zu welchen Autohäusern du gehst. Maybach oder Porschehäuser wirst du in deinen normalen Alltagsklamotten sicher nicht zur Probefahrt bewegen können ;P Aber alles, was theoretisch in deiner Preisklasse liegen könnte (so 15-20k mit Mamas&Papas Hilfe) solltest du schon probefahren können. Tisch halt eine gute Geschichte auf.

Rauskommen aus der Sache kommst du einfach, in dem du eins der folgenden Dinge sagst: Du würdest gerne nochmal eine Nacht drüber schlafen/Du würdest dich gerne nochmal mit deinen Eltern darüber beraten/Das Auto hat dir bei der Probefahrt jetzt doch nicht ganz zugesagt.

Vielleicht kann Underdog dir mehr erzählen, der hat doch irgendwie sowas in der Richtung mal gemacht, wenn ich mich nicht total verrenne..

Bearbeitet von Alvias

zu 2: Naja, wahrscheinlich wirste wahrscheinlich nichtmal n VW Probefahren dürfen, wenn die davon überzeugt sind, dass du dir n Neuwagen nicht leisten kannst. Wenn du jetzt gedacht hast, dass du dich einfach mal n Dreier reinsetzt und n Tag damit durch die Gegend fährst, muss ich dich wohl enttäuschen.

Falls du doch mal n Wagen bekommst: Wahrscheinlich wirst du vor der Probefahrt ein wenig zugelabert, zeig dabei schon ernsthaftes Interesse, aber auch nicht zu enthusiastisch. Wenn du den Wagen wieder abgibst, dann sag einfach, dass du es dir noch überlegen musst und du würdest dich dann wieder melden. Wahrscheinlich wirst du da auch Adresse und Tel. angeben und die werden dich nochmal anrufen, wenn da von dir nix kommt.

Moin,

1. Nordsee ist durchaus empfehlenswert. Als Reiseziel empfehle ich mal Butjadingen. Viel Kultur, weniger Action. Nichts für mich, aber relativ interessant. Ostsee wäre Grömitz näher zu betrachten. Da geht auch ein bißchen mehr Feierei.

2. Prinzipiell ist das möglich. Allerdings lässt dich so schnell kein Verkäufer fahren wenn du nichts vorzulegen hast. Wenn du mit 2 Kumpels in nem Golf 3 vorfährst und ihr wollt n neues Auto kaufen ists gleich gelaufen. Besser ist du kommst allein, mit nem exklusiverem Wagen. Ein Kumpel macht sowas hin und wieder mal. Er hat letztens auch den neuen Honda Civic bekommen, als er mit seinem Polo 9 GTI vorgefahren ist. Kommst du mit soner Karre da an, siehts halt wesentlich legitimer aus ;)

zu 2: Naja, wahrscheinlich wirste wahrscheinlich nichtmal n VW Probefahren dürfen, wenn die davon überzeugt sind, dass du dir n Neuwagen nicht leisten kannst. Wenn du jetzt gedacht hast, dass du dich einfach mal n Dreier reinsetzt und n Tag damit durch die Gegend fährst, muss ich dich wohl enttäuschen.

Er muss halt sehen, dass er im Gespräch gleich den Teil rüberbringt, wo Eltern und die gute Großoma einen großen Teil reinwerfen. Beispielsweise für's Abi? Passende Ausrede parat ist halt wichtig.

Ich will keinen Porsche oder sonstwas fahren, eigtl. nichtmal einen Mercedes. Ich weiß natürlich, dass es ohne Sinn ist wenn ich da in zerrissenen Klamotten oder so auftauche. Wollte halt wissen ob das generell möglich ist und wie man am besten wieder rauskommt. Danke :)

Was kann man für ne xbox Arcade mit 40GB Platte, 2 Controller (+Akkupack) und diversen spielen noch verlangen?

40gb platte? entweder 20 oder 60 ;)

kommt auch drauf an was für spiele dabei sind... erwarte aber nicht zu viel.

Ich will keinen Porsche oder sonstwas fahren, eigtl. nichtmal einen Mercedes. Ich weiß natürlich, dass es ohne Sinn ist wenn ich da in zerrissenen Klamotten oder so auftauche. Wollte halt wissen ob das generell möglich ist und wie man am besten wieder rauskommt. Danke :)

klar geht das. nimmst das auto von deinen eltern, dann kommt das schonma ganz gut wenn du hinfährst. bei mir wars kein problem n 30k auto zu fahren nachdem ich mit dem übers geschäftliche etc geredet habe. (hab auch echtes interesse)

gekauft is bis heute noch nix, aber ich will endlich :whiplash: wird zeit dass der aktuelle katalog endlich kommt....

hab mir auch schon überlegt ob ich nich einfach noch den neuen 1er mal probefahr. sollte eigentlich gut klappen :)

hingegangen bin ich immer mit hemd und mantel etc... kommt schon gleich anders bei den verkäufern an ;)

nimmst das auto von deinen eltern, dann kommt das schonma ganz gut wenn du hinfährst.

Eher nicht, das Auto meiner Mutter ist ne Schrottkarre, da sie es so gut wie gar nicht pflegt und auch scheisse fährt :D

Ich nehm mein eigenes, das schaut besser aus :D Oder meintest du einfach nur allgemein da hinfahren, mitm Auto, und nicht zu Fuß ankommen?

nimmst das auto von deinen eltern, dann kommt das schonma ganz gut wenn du hinfährst.

Eher nicht, das Auto meiner Mutter ist ne Schrottkarre, da sie es so gut wie gar nicht pflegt und auch scheisse fährt :D

Ich nehm mein eigenes, das schaut besser aus :D Oder meintest du einfach nur allgemein da hinfahren, mitm Auto, und nicht zu Fuß ankommen?

hm daran hab ich garnicht gedacht.. zu fuß gehn sollte eigentlich auch passen. ka denke nicht dass das denen was ausmacht.

ich würd halt nur nicht mit ner zerbeulten 20 jahre alten karre ankommen. das letzte was die wollen isn schrottreifes neues auto

Habe doch ein eigenes Auto, ist von 2005 und keine Beule, kein Rost oder sonstwas. Nur du hast halt gesagt Auto der Eltern und nicht allgemein Auto.