Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Was ist das denn für ein Auto? Die wenigsten 18-jährigen werden wohl von einem Polo auf einen Touareg umsteigen, da zieht dann auch das "spendable-Eltern"-Argument nicht mehr, die hätten dir ja nicht zu Beginn erst einen Polo gekauft um dann kurz drauf noch ne Karre zu spendieren.

Wenn Vaddern nen vernünftigen Mittelklasse Wagen fährt (Passat bspw.), der nicht unbedingt 30 Jahre alt ist, dann macht das einen besseren Eindruck, würd ich sagen

Habe doch ein eigenes Auto, ist von 2005 und keine Beule, kein Rost oder sonstwas. Nur du hast halt gesagt Auto der Eltern und nicht allgemein Auto.

ich dachte halt dass deine mutter oder dein vater das größere und gepflegtere auto fährt :ugly:

kannst ruhig mit deinem hinfahren denk ich :)

Vater ist schonmal garnicht möglich, wäre höchstens Freund der Mutter, aber der hat einen alten Fiesta und davon auch noch die englische Ausführung :ugly: Muttern fährt nen Skoda Fabia Kombi, der nicht gerade top ausschaut. Am neusten und "schönsten" wäre dann halt mein Wägelchen.

ups, fettnäpfchen :blush:

dann deiner :daumenhoch:

was war das eig nomma für einer? solltest du es mal gepostet haben, hab ich es vergessen :ugly:

Ist kein riesiges teures Auto, aber ich mag ja auch keine Luxuskarossen zur Probe fahren :D

post-41691-1330442054_thumb.jpg

Du bist noch in der Probezeit, also nimm doch einfach Deine Mutter oder Deinen Papa mit und ihr macht zusammen die Probefahrt. Ganz einfach.

Du bist noch in der Probezeit, also nimm doch einfach Deine Mutter oder Deinen Papa mit und ihr macht zusammen die Probefahrt. Ganz einfach.

hat den bei mir nich interessiert... n typ bei bmw irgendwann meinte sogar ich könnte mit 17 (begleitetes fahren) ne probefahrt machen. er wüsste nicht was dagegen spricht.

...

2. Kann ich als 18 Jähriger mit Führerschein Autos alleine Probefahren? Möchte einfach mal Erfahrungen mit verschiedenen Autos sammeln und mal bei 1-2 Autohäusern vorbeischauen. Wie komm ich dann nach der Probefahrt am besten wieder da raus? Oder sollte man sowas nicht machen? :D

Es kommt zwar in der Tat wie schon gesagt auf den „Auftritt“ an (-und auf den Wagen mit dem du vorfährst) aber vor allem inwiefern du schon im Haus bekannt bist, denn in der Regel ist es ja eher selten der Fall das ein 18jähriger einen Neuwagen kaufen kann. Wenn du dem Verkäufer zB. schon durch die Eltern bekannt bist ist das sehr hilfreich (Wobei die Eltern aber meist immer mit dabei sind, damit der Sohn nicht über den Tisch gezogen wird“ :puuuh: ).

Mehr als eine Runde um den Block wirst du alleine allerdings kaum rausleiern können und der Verkäufer wird vermutlich mitfahren wollen. An einen für dein Alter preislich unangemessenen Wagen wirst du ohne Beziehung keinesfalls reinkommen.

Die Verkäufer wissen immer recht schnell ob jemand nur mal rumheizen will oder eine echte Kaufabsicht hat. Die Häuser haben zudem auch meist interne Richtlinien was das angeht. Such aber mal im Internet auf den Hauptseiten der einzelnen Hersteller, oft kann man sich da für Probefahrten anmelden.

Bearbeitet von Underdog

die werden halt gut getreten :D

aber die meisten die ich gefahren bin waren immer noch gut in schuss..

€: also bei europcar musst zum mieten mindestens 19 sein^^

und den führerschein auch mindestens n jahr besitzen :P

Bearbeitet von El_Exodus

Habe meinen Führerschein über ein Jahr, wenn BF17 zählt. Bei Sixt steht außerdem bei einigen Wagen was von Mindestalter: 18 :P

Habe meinen Führerschein über ein Jahr, wenn BF17 zählt. Bei Sixt steht außerdem bei einigen Wagen was von Mindestalter: 18 :P

ja sollte zählen^^

echt? hm wusst nich dass die das anders regeln :D egal, auch gut

Ist das bei Mietwagen eigentlich immer auf gut Glück mit Motorleistung etc? Stehen irgendwie nie Angaben zu :D

Um was für einen Wagen geht es eigentlich? Für typische Sportwägelchen sind im Fall von anmietung nämlich ratzfatz ein paar hundert Euro weg. Nicht zu vergessen das für einige Modelle Altersbeschränkungen von bis zu 25 Jahren gelten.