Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Fahrschule wird sich auf die Praxis und Prüfung beschränken, wenn man den Schein für's Auto schon hat.

NEIN!

Ist Fahrschule abgeschlossen muss Theorie wiederholt werden, auch wegen Spezialwissen Klasse A.

Kosten, einfach mal die FS fragen.

Wenn du wirklich richtig fahren willst sollte man bei Schutzausrüstung nicht sparen. Gute Stiefel, Gute Handschuhe und Guter Helm sind ein muss. Wenn du sehr viel fährst sollte man sich auch eine Kombi zu legen.

Kann mal einer ganz grob zusammenfassen was für Kosten auf einen 18 Jährigen zukommen, der einen Motorradführerschein haben will? Fahrschule, erstes Mopped, Kleidung etc.

Kommt halt darauf an, was du willst. Habe damals für meine ganze Ausrüstung ~1200€ bezahlt. Also Helm, Jacke, Hose, Stiefel, Handschuhe, Nierengurt.

Fahrschule kann ich dir leider nicht sagen, habe A und B gemeinsam gemacht, kann dir also nicht sagen, was genau das gekostet hätte.

Motorad, joa, was du halt haben willst...

Als Anfänger Motorrad sind meiner Meinung nach SuMos zu empfehlen.

N paar gute KTM Bikes gibts schon für ein bis zweitausend Euro.

edit:

Es gehen natürlich auch die Klassiker SV650, Bandit und Yamaha FZR6.

Sumos sind aber ziemlich easy zu fahren und dazu auch noch sehr bequem.

Und der bollernde Sound ist auch nicht von schlechten Eltern. Dampfhammer eben :)

Bearbeitet von Cpl. Basti(Ger)

Suzuki GS500E wär auch noch ne Option.

GS500E hatte ich auch (Auf 34PS gedrosselt) Ohne Power ewig letzter :ugly: .

746mkkes731s.jpg

...ist aber unkaputtbar und die günstigste Art um anzufangen.

Ansonsten hatte ich die SV650 ja schon damals empfohlen.^^ :

Eine Zweizylindermaschine wie die SV650 günstig besorgen ist imo die beste Lösung. Die Kiste braucht nicht viel Drehzahl um ihre Leistung zu erreichen und fühlt sich dadurch auch nicht großartig gedrosselt an. Rennmaschinen zu drosseln ist immer die reinste Qual (Egal wie man das macht).

Suzuki GS500E wär auch noch ne Option.

GS500E hatte ich auch (Auf 34PS gedrosselt) Ohne Power ewig letzter :ugly: .

746mkkes731s.jpg

...ist aber unkaputtbar und die günstigste Art um anzufangen.

Ansonsten hatte ich die SV650 ja schon damals empfohlen.^^ :

Eine Zweizylindermaschine wie die SV650 günstig besorgen ist imo die beste Lösung. Die Kiste braucht nicht viel Drehzahl um ihre Leistung zu erreichen und fühlt sich dadurch auch nicht großartig gedrosselt an. Rennmaschinen zu drosseln ist immer die reinste Qual (Egal wie man das macht).

Merkst was :derb:

Naja bin immernoch auf ner Bandit. :okay:

...

Offen hat sie auch nur 48 PS und ist nicht viel schneller :D . Ist halt noch Technik aus dem Mittelalter, aber wie gesagt sehr standfest. Die Ak47 der Straße halt=D.

...

Offen hat sie auch nur 48 PS und ist nicht viel schneller :D . Ist halt noch Technik aus dem Mittelalter, aber wie gesagt sehr standfest. Die Ak47 der Straße halt=D.

Und damit für nen Anfänger sicherlich nicht verkehrt ;)

Fahrschule wird sich auf die Praxis und Prüfung beschränken, wenn man den Schein für's Auto schon hat.

NEIN!

Ist Fahrschule abgeschlossen muss Theorie wiederholt werden, auch wegen Spezialwissen Klasse A.

Dann aber nur die Prüfung, oder? Kann mich nicht entsinnen, nochmal die Schulbank gedrückt zu haben :kritisch:

...

Und damit für nen Anfänger sicherlich nicht verkehrt ;)

SV ist trotzdem besser, da man damit auch noch nach der Drosselzeit zufrieden sein wird und sie selbst mit 34PS sehr viel flinker unterwegs ist als die GS500. Die GSE hatte zumindest ich ganz schnell wieder verkauft.

Aber ja, wer wirklich was extrem günstiges für die 2 Anfängerjahre sucht ist damit ganz gut beraten. Wenn etwas mehr Kohle vorhanden ist wäre die SV allerdings trotzdem meine erste Wahl^^.

Bearbeitet von Underdog

Theorie müsste dann afaik nochmal komplett neu gemacht werden und nicht nur Zusatzwissen für A.

Desshalb ist es halt meist ratsam beide Scheine zusammen zu machen.

Gibts n vernüftiges PlugIn für den JDownloader zur Captcherkennung?

erledigt...

Bearbeitet von Cpl. Basti(Ger)