Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2012 Is Pudding (im Becher), der am 17. abgelaufen is noch genießbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2012 Is Pudding (im Becher), der am 17. abgelaufen is noch genießbar? wenns auf der zunge bizzelt isser schlecht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-B- 0 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2012 wenn er kühl gelagert wurde isser noch gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recki 664 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2012 Hey, fahre ja morgen an die Nordsee, ein Großteil der Strecke ist logischerweise Autobahn. Fahre allerdings nicht oft auf der Autobahn und habs schon länger nicht mehr gemacht. Habt ihr vllt ein paar Tipps oder so? Bin nämlich etwas nervös. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Klobuerste 464 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2012 (bearbeitet) Richtgeschwindigkeit 130 km/h, Rechtsfahrgebot. Bei Spurwechseln auf jeden Fall immer Spiegel und Schulterblick, ist wohl das Wichtigste. Genügend Pausen machen. Bearbeitet 24. März 2012 von Mr. Klobuerste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scratchy 553 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2012 Wenn dir nachts Lichter entgegenkommen, gehe nicht ins Licht Mal ernsthaft, Autobahn... geradeaus fahren und dabei nicht einpennen, das wars schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stövi 100 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2012 und falls jemand auf der überholspur von hinten schnell näher kommt, nicht noch ausscheren um einen lkw zu überholen, solche leute pissen mich richtig an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Com.Sordan 3 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2012 und falls jemand auf der überholspur von hinten schnell näher kommt, nicht noch ausscheren um einen lkw zu überholen, solche leute pissen mich richtig an Oh **** ja. so hat ein bekannter von mir seinen ersten A6 zerschießen müssen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2012 Hey, fahre ja morgen an die Nordsee, ein Großteil der Strecke ist logischerweise Autobahn. Fahre allerdings nicht oft auf der Autobahn und habs schon länger nicht mehr gemacht. Habt ihr vllt ein paar Tipps oder so? Bin nämlich etwas nervös. Autobahn is eigentlich das entspannteste fahren, kein Gegenverkehr, keine engen Kurven. Also davor brauchte wirlich kein bammel haben. Das einzige wobei man aufpassen muss is halt das einfahrenn vom Beschleunigungsstreifen, aber das sollte eigentlich auch kein Problem sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scratchy 553 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2012 Dazu sei noch angemerkt, dass im RL durchgezogene Linien keine hohen Mauern sind, wie man es in der Fahrschule gern weißgemacht kriegt ^^ wenn son Trollo dich partout nicht reinlassen will, darf man auch gern ein paar Meter den Standstreifen nutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2012 (bearbeitet) Dazu sei noch angemerkt, dass im RL durchgezogene Linien keine hohen Mauern sind, wie man es in der Fahrschule gern weißgemacht kriegt ^^ wenn son Trollo dich partout nicht reinlassen will, darf man auch gern ein paar Meter den Standstreifen nutzen. Hat unser Fahrlehrer immer gesagt. Ansonsten: 3.Gang, Gaspedal bis zum Bodenblech und gib ihm! Denn aufm Beschleunigungsstreifen darf man "rechts überholen", also schneller fahren als der fließende Verkehr auf der Bahn. Bearbeitet 24. März 2012 von Sergio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2012 Hey, fahre ja morgen an die Nordsee, ein Großteil der Strecke ist logischerweise Autobahn. Fahre allerdings nicht oft auf der Autobahn und habs schon länger nicht mehr gemacht. Habt ihr vllt ein paar Tipps oder so? Bin nämlich etwas nervös. Ja, dass kenne ich. ich werd auch immer nervös wenn ich nur dran denke wie man behindert und ausgebremst wird. Aber es gibt einfache Regeln . Sofort auf die linke Spur ziehen und erstmal die ganzen Schleicher wegblinken. Unverschämte linksfahr LKWs rechts überholen und natürlich gleich den ****Finger in die Heckscheibe knallen. Ansonsten halt nur immer so dicht auffahren das der Typ vor dir noch so gerade deine deine (-Lichthupen) Scheinwerfer sehen kann. Bei Rentnern noch zusätzlich hektisch Hupen und wild gestikulieren (Die pennen oft). Zur Strafe nach Möglichkeit nach dem überholen schneiden und im Heckspiegel beobachten wie sie wild hin und her schlittern (Das entspannt wieder). Wenn man diese einfachen Regeln beachtet ist Autobahnfahren nicht mehr ganz so nervig . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recki 664 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2012 Underdogs Antwort gefiel mir jetzt irgendwie am besten Am Sonntag sind doch aber eh wenig LKW's unterwegs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scratchy 553 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2012 Zu meiner Zeit nicht. Der hätte eiskalt in die Eisen getreten und mich aus dem Stand starten lassen ^^ Naja, wahrscheinlich auch nicht, weil doch etwas gefährlich und glücklicherweise kams auch nie dazu, aber dennoch hat er es gut vermittelt es so durchziehn zu wollen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2012 Noch ein paar ganz nützliche Tips: Sobald du in die Autobahnauffahrt fährst und jemanden vor dir hast, fahr etwas langsamer um etwas Abstand zu bekommen, damit ihr euch beim beschleunigen nicht in die Quere kommt. Sobald du auf die Auffahrt fährst, schau auch schon ab und an schonmal auf die AB um den Verkehr etwas auszuchecken. Evtl findest schon ne Lücke wo du evtl rein kannst. Dann am Anfang der Auffahrt schon in einen guten Gang schalten, meistens der 3., und dann sobald du auf dem Streifen bist auch wirklich Fus ganz durch nach unten, gut hochschalten und weiter beschleunigen. Denk dran, dass du auf dem Streifen auch schneller fahren kannst als 130. Manchmal muss man aber auch nicht voll durchstarten, wenn du z.b. schon ne Lücke gefunden hast beschleunige genau so das du dann da locker reinfahren kannst. Wenn von hinten mal son Überflieger ankommt, lass dich nicht einschüchtern wenn du z.b. grade beim Überholen bist. Selbst wenn er anfängt Lichthupe zu machen oder so, zieh erst dann rechts rüber, wenn du auch wirklich genug Platz hast. Schulterblick ist ganz wichtig... Passiert bei mir schon automatisch das ich auf der AB komischerweise IMMER Schulterblick mache, auf normalen Straßen aber nie.... Und natürlich das Blinken nicht vergessen. Und sonst immer ganz cool bleiben. Autobahn ist wirklich das so ziemlich entspannteste Fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...