Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Wieso haben sich eigentlich für den Smartphonemarkt noch keine halbwegs erfolgreichen tiefergehenden Spiele etabliert? Von der Hardware her müssten sie's doch packen. Ich meine, es gibt ja genug Emulatoren und genug Spiele, die man entsprechend dessen auf Konsole spielen kann. Auf meinem SGSII läuft bspw. Zelda ganz tadellos, und ich bin mir sicher, dass es auch Spiele gibt, die auf weniger Hardwarebiestigen Smartphones laufen. Aber warum findet sich da kein Markt? Wundert mich total :kritisch:

Ich vermute mal das kommt daher weil die typischen Zielgruppe schlicht keine anspruchsvollere Kost wünscht. Schnell, einfach und problemlos. Etwas für zwischendurch, bei dem man nicht lange Spielen muss um was zu erreichen. Der Trend ist ja leider auch bei PC Spielen zu beobachten.

ups, falscher fred...

Bearbeitet von Cpl. Basti(Ger)

Facebook zeigt einfach von vielen Seiten und Freunden keine Einträge mehr unter "neuste Meldungen" an. Muss immer in die Listen wechseln um alles zu sehen :/

Gab es nicht mal die Einstellung ALLES dort anzeigen zu lassen?

Ist ein Lebenslauf auf ausformulierter Weise ein zusammenhängender Text, oder wie darf ich das verstehen?

Ich vermute mal das kommt daher weil die typischen Zielgruppe schlicht keine anspruchsvollere Kost wünscht. Schnell, einfach und problemlos. Etwas für zwischendurch, bei dem man nicht lange Spielen muss um was zu erreichen. Der Trend ist ja leider auch bei PC Spielen zu beobachten.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es nicht auch einen Markt für anspruchsvollere Spiele gäbe. Vielleicht nichtmal unbedingt so sehr im europäischen Raum, aber wenigstens vom asiatischen Markt würde ich einen FinalFantasy-Clon für's Smartphone erwarten :kritisch: Ich mein, wenigstens irgendwas... Es muss doch sicher irgendeinen Entwickler geben..

Schade eigentlich.

ist ja nicht so, dass es gar kein angebot gibt :kritisch:

was mir für iOs spontan einfallen würde, sind die infinity blade teile, die weniger casuallastig sind und im vorfeld auch groß beworben wurden...

War schon lange her, dass ich was bei Amazon vorbestellt habe :ugly:

Wann bucht Amazon das Geld ab? Erst, wenn die Bestellung geliefert wurde oder?

Wann bucht Amazon das Geld ab? Erst, wenn die Bestellung geliefert wurde oder?

natürlich

@Crowley: Hast du mal versucht, dich direkt an Nokia zu wenden oder irgendwelche Handyforen?

Ja natürlich.

Offiziell gibt es keine Unterstützung mehr für dieses Telefon und alle die einen speziellen Profilakku haben, also keinen Block unterm Cover.

Dennoch habe ich mehr herausfinden können.

Im dünnen Akku sind zwei Zellen drinnen, welche zusammen 7,2 Volt und 650mAh liefern.

Also hat eine Zelle 3,6V und jeweils 650mAh.

Das Problem ist die merkwürdige Form der Akkus die aussehen wie dicke Kaugummis.

So sieht der Akku von innen aus.

Auf den Zellen selbst steht nur die Chargennummer.

Das schwarze Zeug drauf ist nur der Heißkleber welcher den Akku im Gehäuse hält.

post-27330-1334969626_thumb.jpg

Kann irgendjemand etwas damit anfangen?

http://www.hantz.com/ASP/NewProducts/landi...?AUTOIDE=B-7527

http://www.abbo-shop.ch/de/products/353835...8110-handy-akku

Huhu,

Ich habe natürlich so gut wie jeden Händler angefragt.

Bei denen handelt es sich um nicht lieferbare Ware und Karteileichen.

"Jupio" stellt zum Beispiel seit Jahren keine Akkus für dieses Handy mehr her.

Den einzigen Akkus die man noch findet sind fast 10 Jahre alte Restbestände die auch nur bedingt nutzbar sind, da dieser Akku einfach nicht mehr hergestellt wird (Bei Ebay gibt es da einen Händler).

Zellen jedoch könnte ich ohne Probleme einlöten - nur finde ich keine solchen "Prismatic Li-Ion Batteries" in Europa - nur Händler welche 100, 1000 oder 10000 Stück auf einmal verkaufen...

was treibt dich denn dazu so ein uralt kult-handy noch zu benutzen?

€: der akku den ich bei mir gefunden habe ist ein BL-5C

ist aber ein ganz anderer glaube ich^^

Huhu,

Ich habe natürlich so gut wie jeden Händler angefragt.

Bei denen handelt es sich um nicht lieferbare Ware und Karteileichen.

"Jupio" stellt zum Beispiel seit Jahren keine Akkus für dieses Handy mehr her.

Den einzigen Akkus die man noch findet sind fast 10 Jahre alte Restbestände die auch nur bedingt nutzbar sind, da dieser Akku einfach nicht mehr hergestellt wird (Bei Ebay gibt es da einen Händler).

Zellen jedoch könnte ich ohne Probleme einlöten - nur finde ich keine solchen "Prismatic Li-Ion Batteries" in Europa - nur Händler welche 100, 1000 oder 10000 Stück auf einmal verkaufen...

Bestell 100 Zellen, dazu alte Akkus, löt die Zellen ein und hab Akkus für die nächsten 50 Jahre :trollface:

Huhu,

Bestell 100 Zellen, dazu alte Akkus, löt die Zellen ein und hab Akkus für die nächsten 50 Jahre :trollface:

Das Problem ist ja, das Li-Ion Akkus durch alleiniges Lagern an Kapazität verlieren.

Ein zehn Jahre lang gelagerter Li-Ion Akku ist leer (Die Ladung bei Auslieferung ist verloren gegangen, was nicht gut ist, da man solche Akkus immer teilgeladen lagern muss) und wird auch seine Ladung schlecht bis gar nicht halten können.

was treibt dich denn dazu so ein uralt kult-handy noch zu benutzen?

Du hast die Frage eigentlich selbst beantwortet :).

Na ja, ich bin mit diesem Handy aufgewachsen.

Es ist einfach cool das Teil - niemand hat heutzutage eins.

Mein iPhone ist ja nichts besonderes mehr, da jetzt so gut wie jeder eines besitzt.

In der nächsten Zeit werde ich das Telefon noch so modifizieren, dass die Klappe mit Hilfe einer Feder wie im Film "Matrix" aufspringt.

Hier zu sehen ab ~0:35

Wenn ich noch mein Chameoleoncover (Welches je nach Lichteinfall Dunkelgrün/Türkis/Blau erscheint) finde, ist's perfekt.

Was braucht man denn mehr außer Telefon und SMS?!

Bearbeitet von Mc_Crowley

Ist nen VW Polo ohne Schlüssel irgendwie anzukriegen? Ist offen, aber der Schlüssel ist weg.