SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 gibts hier leute, die sich mit diesen chip-karten für digitalen kabelempfang auskennen? ich habe an meinem fernseher so einen PCMCIA-Schacht und würde mir gerne so nen chipkartenlesegerät kaufen. allerdings finde ich quasi nur alphacrypt-module.. an der entschlüsselung der gesperrten kanäle habe ich allerdings null interesse.. wer bei unitymedia ist, kennt den gammeligen kabelreceiver von denen, da wärs halt nett, wenn ich den eingebauten vom fernseher nehmen könnte weiß da also jemand, ob es diese modulkarten auch ohne alphacrypt gibt? also quasi ein reines lesegerät, welches zu unitymedia kompatibel ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 Wozu willst du das haben? Ich mein, ists nicht einfacher die Karte zu kaufen und einfach reinzustecken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 naja, diese alphacrypt-karte kostet zwischen 100-150€, das entschlüsseln der sender ist mir das einfach nicht wert.. ich bin mit den normalen programmen soweit zufrieden. wäre halt nett, wenn ich nur noch eine fernbedienung bräuchte, und nicht noch ne 2. für den digi-receiver außerdem braucht der receiver ca. 1 sekunde zum sappen, ist schon recht nervig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 (bearbeitet) Warum kann ich bei Firefox "http://www.rabbit-in-the-cage.de/songs.php" nicht als Lesezeichen setzen? Edit: Bessere Frage: Warum hat er sich eben gesträubt und jetzt macht er alles wie gewohnt? Bearbeitet 14. Mai 2012 von Necrofridge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFLO 167 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 Geht bei mir ohne Probleme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinerkaterkarlo 1 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 gibts hier leute, die sich mit diesen chip-karten für digitalen kabelempfang auskennen? ich habe an meinem fernseher so einen PCMCIA-Schacht und würde mir gerne so nen chipkartenlesegerät kaufen. allerdings finde ich quasi nur alphacrypt-module.. an der entschlüsselung der gesperrten kanäle habe ich allerdings null interesse.. wer bei unitymedia ist, kennt den gammeligen kabelreceiver von denen, da wärs halt nett, wenn ich den eingebauten vom fernseher nehmen könnte weiß da also jemand, ob es diese modulkarten auch ohne alphacrypt gibt? also quasi ein reines lesegerät, welches zu unitymedia kompatibel ist? Kenne weder Deinen Receiver noch Deinen TV. Aber theoretisch ist es immer so, dass Du das CAM Modul aus dem Receiver in den Slot vom TV stecken kannst. Musst Du eben nur den Receiver aufschrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFLO 167 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Werden Spiele von Amazon in den Postkasten geworfen oder "müssen" die per Postboten übergeben werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 solange die nicht ab 18 sind werden die meist nur eingeworfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 FSK18 muss persönlich angenommen werden, alles ander geht so afaik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck Norris 116 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Weiß jemand, woran es liegen kann, dass mir dauernd die Sicherung rausfliegt, wenn ich eine der beiden großen Herdplatten einschalte? Bei den kleinen passiert das nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4366 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Weiß jemand, woran es liegen kann, dass mir dauernd die Sicherung rausfliegt, wenn ich eine der beiden großen Herdplatten einschalte? Bei den kleinen passiert das nicht. Wird wohl einer der Stromkreise einen Kurzschluss produzieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=wWw=-Campers Death 6 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Hast du ne extra Absicherung für den Herd? Falls nicht kann es sein, dass einfach zu viele Verbraucher angeschlossen sind. Falls ja kann es sein, dass in den Platten ein Kurzschluss ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Du ziehst zuviel Strom würd ich behaupten. Sicherung zu klein? Sonstige "Verbraucher" laufen? (Waschmaschine/Boiler/Durchlauferhitzer/...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck Norris 116 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Durchlauferhitzer, Kühlschrank, PC, sonst nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=wWw=-Campers Death 6 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Hast du ne extra Absicherung für den Herd? Falls nicht kann es sein, dass einfach zu viele Verbraucher angeschlossen sind. Falls ja kann es sein, dass in den Platten ein Kurzschluss ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...